Frage bezüglich Uni /Community college dual citizenship

watashi

Well-Known Member
Citizen
Hat das bei der FAFSA dann geklappt? Weil ich werde auch nicht bei meinen Eltern wohnen.
Beim online FAFSA fuellst Du erst mehrere allgemeine Fragen aus. Bei mir kam danach eine Seite die sagte "Based on your answers to the previous questions, we have determined that you are an independent student and therefore do not need to complete the section about your parents. Would you like to fill out this section anyways? Yes. No." Oder so aehnlich.
 

ayuchan

Active Member
Noch eine Frage, muss mein Zeugnis für ein Community College / Uni evaluiert werden? Was würdet ihr mir empfehlen? Habe ja einen Fachabi Abschluss.
 

watashi

Well-Known Member
Citizen
Noch eine Frage, muss mein Zeugnis für ein Community College / Uni evaluiert werden? Was würdet ihr mir empfehlen? Habe ja einen Fachabi Abschluss.
Wenn Du auf eine "normale" Uni willst, dann wirst Du da wohl nicht drumrumkommen.
Als ich angefangen habe zu studieren, bin ich zuerst auf ein CC. Dort musste jeder bei dem die High School schon laenger als fuenf Jahre zuruecklag sowieso ein entrance exam in reading, writing und math machen. Von daher habe ich mein Zeugnis gar nicht erst evaluieren lassen; das haette mir eh nichts gebracht.
 

d-dee

Well-Known Member
jede uni macht das eigentlich selber und die entscheidung liegt letzendlich in deren haenden, aber es wird nicht schaden WES oder sonst noch jemand zu bezahlen das zu tun. vorher wuerde ich mich aber mit dem registrar's office an der college/uni in verbindung setzen und fragen welche deutsche zeugnisse sie annehmen, vllt kannst du dir das geld fuer die credential assessment sparen
 
Oben