Fenster USA, eine Lachnummer

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, die Fenster hier sind echt schrecklich...meine Kinder haben welche die man zur Seite schieben muss.....
Aber ich bin ja flexibel ;) ich pass mich einfach an und putz nur wenn meine Mama kommt! :D
Schlimmer wie die Fenster find ich aber die Heizungen hier!!
Wir haben Forced Air und diese schönen Schlitze im Boden. Die Heizung funktioniert auch echt gut, nur blöd das die dann in ALLEN Räumen gleichzeitig so gut funktioniert! :(
Ich habs im Wohnzimmer gern etwas warm, die Kinder in ihrem Schlafzimmer aber lieber kalt. ALSO KEINE HEIZUNG FÜR MICH, da sonst die Kinder warme Räume kriegen. Die sind auch noch eine Etage höher wie das Wohnzimmer so das es da oben wärmer ist als bei mir unten im Wohnzimmer. Das nervt total.....
 

sonnsinger

Member
Hallo zusammen

fenster aus Deutscher oder Österreichischer Pruduktion liefern ist ja kein Problem nur die Kunden muss man finden
wie ihr richtig erkannt habt die Frage ist nur gibt es genug Kunden das es sich lohnt habe mich schon öfter damit beschäftigt auch mit Sonnenschutz den in Florida wo ich das Haus habe kostet mich ein Kunstoffforschungszentrum Jalousie beim Baumarkt mehr als bei Uns eine Kettenzug aus Alu nach Mass und der Einbau ist ja leichter als bei uns in Europa .

liebe Grüsse

Erich
 

middlestreet

Well-Known Member
Ja, die Fenster hier sind echt schrecklich...meine Kinder haben welche die man zur Seite schieben muss.....
Aber ich bin ja flexibel ;) ich pass mich einfach an und putz nur wenn meine Mama kommt! :D
Schlimmer wie die Fenster find ich aber die Heizungen hier!!
Wir haben Forced Air und diese schönen Schlitze im Boden. Die Heizung funktioniert auch echt gut, nur blöd das die dann in ALLEN Räumen gleichzeitig so gut funktioniert! :(
Ich habs im Wohnzimmer gern etwas warm, die Kinder in ihrem Schlafzimmer aber lieber kalt. ALSO KEINE HEIZUNG FÜR MICH, da sonst die Kinder warme Räume kriegen. Die sind auch noch eine Etage höher wie das Wohnzimmer so das es da oben wärmer ist als bei mir unten im Wohnzimmer. Das nervt total.....

Die Schlitze im Boden hatte mein Mann in seinem ehemaligen Haus auch. Total nervig... Wir haben im Schlafzimmer immer was drauf gestellt. Das half gut ;)
 

Pintdeluxe

Active Member
Leute Leute...
Fenster jetzt red ich auch noch mit..

Ich habe so tolle Schiebefenster die mir immer wieder ein Zeltlagerfeeling geben... lassen sich nicht komplett schliessen und man hoert draussen ALLES.
Bei -15 Grad ist das eher nicht so witzig...
Dann kann man dann Platikfolien ueber den Rahmen schmelzen aus dem Baumarkt, alle moeglichen Oeffnungen in der Wohnung mit Decken vernageln usw...
Erinnert mich alles an die Erzaehlungen von OMA vor dem 2ten Weltkrieg...

Das gute ist zumindest, ich habe immer frische Luft, auch wenn kein Fenster ofiziell geoeffnet ist :-)

Aber das ist Ansichtssache, war gerade bei meinem Cousin in Florida... dort schlaeft man auch bei 10 Grad Aussentemperatur mit offenem Fenster, ohne T Shirt und 3 Ventilatoren auf einem gerichtet.... da schwitzt man auch sofort wenns mal 15 Grad draussen hat Abends ...
Ich wuerde gerne Connecticut mit FLorida tauschen... wer weiss... 2,5 Jahre eventuell dan pack ichs ^^
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

Wir leben hier in Georgia in der Kaserne und das ist ne absolute Katastrophe. Das ist das erste und letzte mal das ich mich mit denen hier abgebe. Nicht nur ziehts hier wie Hechtsuppe sondern es regnet durch den Lueftungsschacht (aber nen Loch ist da ja laut denen nicht und es ist nur "condensation").

Nach merhmaligem mekern hab ich dann irgendwann dochmal die Handwerker im haus gehabt und siehe da: "Ma'am we found a leak in your roof!" <- Lawd have mercy, das hab hab ich euch schon versucht vor 3 Wochen zu verklickern. Also das Problem waere jetzt erstmal behoben, fuer wie lange ist nen anderes Thema :)

Das die Isolierung in den Ami-Haeusern zu wuenschen uebrig laesst ist ja nichts neues aber das ich neben meiner Terrassentuer kalte Fuesse kriege weil da vorne und hinten nichts abgedichtet ist, ist echt der Hammer. Nicht nur ist es laut der HOA nicht moeglich das zu reparieren (warum ist mir fraglich) sondern ich muss den fehlhaften Einabu dann mit horrenden Electricity Bills bezahlen UGH Ich kanns kaum abwarten aus dem Loch auszuziehen, leider will mein Mann noch nciht so. Wir warten wohl bis wir wieder mit der Army umziehen hier wohnen bleiben.
 

frollein pampel

Well-Known Member
Interessanterweise kriegen meine amerikanischen Freunde nie kalte Füße und es zieht ihnen auch nie. Mir zieht es dagegen egal wo ich bin an den Füßen und ich bringe mir mittlerweile immer ein paar Fleecesocken oder Slipper mit wenn ich irgendwo zu Besuch bin.
 

Ace

Well-Known Member
Mal ein Blick auf mein Schlafzimmerfenster im eiskalten Wisconsin-Winter. :D Lüften nur noch mit Hammer und Meißel möglich. ;)
 

Anhänge

  • 99 apt 310 window.jpg
    99 apt 310 window.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 294

Ezri

Adminchen
Administrator
Erinnert mich vor allem an meine Kindheit. Einen Teil davon lebte ich in einem mehr als 500 Jahre alten Fachwerkhaus, da war die Verglasung genauso schlecht und ich konnte im Winter vor allem in der Küche immer die Eisblumen an den Scheiben bewundern. :)
 
Oben