für 2 Jahre Auswandern, Arbeiten und die Sprache lernen

Ezri

Adminchen
Administrator
Das J-1 deckt aber einen Sprachkurs nicht ab, sondern höchstens einen Sprachkurs im Zuge des eigentlichen Studiums :hmm
 

Ezri

Adminchen
Administrator
und wenn ich ein Arbeitgeber find der mich für 2 Jahre haben möchte, wie sieht's dann aus mit visum??

Der Arbeitgeber muss dem Staat nachweisen, dass er für den Job keinen Amerikaner finden konnte, um ein Visum für Dich zu erlangen. Das ist mit viel Kosten verbunden, zumal Du ja auch noch US-Lizenzen machen müsstest um als Elektroinsallateur arbeiten zu dürfen.
Da seh ich die Chance gegen Null %.
 

Sonntagskind

Active Member
prinzipiell ist es mir egal was ich arbeite Hauptsache die Unkosten und der Lebensunterhalt ist gedeckt. Ich kann mich verständigen, jedoch nicht ausreichend. Ein Sprachkurs direkt ablegen, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich dachte eher während der Arbeit und Umfeld die Sprache zu festigen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
es sind doch nur 2 Jahre. ich will doch nicht mein ganzes leben dort verbringen.


Das ist der US-Regierung völlig schnuppe. Solange die USA nicht in der EFTA oder EU sind, wirds nichts mit mal eben "zwei Jahre dort leben, um die Sprache zu lernen." :hmm

Und wenn Du keinen Sprachkurs machen möchteste, dann wirds wohl beim US-Urlaub bleiben :zelt :usa
 
Oben