Flug endgültig gebucht.....wow!

J

Julchen

Guest
Selbstverstaendlich geht das.

Aber Du musst den Flug unbedingt stornieren (schriftlich bestaetigen lassen) und dann die Gebuehren rueckfordern.

Was Du auf keinen Fall machen darfst ist einfach ein no-show dann ist die Kohle weg.

Wow, das wusste ich gar nicht. Jetzt wo ich es nicht mehr brauch ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Selbstverstaendlich geht das.

Aber Du musst den Flug unbedingt stornieren (schriftlich bestaetigen lassen) und dann die Gebuehren rueckfordern.

Was Du auf keinen Fall machen darfst ist einfach ein no-show dann ist die Kohle weg.

An wen schick ich denn das storno?
Expedia.de oder Lufthansa (der Rückflug wäre dann direkt mit LH Flugnummer über FRA nach Düsseldorf)?

Wäre ja cool...ich habe sowieso das Gefühl, dass die Kinder irgendwie umsonst fliegen. In der Bestätigungsmail steht drin

Erw 183,00 EUR
Kind 1 0,00 EUR
Kind 2 0,00 EUR

Steuern und Gebühr 417,98 EUR

Find ich schon etwas seltsam, aber die Geburtstage der Kinder musste ich mit angeben.

Na ja, freu mich halt total und so kann Männe uns dann auch direkt am gate abholen...wird bestimmt schöner so!
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Na ja, freu mich halt total und so kann Männe uns dann auch direkt am gate abholen...wird bestimmt schöner so!

Was? Er kann in Dallas m. W. n. nicht ans Gate zum Abholen, weil man dazu eine Bordkarte braucht und durch die Security muss. Er wird Euch einfach beim Gepäck abholen müssen :)
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
An wen schick ich denn das storno?
Stornieren nat. bei der Airline, Expedia hat ja in dem Sinn nichts mit dem Flug zu tun die sind ja nur Vermittler. Weiss ja nicht auf wann Du den fiktiven Rueckflug gelegt hast, ich wuerde das Storno aber direkt 2-3 Tage spaeter in die Wege leiten.

Bei unserem Flug waren die Fees aehnlich und ich meine wir haben so um die 196 Euro rueckerstattet bekommen.
 

Ilka

Well-Known Member
Was? Er kann in Dallas m. W. n. nicht ans Gate zum Abholen, weil man dazu eine Bordkarte braucht und durch die Security muss. Er wird Euch einfach beim Gepäck abholen müssen :)

echt, vor neun Jahren ging das noch.....wäre ja schade drum, aber eigentlich auch egal....Hauptsache wir sind dann da!
 

Ilka

Well-Known Member
Ich will jetzt unser Rueckflugstorno in die Wege leiten.

Jetzt mal fuer ganz blonde....wie storniere ich denn jetzt die Fluege am besten? Rueckbestaetigung schriftlich ist klar, aber rufe ich jetzt Lufthansa an oder schicke ich denen eine Mail?
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Wenn die eine Mailadresse haben wuerde ich hinschreiben und gleich darauf hinweisen, "nicht verbrauchte" Steuern und Gebuehren retoure
 
Oben