Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tom61

Guest
Oje.. ich fuehl mit euch... ist auch so was, was einfach keinen Sinn macht.. laeuft so under "Gesetzte, die die Welt nicht braucht.." :ohno

Aber dass er nicht mal Studieren darf, sprich, kein Visum dafuer erhaelt.. einfach ne Unverschaemtheit.. :scheisse



Naja.. mit 21 ist er auch noch sehr jung.. :shy



:totlach.. na DAS waer dann ja nicht der Hit.. :ohshit

Es ist nicht gesagt, dass er kein Studenten-Visa erhalten würde, nur ist das Risiko, das Visum abgelehnt zu bekommen eben sehr sehr hoch, da auf Grund unserer Anwesenheit hier und dem Fehlen jeglicher Binding Ties nach DLand ( er lebt schliesslich seit ein paar Jahren hier) die Bedingungen für die Erteilung des Visa nicht erfüllt sind. Inwieweit da in Fällen wie dem unseren Ausnahmen gemacht werden, konnte uns kein Mensch sagen. Wird er abgelehnt, hätte das natürlich Konsequenzen für Besuchseisen zu uns. EIne Visa-Ablehnung sieht nicht gut aus in den Akten....

Hm, zu jung zum Heiraten?? ;) Ich war mit 20 schon verheiratet.....

Ne Illegale Mexikanerin wäre vielleicht hilfreicher als man gemeinhin denkt, immerhin geniessen die illegalen Mexicans einen Sonderstatus, der ihm vielleicht dann auch zuteil werden würde.... ;)

Gruss
Tom
 

Snoopy04

Well-Known Member
Based on the information provided, the Entry HAS NOT BEEN SELECTED for further processing for the 2010 Electronic Diversity Visa program.

:scheisse

Wie erwartet - auf ein Neues im Herbst! Als nächstes werde ich das digitale Foto "basteln".

Wie war das : 600 x 600 Pixel, Auflösung 150 dpi und die Datei nicht größer als 240 kb? So stand es zumindest in der letzten Anforderung.

Mal sehen, wie ich das rechteckige Papier-Passbild über meinen Scanner auf das vorgeschriebene Format hingebogen bekomme.
 

Muus

New Member
Es ist nicht gesagt, dass er kein Studenten-Visa erhalten würde, nur ist das Risiko, das Visum abgelehnt zu bekommen eben sehr sehr hoch, da auf Grund unserer Anwesenheit hier und dem Fehlen jeglicher Binding Ties nach DLand ( er lebt schliesslich seit ein paar Jahren hier) die Bedingungen für die Erteilung des Visa nicht erfüllt sind. Inwieweit da in Fällen wie dem unseren Ausnahmen gemacht werden, konnte uns kein Mensch sagen. Wird er abgelehnt, hätte das natürlich Konsequenzen für Besuchseisen zu uns. EIne Visa-Ablehnung sieht nicht gut aus in den Akten....

Hm, zu jung zum Heiraten?? ;) Ich war mit 20 schon verheiratet.....

Ne Illegale Mexikanerin wäre vielleicht hilfreicher als man gemeinhin denkt, immerhin geniessen die illegalen Mexicans einen Sonderstatus, der ihm vielleicht dann auch zuteil werden würde.... ;)

Gruss
Tom


Tja.. ich bin 33 und noch "zu jung" zum heiraten.. ;) :kicher

Ein abgelehntes Visum waere in der Tat sehr schlecht... aber irgendwie ist es ja auch nicht Nachvollziehbar, dass jemand, der so lange in den USA gelebt hat, dort nicht "zu Ende" studieren kann.... :gruebel...

Wie gesagt.. Gesetze die die Welt nicht braucht... :stirnklatsch
 

mooniz

Well-Known Member
Hallo an alle Teppich-Passagiere...

Zunächst Glückwunsch an alle diesjährigen Gewinner.

Nach dem Online-Check steht für uns seit gestern fest, dass wir auch diesmal nicht dabei sind.
Für uns selbst sicherlich nicht das grosse Drama, da wir ja mit unserem E-Visum schon hier sind. Die besonders bittere Pille, welche wir nun schlucken müssen, betrifft den Aufenthaltsstatus unseres Sohnes, der in diesem Jahr 21 wird und deshalb kein E2-Angehörigen -Visum mehr erhalten wird.

Seine Chancen, jemals mit uns hier weiterleben zu können, sind damit auf ein absolutes Minimum geschrumpft, zumal es auch kaum wirkliche Alternativen gibt, ausser Heirat vielleicht.

Gruss
Tom
schöne :scheisse
das will verstehen wer will. warum es da nicht so eine familienzusammenführungsgreencard gibt oder sowas ähnliches, verstehe ich nicht.
ich hoffe ihr bekommt das noch irgendwie hin.
 

Muus

New Member
schöne :scheisse
das will verstehen wer will. warum es da nicht so eine familienzusammenführungsgreencard gibt oder sowas ähnliches, verstehe ich nicht.
ich hoffe ihr bekommt das noch irgendwie hin.


Na einen solche Greencard wirds sicher nicht geben.. da die Eltern ja selber keine GC haben... dann bekommt das Kind ja sicher auch keine..

Das ist halt das "Uebel" am Investoren Visum.. es ist KEIN Einwanderungsvisum!!! :( Man darf nur brav Geld investieren.. arbeiten und dann wieder gehen.. :scheisse
 

mooniz

Well-Known Member
Na einen solche Greencard wirds sicher nicht geben.. da die Eltern ja selber keine GC haben... dann bekommt das Kind ja sicher auch keine..
schon klar! dann eben ein visum. wie gesagt, daß es sowas nicht gibt ist ein fehler im system. :down
 

Muus

New Member
schon klar! dann eben ein visum. wie gesagt, daß es sowas nicht gibt ist ein fehler im system. :down


Der "Fehler" im System ist, dass "kleinere" Investoren keine Moeglichkeit haben, eine GC zu erhalten... DAS ist schlichtweg eine Frechheit... sollen sie xy Jahre Business verlagen..... das ist ja alles ok.. aber dass man sich 30 Jahre abrackert, um dann den Schuh zu bekommen finde ich unter aller Sau... :scheisse da ist wirklich was falsch gelaufen.. bei dem Visum...

Naja.. evt. wird es sich eines Tages aendern.... (oder eben auch nicht.. ) :ohshit
 

Ro_man

Well-Known Member
Der Statistik wegen...

... möchte ich mitteilen, dass Freundin und ich weiterhin "nur" USA-Touristen bleiben.
Im Herbst sind dann alle guten Dinge drei. Mal schauen, ob dann die insgesamt eingereichten Anträge 5 und 6 Glück bringen, falls es noch eine Lotterie gibt.

Grüße

Roman
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
Hallo an alle Teppich-Passagiere...

Zunächst Glückwunsch an alle diesjährigen Gewinner.

Nach dem Online-Check steht für uns seit gestern fest, dass wir auch diesmal nicht dabei sind.
Für uns selbst sicherlich nicht das grosse Drama, da wir ja mit unserem E-Visum schon hier sind. Die besonders bittere Pille, welche wir nun schlucken müssen, betrifft den Aufenthaltsstatus unseres Sohnes, der in diesem Jahr 21 wird und deshalb kein E2-Angehörigen -Visum mehr erhalten wird.

Seine Chancen, jemals mit uns hier weiterleben zu können, sind damit auf ein absolutes Minimum geschrumpft, zumal es auch kaum wirkliche Alternativen gibt, ausser Heirat vielleicht.

Gruss
Tom
F1 studentenvisum?
 

Muus

New Member
F1 studentenvisum?

Katerchen.. guck mal hier: ;)

Es ist nicht gesagt, dass er kein Studenten-Visa erhalten würde, nur ist das Risiko, das Visum abgelehnt zu bekommen eben sehr sehr hoch, da auf Grund unserer Anwesenheit hier und dem Fehlen jeglicher Binding Ties nach DLand ( er lebt schliesslich seit ein paar Jahren hier) die Bedingungen für die Erteilung des Visa nicht erfüllt sind. Inwieweit da in Fällen wie dem unseren Ausnahmen gemacht werden, konnte uns kein Mensch sagen. Wird er abgelehnt, hätte das natürlich Konsequenzen für Besuchseisen zu uns. EIne Visa-Ablehnung sieht nicht gut aus in den Akten....

Hm, zu jung zum Heiraten?? ;) Ich war mit 20 schon verheiratet.....

Ne Illegale Mexikanerin wäre vielleicht hilfreicher als man gemeinhin denkt, immerhin geniessen die illegalen Mexicans einen Sonderstatus, der ihm vielleicht dann auch zuteil werden würde.... ;)

Gruss
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben