Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bayer in Texas, ich gehöre mit Sicherheit zu dem Teil, der wirklich nie auf das öffentlich Rechtliche zugreift...weder Fernsehn noch Radio hören...und ehrlich, ich mag überhaupt keine deutschen Produktionen....Ich bezahle für Premiere...bin bei Maxdome Premiumkunde...und zahle wie gesagt, gerne Kabelgebühren unter anderem auch Kabel Digital International....

Und so anspruchsvoll ist das Programm nun auch wieder nicht...es sei denn man hält es für anspruchsvoll zum 100sten mal den Film xy aus demn Jahr 1950 zu sehen....oder die 3millionste Folge der Lindenstraße...

Aber ist die Lindenstraße wirklich schlechter als z. B. GZSZ? Ich habe keine Ahnung, kenne mich da überhaupt nicht aus, denke aber, daß man das durchaus vergleichen kann. Wieso bist Du dann bereit, für diese Sendung Kabelgebühren zu bezahlen? Oder für Sender wie Kabel 1, die maximal mittelmäßige uralte Filme in der 100. Wiederholung zeigen? Sind die wirklich besser als die Filme auf den öffentlichen? Warum beschwerst Du Dich dann nicht bei Deinem Kabelanbieter, daß er die Kanäle, die Du nicht sehen willst, herausnehmen soll und den Preis dann billiger machen?

Wenn man sich über das Fernsehen hintergründlich informieren will, dann kommt man einfach an den öffentlichen nicht vorbei. Klar, die Schlagzeilen bereiten auch NTV oder RTL brauchbar auf, aber wenn man mehr wissen will, kommt man an Sendungen wie Report Mainz/München, Frontal 21, Auslandsjournal, quer, Tagesthemen, heute-journal, etc. einfach nicht vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

blue_phoenix

Well-Known Member
Wegen der GEZ wandere ich gerne aus :D...

Ich finde, jeder soll das bezahlen, was er am liebsten haben möchte!

GEZ ist Diktatur!
Und jedes Jahr erhöht sich die Gebühr und das Programm ist immer noch totlangweilig! Also, wenn du so für das Öffentliche bist, dann gut, dann darfst du es auch gerne freiwillig bezahlen dagegen sagt ja auch keiner was. Aber es ist eine Frechheit, dass man dazu gewzungen wird, wenn man sowas nicht benutzt.

Und was für Gründe, die immer finden wollen um nur den letzten Pfennig aus einem zu quetschen! Du wirst auch nicht für deine Lebensmittel- oder Alltagsgegenständewahl gewzungen zu bezahlen. Du darfst selbst entscheiden was du kaufen willst und nicht was der Allgemeinheit gut tut.
 
Wegen der GEZ wandere ich gerne aus :D...

Ich finde, jeder soll das bezahlen, was er am liebsten haben möchte!

GEZ ist Diktatur!
Und jedes Jahr erhöht sich die Gebühr und das Programm ist immer noch totlangweilig! Also, wenn du so für das Öffentliche bist, dann gut, dann darfst du es auch gerne freiwillig bezahlen dagegen sagt ja auch keiner was. Aber es ist eine Frechheit, dass man dazu gewzungen wird, wenn man sowas nicht benutzt.

Und was für Gründe, die immer finden wollen um nur den letzten Pfennig aus einem zu quetschen! Du wirst auch nicht für deine Lebensmittel- oder Alltagsgegenständewahl gewzungen zu bezahlen. Du darfst selbst entscheiden was du kaufen willst und nicht was der Allgemeinheit gut tut.


Ich verstehe ja Deinen Standpunkt. Nur löst der eben das Problem nicht. Wie man am Beispiel der USA sieht, erzeugt die komplette Freiheit eben keinesfalls ein höherwertiges oder auch nur gleichwertiges Programm, das heißt, dann habe ich ja nicht mehr die Wahl???

Im übrigen ist Dein Vergleich mit den Lebensmitteln ziemlich daneben. Denn gerade im Bereich der Lebensmittel gibt es ja haufenweise gesetzliche Bestimmungen, angefangen von der Hygiene, zur Keimfreiheit, zu verbotenen Zusatzstoffen, zu Lagerungsbestimmungen. Alle diese gesetzlichen Bestimmungen führen auch zu erhöhten Kosten, die Du mitbezahlen mußt, nur werden die nicht extra ausgewiesen. Und Du hast überhaupt nicht die Freiheit Produkte zu bekommen, die nicht diesen Regeln unterliegen. Das wäre dann also nach Deiner Definition auch eine Art Diktatur...
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Ja, wenn man tiefer gehen würde, kann ich es schon verstehen wie du es meinst, aber ich meinte eher das was an Auswahl da ist, da guckst du auch für was du auch entscheidest.

