Geschirrspüler

Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass viele Geschirrspueler hier keinen Dreck reinigen koennen. Meine Schwiegermutter spuelt z. B. alles Geschirr erst mal ab (mit Spuelmittel und Schrubben) und stellt es dann "zum Entkeimen" in die "Spuelmaschine". Sie hat zwar ein aelteres Modell, aber das scheint hier durchaus ueblich zu sein, auch bei neueren Maschinen.
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wir spuelen grundsaetzlich alles mit der Hand. Das geht 10x schneller und das Geschirr ist auch sauberer und stinkt nicht danach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass viele Geschirrspueler hier keinen Dreck reinigen koennen. Meine Schwiegermutter spuelt z. B. alles Geschirr erst mal ab (mit Spuelmittel und Schrubben) und stellt es dann "zum Entkeimen" in die "Spuelmaschine". Sie hat zwar ein aelteres Modell, aber das scheint hier durchaus ueblich zu sein, auch bei neueren Maschinen.

Meine Schwiegerfamilie macht das auch, ich nicht, mein Geschirr wird perfekt sauber mit meiner Bosch und stinken tut da auch nix... :D
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Die gute alte Privileg in Deutschland war zwar 1000x besser als das Ding hier - ich muss wenigstens abschwenken... - aber "stinken" tut mein Geschirr auch nicht
 

Susie

Well-Known Member
In unserem alten Haus hatte ich so ein billig Ding. Die hatte nur einen "arm" unten und hat so gut wie nix richtig sauber gemacht. In unserem jetzigen Haus haben wir eine Fridgedaire, die macht wenigstens sauber. Die kommt aber bald (ich hoffe in den naechsten 1 - 2 Jahren) ins alte Haus (welches wir vermieten) und meine neue wird eine Bosch od. eine von LG. Die die ich mir vorstelle ist leise, hat keinen sichtbaren Heizstab und Ernergiesparend. Von LG habe ich schon meine Wama und damit bin ich sehr zufrieden.
 

Ilka

Well-Known Member
In unserem alten Haus hatte ich so ein billig Ding. Die hatte nur einen "arm" unten und hat so gut wie nix richtig sauber gemacht. In unserem jetzigen Haus haben wir eine Fridgedaire, die macht wenigstens sauber. Die kommt aber bald (ich hoffe in den naechsten 1 - 2 Jahren) ins alte Haus (welches wir vermieten) und meine neue wird eine Bosch od. eine von LG. Die die ich mir vorstelle ist leise, hat keinen sichtbaren Heizstab und Ernergiesparend. Von LG habe ich schon meine Wama und damit bin ich sehr zufrieden.

wir waren jetzt mal bei Sears und bei Lowe's gucken und ich denke mal, dass wir da sicher was finden werden. Vielleicht nicht sofort, aber mit Sicherheit doch bald....Bosch oder Whirlpool haben schon ein paar gute zur Auswahl....wobei ich da wie bei der Wama zu Bosch tendiere.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Also ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass viele Geschirrspueler hier keinen Dreck reinigen koennen. Meine Schwiegermutter spuelt z. B. alles Geschirr erst mal ab (mit Spuelmittel und Schrubben) und stellt es dann "zum Entkeimen" in die "Spuelmaschine". Sie hat zwar ein aelteres Modell, aber das scheint hier durchaus ueblich zu sein, auch bei neueren Maschinen.
billig maschienen haben das problem. meine macht ohne jegliches vorspuelen wunderbar sauber.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
andere frage zum spueli

ich hab mal ne andere frage zum spueli und wollt keinen extra thread aufmachen. unsere spueli war schon im haus, als wir eingezogen sind und ich habe festgestellt, dass sie manchmal alles schoen sauber waescht und manchmal die gleser oder auch ein zwei teller nicht richtig sauber werden. sieht aber nicht so aus, als wenn es einfach nicht gewaschen wurde. es ist fast so, als wenn die glaeser schmutziger sind, nach dem waschen wie zuvor. sind kleine flecken und gehen auch mit nochmaligem waschen in spueli nicht weg. mit handschrubben ja.
ich benutze pulver fuer den waschgang, dann jetdry (weiss nicht mehr wie sichs auf deutsch nennt) aber kein salz. meine schwesetr meinte, ich braeuchte wohl salz, aber ich habe noch nie irgendwo ne oeffnung dafuer gesehen. hat jemand ne ahnung was da los ist? ich glaube nicht, dass es vom pulver kommt. sieht zumindest nicht danach aus.
 
T

teriyake

Guest
Henne, willkommen im Club. Genau das macht unsere Miet-Wohnungs-Spueli auch...95% der Zeit alles sauber, ab und an aber ein Batz aus kleinen undefinierbaren Flecken an den Glaesern oder Tellern, der auch richtig festgeklebt ist. Fast so, als wuerde es irgendwie Dreck hochschleudern (???)...ich wasch die Sachen dann halt kurz noch mit der Hand, ist ja nicht jedesmal und auch nicht alles (GsD)...

Also, falls jemand eine Idee hat... ich waere auch dankbar :-)

LG
T
 
Oben