Fenster USA, eine Lachnummer

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Kannst Du alles haben - ist nur eine Frage des Geldes ;-)

Wir haben hier gerade 7 m hohe Sicherheitsglasscheiben eingebaut. Stück 16.000 €....

Spaß beiseite (wobei ich eben nicht gescherzt habe.... die sind so groß und kosten soviel). Wenn man sucht, kriegt man in den USA auch alles - manchmal sogar aus Deutschland. Und manchmal ist es gar nicht so teuer.

Freunde haben beim Badumbau ne Eckbadewanne deutscher Fabrikation eingebaut. Gekauft in den USA. War nichtmal teurer als ein US-Produkt - qualitativ liegen laut den Freunden Welten dazwischen (und der Mann weiß, von was er spricht).

Aber man muß halt erstmal wissen wo man sowas findet....

Aber deutsche Fenster und Fensterrahmen - dafür würde sie glaube ich auch ihre Mutter verkaufen..... da haben die Leute in den USA immer solche Angst vor Verbrechern - und dann haben sie Fensterrahmen (und auch Türen), die schon beim scharf anschauen aufgehen. Ein normales Kinderbesteck reicht, um einzubrechen und jede Sicherung rauszuhebeln.

Mir ist ja klar, daß ein halbwegs versierter Einbrecher auch bei uns reinkommt - aber in den USA braucht es nicht mal diese Qualifikation "halbwegs versiert" - das schafft ein 5-jähriger...

Wendy
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ist halt eine Frage des Preises, wie Wendy schon sagte.

Ich lebe eben in dem Haus, die Fenster waren schon drin, ich hab versucht sie zu putzen, hab's aufgegeben, und ich denke, die ganzen Leute, die auch solche Fenster haben, putzen auch nicht.
Das ist der Grund, warum dieser jetzt Obdachlose mit seiner Fensterputzfirma pleite gegangen ist, war halt kein Bedarf da.

Ich denke, die wenigsten haben europaeische Fenster, jedenfalls ist das in unserer Gegend so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Außer Auswanderersendungen gibts ja auch Hausbausendungen. Eine Familie plante ein Mehrgenerationenhaus, nicht in USA sondern in Deutschland, aber da ging es auch um Fenster.
Oma der Hausbaufamilie wollte unbedingt skandinavische Fenster haben, als solche die nach außen aufgeklappt werden. Ähm... :gruebel, wie stellt die Dame sich da das Putzen vor? Rauslehnen bis man runterfällt? :mauer
:haha
 

ruby64

Well-Known Member
Also meine Oma stand noch mit über 70 im ersten Stock AUSSEN auf der Fensterbank, um das feststehende Oberlicht zu putzen. Mit einer Hand hielt sie sich fest, mit der anderen wurde geputzt.
Die Passanten unten hielten öfter die Luft an, wenn Oma mal wieder fröhlich zum Fenster raus hing :ohno
 

Snoopy04

Well-Known Member
Also meine Oma stand noch mit über 70 im ersten Stock AUSSEN auf der Fensterbank, um das feststehende Oberlicht zu putzen. Mit einer Hand hielt sie sich fest, mit der anderen wurde geputzt.
Die Passanten unten hielten öfter die Luft an, wenn Oma mal wieder fröhlich zum Fenster raus hing :ohno

Respekt - ich hab ja schon Probleme wenn ich auf der 3. Stufe der Trittleiter stehe :schwitz Letzte Woche war es wieder soweit - jährliche Fensterputzaktion im Wohnzimmer.
 
Oben