Fenster USA, eine Lachnummer

ruby64

Well-Known Member
Kiffen kriegt er auf Rezept und er hat ja momentan einen Schild-Hochhalter-Job gehabt, mit dem er das Gras bezahlt hat. Das neue Fahrrad hat er von der Aufwandsentschödigung von Vox bezahlt.

Anja, sind dann in USA alle Fenster immer dreckig??
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Kiffen kriegt er auf Rezept und er hat ja momentan einen Schild-Hochhalter-Job gehabt, mit dem er das Gras bezahlt hat. Das neue Fahrrad hat er von der Aufwandsentschödigung von Vox bezahlt.

Anja, sind dann in USA alle Fenster immer dreckig??


Mehr oder weniger.

Als wir in der apartment Anlage gewohnt hatten, konnte ich die Fenster aussen gar nicht bzw. nur den unteren Teil putzen, wenn man den mehr oder weniger ausbaut *nerv*.
Jetzt putze die Fenster nur von innen, weil mich das Ausbauen weiterhin nervt und es eh nichts bringt. Ans Fenster im Bonusroom komme ich von aussen gar nicht dran und das sieht aus wie Sau. Auch haben wir hier ganz tolle Fenster, die im Inneren schmutzig sind. Keine Ahnung, wie diese Billigfenster bei den cookie cutter Haeusern zusammengebaut werden.
Ich kann aussen und innen putzen und man sieht keinen Unterschied *g*. Ich spritze die Fenster im Fruehjahr nach der grossen Pollenattacke ab und irgendwann gegen Ende des Jahres. Das einzige, was ich richtig gruendlich mache, ist den Plastikrahmen innen saeubern. Die Stelle, in der sich der ganze Schmodder bei Fenstern sammelt.

Ich bin aber die einzige in der Nachbarschaft und auch in der Familie, die Fenster putzt. Das macht sonst keiner.

Ich frage mich, wieso einige ueberhaupt Fenster haben? Mit Folie abgeklebt, Jalousien immer unten (gut, machen wir auch im Sommer; somit 7-8 Monate am Stueck). Geoeffnete Fenster sehe ich nur bei sehr wenigen und in der Nachbarschaft weiss ich, dass in den Haeusern auch Europaer leben. *g*
Ich liebe frische Luft und freue mich immer auf Winter und den Fruehjahr, wenn es morgens noch nicht so warm und vor allem nicht schwuel ist. Im Sommer kann man das komplett abhaken.
 

VanillaTwilight

Well-Known Member
Ich krieg mich grade nimmer ein!! *Rofl*
Hey, vielleicht mal gescheite Fenster entwerfen für die Amis, damit wird man garantiert reich und DANN lohnt sich Fenster putzen wieder!! :D
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wieso entwerfen, die gibt es doch schon und zwar in good old Europe :D

Ja, das Gute scheint in Amerika einfach nicht durchzudringen. Wahrscheinlich sind ihnen die europaeischen Fenster zu sozialistisch :totlach

Bei mir ist es genau wie bei Lileigh, bloss dass ich nicht durchschaut habe, wie sich die Fenster oeffnen, ich reisse die meistens fast aus den Angeln, wenn ich sie aufmachen will, daher habe ich es jetzt aufgegeben.
Wenn ich durchluefte, mache ich einfach alle Tueren auf, die wir haben (es sind so doppelte Tueren, die innere Tuer hat ein Gitter, damit keine Fliegen reinkommen).
Lueften kann ich aber nur, wenn ich alleine bin, denn ansonsten wird lieber die Klimaanlage angestellt oder irgendwelche Duftdinger in die Steckdosen gesteckt. :vogel
 

frollein pampel

Well-Known Member
Wieso entwerfen, die gibt es doch schon und zwar in good old Europe :D

Jaja, USA und die Fenster - mein persönliches Lieblingsthema :D
Ich habe mich am Wochenende mit jemandem unterhalten der bei einer Fensterfirma arbeitet, die deutsche Fenster einbaut - natürlich nach Maß. Hauptkunden sind wohl Developer im Bürogebäudebereich.
Das Ganze ist nämlich eine ziemlich teure Angelegenheit, die sich im Privaten nur Leute leisten, die entweder stinkreich sind oder normal reich und vorhaben in ihrem Haus auch definitiv die nächsten 20 Jahre wohnen zu bleiben. Und das findet man nicht sehr oft.
Der Einbau solcher qualitativ hochwertiger Fenster lohnt sich bei den meisten Häusern für den Ottonormalverbraucher nicht, denn das Geld kriegt der/diejenige höchstwahrscheinlich nicht wieder rein. Also werden diese unsäglichen Fenster mit diesem komischen Gas in der Mitte eingebaut, die nach ein paar Jahren ihre isolierende Wirkung verlieren und zudem schmutzig werden. Wir haben im Wohnzimmer ein riesengroßes Fenster das 2009 eingebaut wurde. Diesen Winter konnte man schön sehen wie die Feuchtigkeit zwischen die zwei Schichten eingedrungen ist. Hat dann doch ganze 3 Jahre gehalten, klasse :stirnklatsch
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Lueften kann ich aber nur, wenn ich alleine bin, denn ansonsten wird lieber die Klimaanlage angestellt oder irgendwelche Duftdinger in die Steckdosen gesteckt. :vogel

OMG! Ich nehm alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Gerade komme ich nach Hause und mein Mann.......LUEFTET!!!!!! :theatralisch
Das war ja noch nie.....
Sonst musste ich immer diskutieren bis zum Gehtnichtmehr.....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :umfall
 

frollein pampel

Well-Known Member
OMG! Ich nehm alles zurueck und behaupte das Gegenteil. Gerade komme ich nach Hause und mein Mann.......LUEFTET!!!!!! :theatralisch
Das war ja noch nie.....
Sonst musste ich immer diskutieren bis zum Gehtnichtmehr.....
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :umfall

du färbst ab :)

Wir machen übrigens auch immer die Haustür auf - blöd nur das man dann nicht mehr so tun kann als wäre man nicht da wenn irgendeine Kirchengruppe mal wieder vor der Haustür steht ;)
 
Oben