für 2 Jahre Auswandern, Arbeiten und die Sprache lernen

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein, einen Sprachkurs in den USA. Hat gerade eine Freundin von mir gemacht. Sie war 6 Wochen in Florida. Und natürlich darf man währenddessen nicht arbeiten gehen und muss auch alles selber finanzieren.

Die Idee von Ace, nach England zu gehen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Es ist immerhin das Mutterland der Sprache und als EU-Bürger darfst Du da uneingeschränkt arbeiten. Gehts in die Hose, ist der Heimweg weder weit noch teuer :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Nein, einen Sprachkurs in den USA. Hat gerade eine Freundin von mir gemacht. Sie war 6 Wochen in Florida. Und natürlich darf man währenddessen nicht arbeiten gehen und muss auch alles selber finanzieren.

Die Idee von Ace, nach England zu gehen, finde ich gar nicht mal so schlecht. Es ist immerhin das Mutterland der Sprache und als EU-Bürger darfst Du da uneingeschränkt arbeiten. Gehts in die Hose, ist der Heimweg weder weit noch teuer :)

Genau!! Und wenn du die Briten nicht magst, dann halt zu den Schotten oder Iren..... ;)
 

Sonntagskind

Active Member
"Wie wäre es alternativ mit Work&Travel in Kanada oder Australien"

na das trifft den Nagel schon eher auf den Kopf. Kanada ist auch ein tolles Land. Zumindest was man so hört.
wer hat genauere Erfahrungen sammeln können??
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich kann mal meine Freundin fragen..... Die hatte das Work &Travel in Australien gemacht...hat dort ihren Tauchschein gemacht und hinterher in Griechenland als Tauchlehrerin gearbeitet. Ich weiss nur nie wann die mal Online ist. Ich glaub die wohnt im Moment in. norwegen oder Schweden. Ich frag sie mal...
 

Sonntagskind

Active Member
England war ich schon. Die haben da komische Essgewohnheiten.
Wenn ich mir ein Land aussuchen könnte, Kanada, Australien oder England, würde ich Kanada vorziehen. Schön ins kalte Wasser geschmissen zu werden. Einmal da und ich komme nicht mehr so schnell weg und dann heisst es Kämpfen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also Kanada kann ich dir nicht weiterhelfen......ich könnte höchstens für Australien was rausfinden. Und glaub mir....ein Flug nach Australien ist weiter als Kanada. Da kommst du erst recht nicht weg! :D
 

Sonntagskind

Active Member
es hätte alles gepasst. Meine Tante lebt da und sie hätte mir etwas helfen können. Jedoch ist es ganz schön anstrengend und ja fast nicht möglich mein vorhaben in die tat umzusetzen. Ausser der Geldbeutel ist prall gefüllt, dann sieht's schon anders aus.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Geht Neuseeland auch? Ich weiss nicht ob da das Work & Travel auch gilt....ich frag mal, aber da sind die Viecher von Australien nicht!! ;)
 
Oben