Geschirrspüler

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
haengt mit dem spuelgang der billigen spuelis zusammen. die rinsen nicht immer wirklich gut und das zeug wird dann verteilt anstelle von weggespuelt. ist mir bei der neuen teuren noch nicht passiert in den letzten 1.5 jahren
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Oh manno, ich wollte jetzt nicht unbedingt ne neue kaufen. kann man da also gar nix machen? entkalken oder sonstiges? kann ja nicht sein, dass das von anfang so gewesen ist, ich haette das ding doch umgetauscht, wenn ichs gemerkt haette (also ich meine vorigen besitzer).
 
W

Wisi

Guest
Henne,

meine Antwort war auf das Ausgangsthema gerichtet... as far as your problem is concerned... hast Du das Filtersieb in der Maschine mal sauber gemacht? Weiter versuch es mal mit fluessigem dishwasher detergent oder den tabs statt Pulver.
 

Susie

Well-Known Member
All around beste Maschine und bei weitem am leisesten, Bosch Integra:

Bosch Home Appliances - Dishwasher,Integra Dishwashers,800 Series dishwashers

Das ist genau der den ich gern haette, aber der ist mir wohl zu teuer. Ich werd wohl ein billergeres Modell nehmen muessen. Aber ich will auf jeden Fall den Bosch 800 series Doppelherd und die 36" Induction cooktop *traeum und Schwaerm*, naja, wird wohl fruehestens in 2 Jahren werden, erst mal muss das Haus fertig werden.
 
W

Wisi

Guest
Susie,

meinst Du den double Wall oven von Bosch hier, also der wo oben ne Mikrowelle und unten ein Backofen ist?

Bosch HBL8750UC 30" Microwave Combination Wall Oven with 1,000 Microwave Cooking Watts, Genuine European Convection, 16 Cooking Modes, Glass Touch Controls, Meat Probe and Telescopic Rack

Wir wollten stattdessen zwei Backoefen denn gerade an Feiertagen kommt ein zweiter Backofen so handy. Deshalb haben wir uns fuer den double wall oven hier von Miele entschieden:

Miele H4892BP2 30" Double Electric Wall Oven with True Convection Oven, Navitronic Touch Control Pad, 17 Operating Modes and ThermoClean System

Auch toll daran ist die Rotisserie die mit drin ist, die ist bei uns recht viel in Gebrauch.
Beim induction cooktop haben wir uns fuer das hier von GE Profile entschieden allerdings ohne ne SS Rahmen drum rum:

GE Profile Induction Cooktops: Home

Grund dafuer war hauptsaechlich das Aussehn denn es sind keine auffaelligen markings drauf wo die Kochflaechen und Kontrollen sind, wenn man von Oben draufguckt sieht man nur eine glatte, schwarze Flaeche mit matten Kntrollfunktionen. Von der Seite ausbetrachtet sieht man dann auch die matten Kochflaechen wie auf dem Foto im Link. Zudem ist das von GE guenstiger wie das von Bosch bei gleicher Qualitaet und features.

Bei der Spuelmaschine war es uns sehr wichtig, dass man sie nicht hoert denn unsere Kueche ist offen zum Wohnzimmer und deshalb haben wir dann auch den Preis der Bosch in Kauf genommen.
 

Susie

Well-Known Member
Hi Wisi,
ne, der hier isses: Bosch HBL8650UC 30" Double Electric Wall Oven with Genuine European Convection in Both Ovens, 15 Cooking Modes, Glass Touch Controls, Meat Probe and Telescopic Rack

Den Cooktop von GE werd ich mir auch mal genauer anschauen.

Den ofen von Miele find ich zwar gut, aber der ist mir zu teuer.

Hab grad den Dishwasher gesehen: Bosch SHE42L1UC Full Console Dishwasher with 4 Wash Cycles, Platinum Standard Racks and Silence Rating of 56 dB

Der wuerde Preismaessig drin sein.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Henne, willkommen im Club. Genau das macht unsere Miet-Wohnungs-Spueli auch...95% der Zeit alles sauber, ab und an aber ein Batz aus kleinen undefinierbaren Flecken an den Glaesern oder Tellern, der auch richtig festgeklebt ist. Fast so, als wuerde es irgendwie Dreck hochschleudern (???)...ich wasch die Sachen dann halt kurz noch mit der Hand, ist ja nicht jedesmal und auch nicht alles (GsD)...

Also, falls jemand eine Idee hat... ich waere auch dankbar :-)

LG
T
hey mrs t. und natuerlich die tipp-geber-innen. wollte schnell ein kleines update posten. habe nun am letzten we denn geschirrspueler auseinander gebaut und alles mit ner zahnbuerste gruenldich ausgeschrubbt. habe dabei noch ne lose schraube gefunden, was meinen verdacht des tellerzerkratzens bestaetigte...:ohno
wie dem auch sei, habe ersten waschgang durch, und schien ok. ich lass mal ein paar laufen und werde dann bescheid geben, obs vollends geloest ist. also mrs t. evtl mal den schraubenzieher auspacken, bevor wir $1800 fuer wisis super spueler ausgeben muessen..:D
 
Oben