Regelungen wie sie ins Supermarktregal kommen, davon war nicht meine Rede. ;)

Falls ich fürs n-tv oder für Pro-Sieben-Sat-1 bezahlen muss um sie zu sehen, dann würde ich das auch eher machen, weil ich solche Sendungen eher gucke. ARD etc. guck ich kaum ... und ich les meine Nachrichten auch lieber im Netz wie FTD. Und wenn ich es dafür bezahlen muss, dann tu ich es auch, weil ich es benutze.

Ich kann mitvollziehen, dass das US-Fernsehen nicht viel an Objektivität (obwohl welche Medien hat es schon?) hat und die Qualität lässt sich auch zu wünschen übrig, aber man guckt sich das entweder nicht an oder holt sich bei anderen Quellen (z.B Internet:)) seine Informationen. Wo ist das Problem?
 

Strabbel

Active Member
Eigentlich ist der Vergleich mit den Lebensmitteln gut.

Wenn man das mal 1:1 auf die GEZ überträgt bedeutet das:

Ich werde gezwungen, für EDEKA einen Monatsbeitrag zu zahlen.

Wenn ich aber nie bei EDEKA einkaufe, sondern zu ALDI, Penny, REAl meine Einkäufe tätige, muss ich trotzdem zahlen, weil es ja einen EDEKA bei mir gibt und ich dort einkaufen könnte.

Einzige Möglichkeit, von dieser Gebühr befreit zu werden, ich weise nach, dass ich nirgens einkaufe und Selbstversorger bin.
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Aber ist die Lindenstraße wirklich schlechter als z. B. GZSZ? Ich habe keine Ahnung, kenne mich da überhaupt nicht aus, denke aber, daß man das durchaus vergleichen kann.

Kann ich leider nichts zu sagen, weil ich weder dass eine noch das andere gucke...

Wieso bist Du dann bereit, für diese Sendung Kabelgebühren zu bezahlen?
Ich verstehe deine Frage nicht...wo habe ich geschrieben, dass ich GZSZ gucke, Kabelfernsehn besteht doch nicht nur aus dieser Serie...

Oder für Sender wie Kabel 1, die maximal mittelmäßige uralte Filme in der 100. Wiederholung zeigen? Sind die wirklich besser als die Filme auf den öffentlichen? Warum beschwerst Du Dich dann nicht bei Deinem Kabelanbieter, daß er die Kanäle, die Du nicht sehen willst, herausnehmen soll und den Preis dann billiger machen?

...und das Kabelfernsehn besteht nicht nur aus Kabel 1...wobei auch auf Kabel 1 die eine oder andere Serie läuft die ich gerne gucke...


Eigentlich ist der Vergleich mit den Lebensmitteln gut.

Wenn man das mal 1:1 auf die GEZ überträgt bedeutet das:

Ich werde gezwungen, für EDEKA einen Monatsbeitrag zu zahlen.

Wenn ich aber nie bei EDEKA einkaufe, sondern zu ALDI, Penny, REAl meine Einkäufe tätige, muss ich trotzdem zahlen, weil es ja einen EDEKA bei mir gibt und ich dort einkaufen könnte.

Einzige Möglichkeit, von dieser Gebühr befreit zu werden, ich weise nach, dass ich nirgens einkaufe und Selbstversorger bin.
:up
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, die GEZ ist wirklich ein Auswanderungsgrund, stimm ich total zu :ja

Im TV kamen mal wieder so Eier von der GEZ ans Tageslich. Da sollte ein fernsehloser Student gleich für fünf TV-Geräte zahlen. Nur mal am Rande, man zahlt im eigenen Haushalt nur für ein Gerät und kann sich so viel hinstellen, wie man Lust hat.
An anderer Stelle hatte ein Kater immer wieder Rechnungen und Mahnungen von der GEZ erhalten. Die wollten einfach nicht glauben, daß der Kater keinen eigenen Fernseher hat.

