Grippe impfung...

Suze

Well-Known Member
Citizen
Um mal eine Zahl zu nennen: In Deutschland sterben jährlich bis zu 15.000 Leute an der echten Grippe.
Nun weiß ich nicht, ob flu eine echte Grippe ist, oder damit nur der grippale Infekt gemeint ist. Oder flu zwar im Volksmund gesgt wird, aber nur flu-like ist?

Man muss aber dazu sagen, dass die Leute, die an Grippe sterben oft schon gesundheitlich vorbelastet sind und ein geschwaechtes Immunsystem haben.
 

stephie_80

Active Member
Bei mir kommt es immer so drauf an, ob ich mich impfen lasse...aber bisher hatte ich weder mit noch ohne Impfung die Grippe. Dafuer letzten Sommer strep und dann einen Virusinfekt vor nem Monat oder so. Hatte aber mit der Grippe nix zu tun.

Hab gestern erst in den News gehoert, dass diese Flu season schon vier Kinder in Colorado an der Grippe gestorben sind...

4 Colorado Kids Die From Flu Complications

DENVER — Four Colorado children have died of complications from the flu since mid-January, making this the worst flu season for children in five years.

Colorado health officials said Thursday that two of the children had not been vaccinated, while the other two had received one of two recommended flu vaccinations.
Two of the children died in the Denver area and two died on the Western Slope. At least two had other serious medical conditions before getting the flu.
The state Department of Public Health and Environment says it's too early to say whether the deaths signal a bad flu season or whether the increase is random.
In 2003, the flu killed 12 children in Colorado. Since then, no more than two children had died in any single season.

Source: FOX NEWS :ohno
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Man muss aber dazu sagen, dass die Leute, die an Grippe sterben oft schon gesundheitlich vorbelastet sind und ein geschwaechtes Immunsystem haben.

Njein, bzw. alte Menschen und Kinder gehören zu der gefährdeten Gruppe, da ihr Immunsystem noch nicht oder nicht mehr voll ausgebildet ist.
 
T

teriyake

Guest
Servas,

hier in Boston ist grad ein "normal gesunder" 12jaehriger an der Influenza gestorben
http://www.boston.com/news/local/ma...childs_death_spurs_rush_for_flu_vaccinations/

War wohl nicht geimpft.
Ich lasse mich seit Jahren impfen, und hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Sevil - vielleicht wuerde es deiner Tochter besser gehen mit einer abgeschwaechten Form (so wie Dir?), wenn du sie auch haettest impfen lassen? Und du haettest dich vielleicht gar nicht erst angesteckt. Nur mal so als "Vielleicht" Ueberlegung. Inzwischen gibt es auch ein Nasenspray, falls eine Spritze Bedenken ausloest.

EDIT: auch das CDC empfiehlt Impfungen bei Kids bis zu 19 Jahren.



Gruesse
T
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DetroitGirl27

Well-Known Member
Man muss aber dazu sagen, dass die Leute, die an Grippe sterben oft schon gesundheitlich vorbelastet sind und ein geschwaechtes Immunsystem haben.

Und genau deshalb sind wir alle zum Schutz unserer Tochter geimpft! Nicht nur wir sondern auch alle Familienangehoerigen!
Lauren ist vorbelastet mit Atemwegsinfektionen ( ausgeloest durch einen gefaehrlichen Virus als sie gerade mal 9 Wochen alt war ) und jede noch so kleine Erkaeltung schlaegt bei ihr sofort auf die Atemwege - was dann meistens mit einem Besuch in der Notaufnahme oder im Urgent Care endet.
Eine Grippe waere lebensgefaehrlich fuer sie.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
hmmm also meine Aerztin sagte "flu" was Grippe heisst, und nicht "flue like". Aber wie gesagt, Sie meinte das das schlimmste schon vorbei ist und Dank der Impfung nicht so schlimm verlief. Habe es ja seit letzten Sonntag und dachte halt das es nur eine "normale" erkaeltung ist und es geht auch schon viel besser.

Naja ist auch egal. Was ich sagen wollte ist, das ich noch niemals eine Grippe hatte ODER eine schwere Erkaeltung, jedenfalls konnte ich immernoch etwas arbeiten und so. Aber diesmal lag ich regelrecht flach weil mir einfach alles weh tat und ich kaumnoch einen Finger heben konnte. Ob das alles Zufall ist oder was mit der Impfung zu tun hat? Kann die Impfung das Immunsystem abschwaechen?
 

Ellen78

New Member
Ehe-GC
Gute Besserung!!!

Ich hab sie mir auch geben lassen, bekomm sie kostenlos auf der arbeit und muss sogar einen waiver unterschreiben, wenn ich sie nicht haben will.

Maenne laesst sich keine mehr geben, er hat sie 2 mal bekommen und wurde jedes Mal einen tag spaeter krank.

Wir hatten hier auch ein paar faelle von Flu.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Kann die Impfung das Immunsystem abschwaechen?

Nein, ein Impfung trainiert das Immunsystem, aber schwächen tut es eigentlich nicht.

Der Trainingspartner sind die abgeschwächten Viren und wenn dann mal Viren in voller Kampfstärke kommen, weiß Dein Immunsystem sofort, wie es drauf reagieren muß um eine Infektion zu bekämpfen bzw. zu verhindern. :duell
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Sevil - vielleicht wuerde es deiner Tochter besser gehen mit einer abgeschwaechten Form (so wie Dir?), wenn du sie auch haettest impfen lassen?

Ja, ich werde das wohl naechsten Herbst bei ihr machen lassen. Fragte neulich auch ihren Arzt ob es jetzt noch Sinn macht aber er meinte "nein" weil der Wirkstoff 2 Wochen braucht um zu wirken und dann ist Maerz.
 

mogli

Well-Known Member
Bis ich hierher umgezogen bin, habe ich mir jedes Jahr die Impfung verpassen lassen. Die letzten 2 Jahre nicht (bei meinem Mann bieten sie es in der Firma an, ich hätte extra in die Pharmacie oder zum Doc gemusst). Habe die übliche Erkältung gehabt (eben wie mit Impfung) aber keine Grippe, Impfung hin oder her.
Ich glaube wenn ich Risikogruppe wäre (wie meine Schwester mit ihrer Krankengeschichte mit Herzmuskelentzündung) ist es absolut ratsam, aber sonst...
 
Oben