für 2 Jahre Auswandern, Arbeiten und die Sprache lernen

Ace

Well-Known Member
Das J-1 deckt aber einen Sprachkurs nicht ab, sondern höchstens einen Sprachkurs im Zuge des eigentlichen Studiums :hmm

Wir reden aneinander vorbei. ;)

Möglichkeit Uno: Sprachkurs
Möglichkeit Dos: Auslandsstudium auf F1
Möglichkeit Tres: Während des Studiums ein Praktikum auf J1
 

Sonntagskind

Active Member
hmm...
Möglichkeit 1: setzt sich wie genau zusammen???
Möglichkeit 2: trifft nicht zu.
und
Möglichkeit 3: ist für mich quasi die Vorbereitung fürs Studium.
 

Ace

Well-Known Member
hmm...
Möglichkeit 1: setzt sich wie genau zusammen???
Möglichkeit 2: trifft nicht zu.
und
Möglichkeit 3: ist für mich quasi die Vorbereitung fürs Studium.

Was meinst du mit wie sich das zusammensetzt?

Das sind die 3 Möglichkeiten die du hast. Entweder du machst ein Auslandsstudium, du machst während deines Studiums in der Schweiz ein Praktikum auf J-1, oder halt einen Sprachkurs. Alles weitere fällt auf absehbare Zeit für dich flach.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sprachkurs (aber für zwei Jahre? :gruebel) ist aktuell wohl das warhscheinlichste, denn für ein Studium in der Schweiz muss ja erstmal die Matura her und wenn ich das richtig gelesen habe, soll die erst noch gemacht werden.
 

Sonntagskind

Active Member
genau das kommt erst noch.
Sprachkurs klar wieso nicht, aber ich muss dann auch irgendwie Geld verdienen
wenn ich nur mit Leuten umgeben bin die englisch sprechen, dann lerne und festige ich viel effektiver englisch sprechen, lesen und schreiben, als hier wo ich jetzt bin.
 

Ace

Well-Known Member
Geld verdienen während Sprachkurs geht nicht. Dir bleiben da nicht viele Möglichkeiten. Wie wäre es alternativ mit Work&Travel in Kanada oder Australien? Oder einfach nach England gehen, da kannst du als EU Bürger arbeiten ohne Beschränkungen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ne Freundin von mir hat das Work & Travel in Australien gemacht und war begeistert!!! Wenn ich noch jung und ohne Kinder wäre, dann würd selbst ich das machen......
Und ohne Studium, bekommst du hier in den USA sowieso nur scheiss Jobs...da müsstest du dich ganz schön nach der Decke strecken oder 2 Jobs annehmen.
 

Sonntagskind

Active Member
hmm...
ich glaube es ist ein kleines Missverständnis entstanden. Sprachkurs wurde leider nicht genau konkretisiert, wo. Ihr meinte doch wohl nicht etwa ein Sprachkurs zu absolvieren hier in der Schweiz wo ich mich jetzt befinde oder???
 
Oben