Gehaltsvorstellungen angeben???? Hab so gar keine Ahnung

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Vor allem weil da vorher steht, wir erwarten das Beste von Ihnen beim Interview. Sie sollten sich von der besten Seite zeigen und gut vorbereitet sein.
Dann werden schon die Fragen erwaehnt, die eventuell beim Interview gestellt werden.
Dann wie gesagt, der Mathetest, der echt ein Witz ist, gut danach kommen dann noch so Aufgaben, welche Zahl kommt als naechste, sowas kann ich in der Regel nicht, weil mir das logische Denken fehlt, aber die Aufgabe ist zum Beispiel:
4 8 16 32 ? Da weiss sogar ich, dass da dann 64 hinkommt.
Aber der Brueller war echt das Erklaeren des Taschenrechners.

Naja, ich hab mal bei Lufthansa einen Test gemacht, ob ich geeignet bin als Stewardess zu arbeiten (der war online auf der Lufthansa Seite)
Und was kam raus? Nein, bin nicht geeignet, hatte da aber schon 10 Jahre auf dem Buckel und hab mich eigentlich immer fuer eine gute Flugbegleiterin gehalten....hab auch ein sehr gutes Zeugnis gekriegt.

Aber da waren so Sachen dabei, dass man entscheiden musste, welche geometrische Figur nicht dazu passt und ich war echt ratlos, hatte echt keinen Plan, was die von mir wollten. Frage mich aber auch, was hat das mit dem Job zu tun?

Sowas hatte ich jetzt bei dem Mathetest auch erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stier00

Member
Ich lach mich weg ... wie bediene ich einen Taschenrechner. Endlich weiß ich, dass der keine $-Zeichen Taste und auch keine Komma-Taste hat (brauche also nicht weiter suchen) und dass die Punkt-Taste zum separieren der Dezimalzeichen dient. Kaum zu glauben. Meinen die das wirklich ernst? Hurra ... ich bin ein Genie!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Frage stellt sich dann doch, wen die Firma als Kandidaten fuer die Position ansprechen will.

Bitte sei nicht enttaeuscht, wenn sie Dir entweder sagen, dass du ueberqualifizert bist oder falls das Gehalt wesentlich unter deiner Vorstellung liegt...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die Frage stellt sich dann doch, wen die Firma als Kandidaten fuer die Position ansprechen will.

Bitte sei nicht enttaeuscht, wenn sie Dir entweder sagen, dass du ueberqualifizert bist oder falls das Gehalt wesentlich unter deiner Vorstellung liegt...

Hallo Ulrich,
Ich weiss leider, dass das Problem ist, erst einmal ein Interview zu kriegen, denn ich hab ja quasi gar nix in der Tasche, keine US work history, nothing
Gehalt ist mir schnurzpiep, hauptsache Job erst einmal, von dort kann ich mich immer noch bewerben (ich wuerde auch erst mal fast alles annehmen)
Ich habe mal auf der Seite ein Profil angelegt, und 4 verschiedene Jobs angegeben, die ich machen wuerde.
Bei dieser Firma ist das Gehalt auch Nebensache, denn die haben sehr gute benefits fuer Mitarbeiter und das ist mir im Moment das wichtigste, denn mein Mann hat ja einen Job und kann uns auch theoretisch ernaehren, praktisch wird es aber recht eng wahrscheinlich.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Mit "Hauptsache Job" meinst Du jetzt aber nicht Walmart etc.. nehme ich an. Verkauf Dich nicht unter Wert. US work history ist ein Faktor, aber laengst nicht alles. Ich hab's im Forum schon ein paarmal erwaehnt, ich sage es immer wieder: fuer mich ist eine der besten Referenzen immer noch monster.com fuer alles von student bis firmenboss, nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen. Ich hab mein Profil mit resume angelegt und hatte trotz US-Newbie ein paar Dutzend Anfragen, darunter jene, die sich am Ende zu meinem job entwickelt hat. Wie ich spaeter uebrigens erfahren habe, hatte ich mich auf denselben job auf einer anderen online jobplatform beworben, von der ich dazu nie wieder gehoert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ollie, Du arbeitest aber in einem Bereich, in dem chronischer Fachkräftemangel herrscht, oder? Bist Du nicht Ingenieur? Da ist die Lage anders als bei Bürojobs.
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab auch einen "Buerojob", und eine Chefsekretaerin in einer grossen Firma verdient bestimmt nicht viel weniger als ich. ;) Mein Punkt ist aber auch, dass es AG gibt, die vielleicht lieber gezielt suchen (lassen), anstelle sich durch Unmengen von mehr oder weniger passenden resumes zu wuehlen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hab auch einen "Buerojob", und eine Chefsekretaerin in einer grossen Firma verdient bestimmt nicht viel weniger als ich. ;) Mein Punkt ist aber auch, dass es AG gibt, die vielleicht lieber gezielt suchen (lassen), anstelle sich durch Unmengen von mehr oder weniger passenden resumes zu wuehlen.

Ollie, ich wuerde auch einen Job bei Walmart annehmen. Dann kann ich mir immer noch in Ruhe was anderes suchen.
Das ist auf jeden Fall besser, als monatelang rumzusitzen und auf einen tollen Job zu warten.
Ich werde mich aber trotzdem mal auf Monster umgucken und ein Profil dort erstellen. Ich hab auch schonmal geguckt, aber ich scheiter schon an der Schulbildung, weil irgendwie nix auf mich passt, ich habe Abitur und eine kaufmaennische Ausbildung, was nimmt man denn da?
 
Oben