Frage zu greencard-bewerbung


Hallo!

Ich war vorhin auf einer Seite, die heißt green-card-lotterie.com. Da habe ich auf "Test" geklickt, um mal zu schauen, ob ich überhaupt für eine greencard-Bewerbung infrage komme. Musste da jede Menge Sachen ausfüllen. Als ich am Ende auf "weiter" geklickt habe, stand da plötzlich "Herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich erfolgreich für die Greencard-Lotterie registriert!"
Ich war erstmal total geschockt, da ich ja erstmal nur Infos wollte. Habe auch sofort eine eMail von denen bekommen, in der u.a. stand: Green Card Lotterie Herzlichen Glückwunsch zur Registrierung der Green Card Lotterie! Sie können Ihre Adressdaten jederzeit aktualisieren und ihre Bezahlung vervollständigen , indem Sie auf <a href='http://www.green-card-lotterie.com'>http://www.green-card-lotterie.com</a> und sich mit dem mitgelieferten Benutzernamen und Passwort anmelden.

Darauf habe ich zurückgeschrieben, dass ich mir eigentlich nur informieren wollte und sonst nix. Mich hat dann jemand angerufen und mir in sehr schnellem Englisch ein paar Fragen gestellt. Er sagte dann noch zum Schluss, wenn ich mich nicht in den nächsten 12 Stunden registriere, würde der Antrag verfallen und ich könne dann in den nächsten 3-4 Jahren nicht mehr bei der greencard-lotterie teilnehmen.

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht, wie ich reagieren soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da muß ich direkt gegenfragen: Hast Du Deinen Namen, Adresse, Geburtsort- und Datum angegeben?

Wenn nein, dann mach Dir keinen Kopf und ignorier diese Firma. Die Teilnahme an der Greencard Lottery ist kostenlos und wir hier im Forum sagen Dir auch gerne, ob eine Teilnahme an der Greencar Lottery für Dich sinnvoll ist oder nicht.
 
Ja, Name, Adresse etc. habe ich auch mit angegeben... Und nun? Hab keine Erfahrung mit so was (wie man ja leider sieht :ohno) Und nun? Bedeutet deren Aussage, dass ich in den nächsten Jahren dann an KEINER greencard-Verlosung mehr teilnehmen kann oder nur, dass ich bei deren Agentur nicht mehr erwünscht bin?
P.S.: Forenregeln nachgelesen und Hinweis gecheckt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ja, Name, Adresse etc. habe ich auch mit angegeben... Und nun? Hab keine Erfahrung mit so was (wie man ja leider sieht :ohno) Und nun?

Trotzdem ignorieren und auf keinen Fall registrieren. Ich denke nicht, daß sie für Dich den Online-Antrag für die Teilnahme zur Greencard Lottery absenden werden.
Der Link zur offiziellen und damit kostenlosen Greencard Lottery ist folgender, aber der ist noch nicht freigeschaltet: https://www.dvlottery.state.gov/

Wenn es für Dich okay ist, würd ich gern unseren Forensponsor auf Deinen Fall aufmerksam machen, das verpflichtet Dich allerdings zu nichts. Hier bist und bleibst Du anonym.
 
Okay. Vielen Dank. Aber ich will hier auf keinen Fall irgendwen/was beschuldigen. Vielleicht war's ja mein eigener Fehler. Komisch nur, dass man von "Test" gleich auf "Registrierung" landet.
Eine Agentur ist aber doch auf jeden Fall sinnvoll, oder? Ist euer Sponsor americandream.de?
 

Frogsta

Active Member
Hallo Michelle,
AmericanDream.de ist der Forensponsor.
Und, bei den Abziehern von "green-card-lotterie.com" wuerd ich gar nichts machen.
Wenn die sehen das sie an Dir kein Geld verdienen werden sie das Intresse verlieren.


Viel Spass im Forum :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eine Agentur ist aber doch auf jeden Fall sinnvoll, oder? Ist euer Sponsor americandream.de?

Hmm.. ob eine Agentur sinnvoll ist oder nicht, das muß jeder für sich selber entscheiden. Nur für die Teilnahme an der Greencard Lottery halte ich eine Agentur nicht für sinnvoll. Für eines der anderen Visa könnte ich es mir vorstellen, vor allem wenn ich nicht so die Lust habe, mich selber darum zu kümmern oder wenn mein Englisch für das Ausfüllen der Formulare einfach nicht reicht.
Japp, americandream.de ist unser Sponsor. Niemand muß, jeder kann. Niemand wird überredet und da man hier eh anonym ist, werden auch keine Daten irgendwohin weitergereicht. :)
 
Ihr habt mir sehr geholfen, vielen vielen Dank!! Werde mich jetzt mal auf eurer Sponsoren-Seite umsehen. Melde mich auf jeden Fall nochmal wieder. Gefällt mir hier. Bis bald!!
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Darauf habe ich zurückgeschrieben, dass ich mir eigentlich nur informieren wollte und sonst nix. Mich hat dann jemand angerufen und mir in sehr schnellem Englisch ein paar Fragen gestellt. Er sagte dann noch zum Schluss, wenn ich mich nicht in den nächsten 12 Stunden registriere, würde der Antrag verfallen und ich könne dann in den nächsten 3-4 Jahren nicht mehr bei der greencard-lotterie teilnehmen.
Was ein Quark..denen faellt auch immer was neues ein..

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht, wie ich reagieren soll. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Gar nicht reagieren..die werden vielleicht noch mal versuchen dich anzurufen oder mails schreiben und dich bange machwn wollen..lass dich nicht drauf ein..vielleicht kannst du auch die mailadresse von denenblocken..

Okay. Vielen Dank. Aber ich will hier auf keinen Fall irgendwen/was beschuldigen. Vielleicht war's ja mein eigener Fehler. Komisch nur, dass man von "Test" gleich auf "Registrierung" landet.
Eine Agentur ist aber doch auf jeden Fall sinnvoll, oder? Ist euer Sponsor americandream.de?
Nein, es war nicht dein Fehler..das waere es erst wenn du schon Kohle geschickt haettest..
Ob eine Agentur sinnvoll ist muss jeder fuer sich entscheiden..fuer mich ist sie nicht sinnvoll , weil ich denek wenn man auswandern will sollte man in der Lage sein Formulare selber auszufuellen..denn so schwer ist das nicht und man hat spaeter auch niemanden der einen an's Haendchen und beim ausfuellen hilft..und glaub mir am Anfang hat man arg viel auszufuellen.. aber wie gesagt jeder wie er mag..
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ohne Photo koennen die gar keine Anmeldung wegschicken, und wenn keine Anmeldung abgeschickt wurde, kannst du auch dieses Jahr teilnehmen.
Man darf die Anmeldung nicht mehr als einmal abschicken, dann wird man sofort disqualifiziert, aber ganz sicher nicht fuer mehrere Jahre, nur fuer das laufende Jahr.
 
Oben