Frage zu greencard-bewerbung

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohne Photo koennen die gar keine Anmeldung wegschicken, und wenn keine Anmeldung abgeschickt wurde, kannst du auch dieses Jahr teilnehmen.
Man darf die Anmeldung nicht mehr als einmal abschicken, dann wird man sofort disqualifiziert, aber ganz sicher nicht fuer mehrere Jahre, nur fuer das laufende Jahr.

Naja, wenn man genug kriminelle Energie hat, packt man halt das Foto eines andere in die Anmeldung, aber ich denke daß das für Abzocker wie green-card-lotterie.com besseres zu tun haben, als irgendwelche gefakten Anmeldungen abzuschicken.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Naja, wenn man genug kriminelle Energie hat, packt man halt das Foto eines andere in die Anmeldung, aber ich denke daß das für Abzocker wie green-card-lotterie.com besseres zu tun haben, als irgendwelche gefakten Anmeldungen abzuschicken.

Genau, das denke ich auch, und da sie nur Adresse etc. angegeben hat und kein Photo hochgeladen hat, sollte sie auf der sicheren Seite sein.
Bloss kein Geld bezahlen und eventuell dem Verbraucherschutz melden.
 
Okay, ich hab mich auf der american-dream-site mal umgesehen und viele wertvolle Tipps zum Ausfüllen der Bewerbung gefunden. Vielleicht versuch ich's das erste Mal einfach mal ohne (Agentur-) Hilfe, wenn was nicht hinhaut, kann ich es ja nächstes Jahr wieder versuchen, oder?

Noch mal ne andere Frage an alle, die bereits den großen Sprung geschafft haben: Konntet ihr alle super-gut Englisch vorher, oder habt ihr irgendwelche Kurse besucht? Mein Englisch ist ganz okay (denke ich...), aber ob es auch reicht, um in einem völlig fremden Land durchzustarten?
 

The American Dream

Active Member
Greencard
Okay, ich hab mich auf der american-dream-site mal umgesehen und viele wertvolle Tipps zum Ausfüllen der Bewerbung gefunden.

Liebe Michelle,

das freut mich! Lies dir auch mal durch, was wir im Gewinnfall alles anbieten. Englisch können muss man nicht, allerdings hilft es natürlich schon enorm, wenn man etwas vorbereitet ist. Voraussetzung für den Erhalt der GreenCard ist es jedenfalls nicht.

Du kannst dir auch unseren Anmeldeprozess in Ruhe anschauen, ganz sicher wirst du bei keinem Klick "überrumpelt", du kannst jederzeit frei entscheiden und auch abbrechen.

Die Seite, die du nennst, operiert noch nicht allzu lange. Allerdings nach dem gleichen Schema wie die anderen beiden grossen Abzockerfirmen, USAGC und USAFIS, die beide aus Israel operieren (allerdings scheinbar aus den USA, Österreich, oder auch mal Zypern). Auf der von dir genannten Adresse fehlt ja auch ein "richtiges" Impressum, sowie eine Telefonnummer etc... Nicht nur bezüglich der GreenCard-Lotterie, auf allen Seiten im Netz solltest du vorsichtig sein, wenn die Herkunft der Betreiber derart verschleiert ist, und dort keinesfalls persönliche Daten angeben...

Wiederum nur kurz zur Erläuterung: Bei uns kannst du zu jeder Zeit abbrechen, und es werden KEINE Daten gespeichert. Erst bei tatsächlicher Teilnahme (also Hochladen des Fotos UND abgeschlossener Zahlungsvorgang) werden deine Daten bei uns (ohne jedwede Weitergabe an Dritte) gespeichert!

Viel Glück!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Okay, ich hab mich auf der american-dream-site mal umgesehen und viele wertvolle Tipps zum Ausfüllen der Bewerbung gefunden. Vielleicht versuch ich's das erste Mal einfach mal ohne (Agentur-) Hilfe, wenn was nicht hinhaut, kann ich es ja nächstes Jahr wieder versuchen, oder?
Ob mit oder ohne Hilfe, es bleibt eine Lottery, american dream können wir aber bedenkenlos empfehlen. :)
Noch mal ne andere Frage an alle, die bereits den großen Sprung geschafft haben: Konntet ihr alle super-gut Englisch vorher, oder habt ihr irgendwelche Kurse besucht? Mein Englisch ist ganz okay (denke ich...), aber ob es auch reicht, um in einem völlig fremden Land durchzustarten?
Die einen können mehr, die anderen weniger Englisch, allerdings sind Grundlagen in Grammatik absolut empfehlenswert, ebenso wie eine Basis an Vokabeln. Für den Rest sollte man sich ein gutes Wörterbuch in Papierform oder elektronischer Form bereithalten. ;)
 

domnk

Well-Known Member
Eine Agentur ist aber doch auf jeden Fall sinnvoll, oder? Ist euer Sponsor americandream.de?

Ob sinnvoll oder nicht musst du für dich entscheiden. Ich habe die ersten beiden Male über AD mitgemacht, einfach weil ich mir deren All-Inc Tarif eingebildet hatte. Im Gewinnfall ist das auch ein unschlagbares Angebot da auch die Flugreise übernommen wird.

