ein Ziel.. Amerika :)

Ezri

Adminchen
Administrator
Meine Empfehlung, Kristin, zieh die Ausbildung durch und dann versuch erstmal durch die edlen Häuser Europas zu tingeln. Schweiz macht sich im Lebenslauf einer Hotelfachfrau immer gut. Und wenn Du dir dann Deine ersten goldenen Sporen verdient hast und bis dahin die Greencard noch nicht gewonnen hast, versuch es nochmal über eine amerikanische Hotelkette.

Jedenfalls viel :glueck für die Lottery (wenn Du magst, kannste dich hier noch einklinken: https://https://www.usa-auswanderer...012-fliewatueuet-mit-himbeersaft-im-tank.html) und viel Erfolg im Beruf :)
 

Kristina87

Member
In der Branche gehen dann aber in der Regel schon ein paar Jahre ins Land. Ich wage mal zu behaupten, daß man erst ab den Rang der leitenden Hausdame eine Versetzung in die USA in Frage kämen und das natürlich bei einem der großen und edlen Hotelketten und nicht bei einem Landgasthof. :hmm

Ich muss dazu sagen Maritim Hotel, wo ich meine Ausbildung mache, gehört zu den größten Hotelketten deutschlands... habe eigentlich gehoft in USA mich hoch zu arbeiten, weil es dort viel einfacher ist als hier in Deutschland..was ich sehr schade finde, hier muss man auch noch studieren gehen damit ich im hotel als Manager arbeiten kann und in USA nicht. Ich bin einfach kein Mensch der studieren kann, da spare ich mir das Geld lieber für Usa.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich muss dazu sagen Maritim Hotel, wo ich meine Ausbildung mache, gehört zu den größten Hotelketten deutschlands... habe eigentlich gehoft in USA mich hoch zu arbeiten, weil es dort viel einfacher ist als hier in Deutschland..was ich sehr schade finde, hier muss man auch noch studieren gehen damit ich im hotel als Manager arbeiten kann und in USA nicht. Ich bin einfach kein Mensch der studieren kann, da spare ich mir das Geld lieber für Usa.

Da biste jetzt in nem doofen Kreis, denn ohne Studium in Deutschland nicht die Position und ohne die Position kein Arbeitsvisum in den USA. Als bleibt nur noch Geld sparen für ein Investorenvisum oder halt die Greencard Lottery...

Ist blöd, ich weiß...
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
habe eigentlich gehoft in USA mich hoch zu arbeiten, weil es dort viel einfacher ist als hier in Deutschland...

Wie kommst du denn darauf? Wegen "Vom Tellerwaescher zum Millionaer"? Das stimmt schon lange nicht mehr.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich muss dazu sagen Maritim Hotel, wo ich meine Ausbildung mache, gehört zu den größten Hotelketten deutschlands... habe eigentlich gehoft in USA mich hoch zu arbeiten, weil es dort viel einfacher ist als hier in Deutschland.
Wenn du eine Gc haettest, waere das auch so..aber leider hast du keine und fuer ein Visum reicht dein Beruf (noch) nicht...
was ich sehr schade finde, hier muss man auch noch studieren gehen damit ich im hotel als Manager arbeiten kann und in USA nicht. Ich bin einfach kein Mensch der studieren kann, da spare ich mir das Geld lieber für Usa.
Sieh es mal aus der USA-Sicht...warum sollen sie Arbeitspaletze an Auslaender vergeben wenn die eigenen Leute das genauso gut machen koennen und du solltest mal drueber nachdenken das Beste in D aus deinen Moeglichkeiten zu machen,denn es kann durchaus sein, das du nie in USA leben und arbeiten wirst....und ein ganzes Leben einem Traum hinterherlaufen bringt einen nicht wirklich weiter.....

Wie schon gesagt, versuche erstmal ueber ein Praktikum...ich denke das Maritim da nicht ganz unbedarft drin ist...
 
S

Selfkant

Guest
In der Branche gehen dann aber in der Regel schon ein paar Jahre ins Land. Ich wage mal zu behaupten, daß man erst ab den Rang der leitenden Hausdame eine Versetzung in die USA in Frage kämen und das natürlich bei einem der großen und edlen Hotelketten und nicht bei einem Landgasthof. :hmm
Das ist eigentlich in jeder Branche der Fall. Deswegen auch mein Hinweis, eine wertvolle Mitarbeiterin zu werden, denn das passiert natuerlich nicht von Heute auf Morgen.
 
S

Selfkant

Guest
Bedenke dabei das dies vor 30+ jahren war...heute sind die Massstaebe wesentlich hoeher angesetzt.werr weiss ob das heute auch noch klappen wuerde mit dir...;)....mein Onkel ist sogar ohne Versetzung in USA gelandet..nur auf Empfehlung einer noch nicht mal ersten Grades- Verwandten...das kann man sich heutzutage auch schenken....die Zeiten haben sich verdammt geaendert..schon alleine in den letzten 5 jahren...ich glaub kaum das wenn unser Ag heute einen Antrag auf Visum stellen wuerde, das dies nicht mehr so smooth laufen wuerde, wenn ueberhaupt und dabei ist der Beruf vom GG was wirklich spezielles, was hier keiner lernt...

.
Rabine, wenn Der Arbeitgeber gross genug ist, und eine bestimmte Person aus dem Ausland (unabhaengig von der Stellung in der Firma) haben will, dann geht das auch heute noch sehr geschwind (innerhalb von 2 - 3 Monaten). So war das auf jeden Fall bei meinem Arbeitgeber auch vor 2 Jahren noch. Wie gesagt, der Arbeitnehmer muss was haben, was den Arbeitgeber veranlasst, "to pull a few ropes" ! Das gewisse Etwas (sei es wissen oder ein besonders Talent) muss natuerlich erst erarbeitet werden, und dem Arbeitgeber bekannt werden. Dafuer muss der Arbeitnehmer halt auch etwas tun, und sich ein wenig ueber das normal geforderte hinaus strecken.
 

oldgrumpy

Active Member
Das stimmt leider Alles!
Nehmt doch meinen Fall als Beispiel. Seit einigen Jahren top qualifiziert in der Luftfahrtbranche. Alle notwendigen Lehrgaenge, Kurse und Extras besucht...
Was hat's gebracht???? Mein langjaehriger AG hat mich nicht entsandt und ich stand doof da. Trotz GC und allem Drum und Dran. Die letzten zwei Jahre habe ich damit verbracht im Forum alles zu lernen um meine GC zu erhalten und einen Job zu finden!2 Jahre und knapp 90Bewerbungen in den USA( gab ja nicht mehr Firmen in meiner Branche)
Wenn ich eins hier gelernt habe dann dies: Never, ever give up! Hoer auf die Leute hier im Forum, denn die kennen sich in dem Bereich Visum und How to im Bereich USA super aus!!
Ich bin jeden Tag froh das mein Traum nun endlich wahr wurde. Ich lebe und arbeite in den USA, die Sonne scheint und mein Job ist gut! Es gibt noch viele Huerden und Hindernisse, aber alles wird gut und wir schaffen das!!!
Und Du kannst es auch schaffen! Alle Links durchlesen, GC Lotterie und die Schulbank druecken-Dann kann es klappen!!! :pool
Gruss
MATT
 
S

Selfkant

Guest
Ich muss dazu sagen Maritim Hotel, wo ich meine Ausbildung mache, gehört zu den größten Hotelketten deutschlands... habe eigentlich gehoft in USA mich hoch zu arbeiten, weil es dort viel einfacher ist als hier in Deutschland..was ich sehr schade finde, hier muss man auch noch studieren gehen damit ich im hotel als Manager arbeiten kann und in USA nicht. Ich bin einfach kein Mensch der studieren kann, da spare ich mir das Geld lieber für Usa.
Ae nae Maedsche, da bist Du aber auf dem falschen Pferd! Wenn Du es in Deutschland nicht schaffen wuerdest hoch zu kommen, dann in den USA erst recht nicht!

Die besseren Stellen in den Unternehmen sind auch in den USA recht duenn gesaeht, und da hast Du ueber 310 Millionen Einwohner als Konkurenz! du musst schon was extra bringen, hier nennt man das "stretch" um dich da zu profilieren!
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
was ich sehr schade finde, hier muss man auch noch studieren gehen damit ich im hotel als Manager arbeiten kann und in USA nicht.
Ja? Wer hat Dir denn den Baeren aufgebunden?

Das mag vielleicht stimmen, wenn Du der oertliche Manager vom Motel 6 sein willst, aber bestimmt nicht in den besseren Haeusern.
 
Oben