GEZ ist :scheisse
 

Twinkler

Well-Known Member
@Bayer in Texas, ich gehöre mit Sicherheit zu dem Teil, der wirklich nie auf das öffentlich Rechtliche zugreift...weder Fernsehn noch Radio hören...und ehrlich, ich mag überhaupt keine deutschen Produktionen...

dieser zwang, für etwas bezahlen zu müßen, was ich gar nicht haben will, macht mich rasend.
das ist doch nur abzocke, mehr nicht.

:up dem schließe ich mich zu 100 % an !
ich schaue ausschließlich sendungn auf privaten sendern !

Aber ist die Lindenstraße wirklich schlechter als z. B. GZSZ? Ich habe keine Ahnung, kenne mich da überhaupt nicht aus, denke aber, daß man das durchaus vergleichen kann. Wieso bist Du dann bereit, für diese Sendung Kabelgebühren zu bezahlen? Oder für Sender wie Kabel 1, die maximal mittelmäßige uralte Filme in der 100. Wiederholung zeigen? Sind die wirklich besser als die Filme auf den öffentlichen? Warum beschwerst Du Dich dann nicht bei Deinem Kabelanbieter, daß er die Kanäle, die Du nicht sehen willst, herausnehmen soll und den Preis dann billiger machen?

Wenn man sich über das Fernsehen hintergründlich informieren will, dann kommt man einfach an den öffentlichen nicht vorbei. Klar, die Schlagzeilen bereiten auch NTV oder RTL brauchbar auf, aber wenn man mehr wissen will, kommt man an Sendungen wie Report Mainz/München, Frontal 21, Auslandsjournal, quer, Tagesthemen, heute-journal, etc. einfach nicht vorbei.

ich zahle ca. 7 € im monat an kabelgebühren, da kann mein anbieter gern so viele sender in mein kabel packen wie er will auch wenn ich sie nicht schaue ! ;)
wenn man sich aber im fernsehen NICHT hintergründlich informieren möchte und lieber auf andere medien zurückgreift muss man es trotzdem zahlen !
ich habe noch nie auch nur eine der sendungen gesehen die du aufgelistet hast und von den meisten hab ich noch nichmal iwas gehört !

Im übrigen ist Dein Vergleich mit den Lebensmitteln ziemlich daneben. Denn gerade im Bereich der Lebensmittel gibt es ja haufenweise gesetzliche Bestimmungen, angefangen von der Hygiene, zur Keimfreiheit, zu verbotenen Zusatzstoffen, zu Lagerungsbestimmungen. Alle diese gesetzlichen Bestimmungen führen auch zu erhöhten Kosten, die Du mitbezahlen mußt, nur werden die nicht extra ausgewiesen. Und Du hast überhaupt nicht die Freiheit Produkte zu bekommen, die nicht diesen Regeln unterliegen. Das wäre dann also nach Deiner Definition auch eine Art Diktatur...

die regeln für lebensmittel und ähnliches sind aber meistens zu unserem wohlergehen und da kann ich immer noch ENTSCHEIDEN ob ich das produkt kaufe oder nicht !

Eigentlich ist der Vergleich mit den Lebensmitteln gut.

Wenn man das mal 1:1 auf die GEZ überträgt bedeutet das:

Ich werde gezwungen, für EDEKA einen Monatsbeitrag zu zahlen.

Wenn ich aber nie bei EDEKA einkaufe, sondern zu ALDI, Penny, REAl meine Einkäufe tätige, muss ich trotzdem zahlen, weil es ja einen EDEKA bei mir gibt und ich dort einkaufen könnte.

Einzige Möglichkeit, von dieser Gebühr befreit zu werden, ich weise nach, dass ich nirgens einkaufe und Selbstversorger bin.

:applausdas hat den nagel aber sowas von auf den kopf getroffen ! :up
 
M

Miami Boy

Guest
Eigentlich ist der Vergleich mit den Lebensmitteln gut.

Wenn man das mal 1:1 auf die GEZ überträgt bedeutet das:

Ich werde gezwungen, für EDEKA einen Monatsbeitrag zu zahlen.

Wenn ich aber nie bei EDEKA einkaufe, sondern zu ALDI, Penny, REAl meine Einkäufe tätige, muss ich trotzdem zahlen, weil es ja einen EDEKA bei mir gibt und ich dort einkaufen könnte.

Einzige Möglichkeit, von dieser Gebühr befreit zu werden, ich weise nach, dass ich nirgens einkaufe und Selbstversorger bin.

:givemefive
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben