Gültigkeit einer potentiell gewonnenen Greencard

Ace

Well-Known Member
Man kann auch dann an der Greencard Lottery teilnehmen, wenn man sich für ein anderes Visum bewirbt.

Teilnehmen ja, aber wenn man gewinnt, dann ist es doch mit dem non-immigrant visa Essig oder? Nur aus Neugier...

Ok vielen Dank, eine Sorge weniger - ja vor der amerikanische Steuererklärung hab ich grossen Respekt... Wird aber wohl schon machbar sein, die anderen 300 Mio Menschen schaffens ja auch ;)

Das ist alles schon machbar. Ich hab mal einen tax return bekommen, ohne jemals Steuern gezahlt zu haben (damals als J-1 Student), da war gleich die Panik groß. :D Viele Unis bieten in Zusammenarbeit mit der Law School kostenfreie Steuerberatung an, gerade auch für Ausländer. Die haben mein Dilemma auch gelöst. ;)
 

Ace

Well-Known Member
Wenn Du gewinnst, brauchste ja auch kein Non-Immigrant Visum

Najo, kommt drauf an, wann OP gerne in die Staaten möchte und ob dann schon das non immigrant Visum beantragt wurde oder alle Bewerbungen bei Kliniken schon durch sind und der Prozess in Gang gesetzt wurde?
Könnte ja theoretisch vor dem Gewinnfall schon passiert sein. Kann man da dann einfach AOS machen?
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Najo, kommt drauf an, wann OP gerne in die Staaten möchte und ob dann schon das non immigrant Visum beantragt wurde oder alle Bewerbungen bei Kliniken schon durch sind und der Prozess in Gang gesetzt wurde?
kannst man sich aussuchen..nur bei AoS im Lande darf man nicht weiter arbeiten man muss dann warten bis die Ead kommt..


Könnte ja theoretisch vor dem Gewinnfall schon passiert sein. Kann man da dann einfach AOS machen?

Wenn du schon mit Visum in USA bist kann man die o.g machen..


Wenn der GC-prozess schon eingeleitet ist , kann/sollte man kein Non-Immi beantragen..


Mal eine OT Frage laedt die Seite bei euch auch so langsam?

Ist nur hier das Forum alle anderen sind normal....jemand eine Ahnung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben