Friseure... wie sieht's aus?

Bille

Member
Hey, bin neu hier und sage auf diesem Weg mal HALLO an Alle! :winke

Ich würde gerne ALLES zum Thema Friseur (Friseurbesuche und Friseurjobs etc.) in den USA hören!

Ich bin Friseurmeisterin mit eigenem Laden usw. heirate im Sommer meinen langjährigen amerikanischen Freund und wir haben geplant nächstes Jahr endlich in die USA zu ziehen weil das hier mit ihm und den Jobs (Ex-Military, kaum deutsch usw.) einfach keinen Sinn macht. Da er aus PA kommt wird es uns wohl irgendwo in die Ecke verschlagen.

Ich habe schon so einige Meinungen im Bekanntenkreis und natürlich von Kollegen (beides deutsch wie amerikanisch) gehört aber ich bin total gespannt was IHR, die in den USA lebenden Mitglieder, mir zum Thema Friseur so alles berichten könnt und freue mich schon auf Antworten!....

PS: gibt's vielleicht sogar Kollegen unter euch?
 

nycarchitect

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich lebe in New York City und habe vor ein paar Wochen entdeckt, dass in meiner Nachbarschaft (Harlem) eine Friseurin einen Salon aufgemacht hat. Laut ihrer Facebook Seite und einem Harlem Blog hat sie ihre Ausbildung und Berufserfahrung in Deutschland gemacht. Sie scheint Deutsch-Türkin zu sein. Hier ihre Website:

Home - Ayten Farrell Salon

Vielleicht kannst du von ihr Tipps bekommen! Ich werde demnächst mal bei ihr vorbei gehen, um die Spitzen schneiden zu lassen und ein bissl Deutsch zu quatschen :brd
 

Bille

Member
HA! danke Ezri! den hab ich grade auch entdeckt! gefällt mir dieses Forum, hab mich jahrelang aus Foren fern gehalten weil es da so schnell assig zugeht und sich die Leute auf einem niedrigen Niveau gegenseitig blöd volllabern oder fertig machen und verurteilen :scheisse
Hier habe ich drüber geschaut und hatte den Eindruck das ganz nette Leute in dieser Community sind und es wirklich einen Erfahrungsaustausch gibt, nichts ist hilfreicher als sich mit mit realen aber unterschiedlichen Leuten auszutauschen wenn es um Infos geht.... und so schnelle Reaktionen hätte ich auch nicht erwartet
Ich freue mich euch gefunden zu haben!

Ich würde trotzdem gerne noch mehr zum Thema Friseure lesen wenn einer was zu berichten hat :)
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moin Moin und :willkommen

gefällt mir dieses Forum, hab mich jahrelang aus Foren fern gehalten weil es da so schnell assig zugeht und sich die Leute auf einem niedrigen Niveau gegenseitig blöd volllabern oder fertig machen und verurteilen :scheisse
Genau aus diesem Grund gibt es dieses Forum :)


Cheers, :winke
der Admin
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Naja, artig sind wir auch nicht immer :pfeif aber wir bemühen uns :blumen
 

Frogsta

Active Member
Hi Bille und herzlich Willkommen,
ich lebe in central PA und kann Dir sagen ich gehe zur besten Frisoerin der Welt.
Ist nur nicht ganz einfach die Zulassung zu bekommen. ( als deutschen Frisoerin )

Sollte es Dich wirklich nach PA verschlagen, weist Du schon wohin genau?
Wenn Du hier in Deinem Beruf arbeiten moechtest, ich hab da einen intressanten Link fuer Dich:
Pennsylvania State Board of Cosmetology License Requirements

frohe Ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich würde trotzdem gerne noch mehr zum Thema Friseure lesen wenn einer was zu berichten hat :)
Meine Frisörerfahrung hier sieht so aus, dass ich weiterhin bei meinen Deutschlandbesuchen zum Frisör gehe und mir dazwischen selber die Matte trimme... Die Anforderungen ans Frisörhandwerk (Frisör"handwerk" muss man eigentlich sagen, denn wirkliches Handwerk kann ich diesbezüglich hierzustaate nicht erkennen...) in Florida sind derart gering, dass die Wahrscheinlichkeit, auf eine/n fachkundige/n Frisör/in zu treffen sehr, sehr gering ist. Wobei, Rentnerdauerwellen kriegen die hier offenbar recht gut hin... :pfeif
Naja, artig sind wir auch nicht immer :pfeif aber wir bemühen uns :blumen
Ich bemüh' mich nicht. Wäre eh sinnlos. :baeh :D
 

Bille

Member
Vielen Dank Frogsta den Link schaue ich mir genauer an!

Ich habe mich mit einem Kollegen in Miami unterhalten, er stammt aus Italien stammt und ist ausgewandert ist weil er als europäischer Friseur mit Jobangebote beschmissen wurde und man wohl in den USA richtig gut verdienen kann während bei uns der Friseurberuf zu den schlecht bezahltesten Berufen überhaupt gehört :o( er wollte mich direkt einstellen aber Miami ist nix für uns, mein Zukünftiger hat auch recht großes Heimweh nach so vielen Jahren in Deutschland also gehts ab nach PA!
Jedenfalls hat er mir die Regeln zur Jobaufnahme erklärt, da ich meinen Beruf länger als 10Jahre ausübe und einen Meistertitel habe sollte ich die Zulassung umgehend erhalten.... so ist es jedenfalls in NY und FL mal sehen......

Emmaglamour: schade das du bisher erfolglos warst bei der Friseursuche :o( ist Miami weit weg von dir? könnte dir einen guten italienischen Friseur empfehlen! :o) Schnitt 75$

Ihr macht mir große Hoffnung auf gute Jobchancen und viel Verdienst Freunde! :wohoo jetzt muss ich nur einen gescheiten Salon zum arbeiten finden.........
 
Oben