Ich hab's aber mittlerweile sein lassen, da ich die Formulare auch alleine ausfüllen kann und die Voraussetzungen bei mir relativ leicht erledigt sind. Die erforderliche Ausbildung habe ich, und das Geld dann entweder auch - oder halt nicht. Da kann eine Agentur nicht viel daran ändern. Solltest du es aber über den Beruf probieren wollen, und die Sache da nicht so glasklar auf der Hand liegen, kann die Unterstützung einer Agentur doch ganz hilfreich sein.

Aber im Endeffekt musst du das für dich selbst entscheiden. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich hatte Englisch Leistungskurs im Abitur und auch nach der Schule in Firmen gearbeitet, fuer die ich Englisch brauchte und dann 10 Jahre lang als Stewardess.
Verstaendigungsprobleme gab es bei mir nie, ich konnte auch alles sagen, was ich wollte.

Schwierigkeiten hatte ich ein bisschen mit dem amerikanischen Fernsehen und englischen Filmen, und das obwohl ich immer mal wieder englische Filme geguckt habe.
Vor allem britische Filme fand ich manchmal schwer zu verstehen. Aber inzwischen ist es fuer mich wie deutsches Fernsehen und ich bin in 20 Tagen erst 1 Jahr hier.

Ich denke mit guten Grundkenntnissen kommt man hier aber erst einmal durch. Wenn man erst einmal im Land lebt, lernt man sehr schnell dazu.
 

domnk

Well-Known Member
Vor allem britische Filme fand ich manchmal schwer zu verstehen. Aber inzwischen ist es fuer mich wie deutsches Fernsehen und ich bin in 20 Tagen erst 1 Jahr hier.

Extremely British - Don' you go Rounin' Roun to Re Ro [HD] OFFICIAL TRAILER 2012 - YouTube

;)

EDIT: Und damit wollte ich eigentlich sagen, dass sich dabei wohl auch die Amerikaner manchmal schwer tun. Genauso wie wenn man manche österreichische Filme den deutschen Nachbarn zeigt.

Sprachkenntnisse, auch schon im Vorhinein, schaden auf keinen Fall. Ich würde es auch fast unmöglich finden gänzlich ohne Englischkenntnisse auszuwandern. Wer soll einen einstellen? Wie soll man überhaupt die Jobannoncen entziffern? Aber im Endeffekt geht's schnell wenn man erst einmal im Umfeld ist. Die Gewöhnung an die Sprache geht dann wie von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Okay, ich hab mich auf der american-dream-site mal umgesehen und viele wertvolle Tipps zum Ausfüllen der Bewerbung gefunden. Vielleicht versuch ich's das erste Mal einfach mal ohne (Agentur-) Hilfe, wenn was nicht hinhaut, kann ich es ja nächstes Jahr wieder versuchen, oder?
ja kannst du..das 'Glueck" erhoeht sich aber durch die Agentur auch nicht..;)

Noch mal ne andere Frage an alle, die bereits den großen Sprung geschafft haben: Konntet ihr alle super-gut Englisch vorher, oder habt ihr irgendwelche Kurse besucht? Mein Englisch ist ganz okay (denke ich...), aber ob es auch reicht, um in einem völlig fremden Land durchzustarten?
Nein, nur das Schulenglisch von Anno Pief und Urlaub...du wirst nicht glauben wieviele Menschen hier leben und sprechen kein Wort Englisch...ob man mit mageren Englisch-kenntnissen allerdings gleich durchstarten kann glaube ich ja eher nicht...aber das ja auch wurscht..wenn du gezwungen bist Englisch zu reden kommt das alles ganz von selber
 
Ich hab in den letzten zwei Jahren halt häufig englischsprachige Radiosender gehört, Filme geguckt und auch Bücher auf Englisch gelesen. Gestern habe ich eine Freundin getroffen, die mir auch nochmal Mut gemacht hat. Sie war auf einer vierwöchigen Reise durch Europa, hat da unter anderem auch ein paar Amerikaner getroffen. Und aus Spaß haben sie sich dann mal alle Vorurteile aufgezählt, die Deutsche bzw. Amerikaner gegenüber einander haben. Da waren schon recht Witzige Sachen bei. Wir gelten da ja wirklich als absolutes Mecker-Volk (was ja leider kein richtiges Vorurteil ist, da ich selber viele Deutsche kenne, die ständig unzufrieden sind.) Aber er sagte, die meisten Leute aus Deutschland bemühen sich total, schnell die Sprache im Ausland zu lernen, und das kommt bei den Amis wohl total gut an. Viele von denen können nach seiner Aussage nämlich keine einzige zweite Fremdsprache, und deshalb ist es für Amerikaner wohl schon supertoll, wenn man ihre Sprache ein wenig beherrscht. Das hat mir echt Mut gemacht! :)

Aber nochmal eine andere Frage, und zwar zu den Fotos, die ich hochladen müsste. Ich habe gelesen, dass sie mindestens 600x600 Pixel groß sein müssen und das Gesicht mindestens 2/3 des gesamten Bildes darstellen muss. Aber: Darf man auf den Fotos lachen oder nicht, oder müssen das diese biometrischen Bilder sein, auf denen bestimmte Dinge eingehalten werden müssen und man nicht lachen darf?
 
Oben