ein Ziel.. Amerika :)

Kristina87

Member
Hey Leute:)

Ich stelle mich mal kurz vor: Bin die Kristina 23 Jahre und mache zurzeit eine Ausbildung als Hotelfachfrau in D-Dorf.
Nach einem Jahr au pair in Atlanta wurde mir klar das ich irgendwann nach Amerika ziehen möchte. Es ist jetzt seit drei Jahren her und ich bin noch immer der Meinung das es das beste wäre, aber ich habe ein paar fragen zum Thema Arbeitvisum und Auswandern. Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Meine frage ist ob ich Chancen habe, als Hotelfachfrau, dort Fuß zu fassen mit einem Arbeitvisum. Meine Qualifikationen sind das ich Deutsch, Englisch und Russisch(auf russisch kann ich leider nicht schreiben und lesen) sprechen kann..mein Ziel ist es noch spanisch zu lernen.. reichen diese Qualifikationen aus um sagen zu können es kann kein Amerikaner??
Reicht die Ausbildung aus und wird sie anerkannt in Amerika??
Könnte ich auch meinen Mann mit nehmen?
Muss ich ein Startkapital mit bringen? wenn ja welche Summe?
Muss ich auch ein englisch Test absolvieren evtl. beim visumantrag?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar fragen beantworten oder Informationen, Tipps geben könntet.
lieben Dank im vorraus :)

liebe Grüße Kristina
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Kristina,

ich würde sagen, deine Ausbildung reicht nicht für ein Arbeitsvisum, aber ab einer entsprechenden Position in einer internationalen Hotelkette könnte ich mir eine tempräre Entsendung vorstellen oder aber, und das würde ich auf jedenfall machen, nimm an der Greencard Lottery teil. Die Voraussetzungen zur Greencard Lottery und auch zu all den anderen Visa-Arten findest Du im Visums-Bereich des Forums :)
 

Kristina87

Member
Also zurzeit arbeite ich im Maritim Hotel und die sind Partner mit Millennium in den USA. Nach der Ausbildung können die mich dorthin versetzten habe ich dann trotzallem ein Problem wegen dem Arbeitsvisum??
Greencard lottery mache ich so oder so mit ;)
Habe mir schon alles auf der Seite Visum angeschaut.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Eine Entsendung wäre z.B. ein L-Visum, schau doch mal nach, ob Du die Bedingungen eines L-Visums erfüllst. Wenn nicht, dann macht auch keine Versetzung Sinn. :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Meine Qualifikationen sind das ich Deutsch, Englisch und Russisch(auf russisch kann ich leider nicht schreiben und lesen) sprechen kann..mein Ziel ist es noch spanisch zu lernen.. reichen diese Qualifikationen aus um sagen zu können es kann kein Amerikaner??
Nicht wirklich, weil es gibt hier deutsch/Russen/Spanier....;)
Reicht die Ausbildung aus und wird sie anerkannt in Amerika??
Sie wird anerkannt, aber es wird wohl nicht fuer eine Arbeitsvisum reichen...
Könnte ich auch meinen Mann mit nehmen?
Ja, der bekaeme dann eine Spousevisum..
Muss ich ein Startkapital mit bringen? wenn ja welche Summe?
Muessen musst du nicht, nur waere es besser, da du ja einiges anschaffen muesstest..
Muss ich auch ein englisch Test absolvieren evtl. beim visumantrag?
nein, du solltest dich aber verstaendigen koennen, da du ja mit anderen Menschen zu tun hast..

Also zurzeit arbeite ich im Maritim Hotel und die sind Partner mit Millennium in den USA. Nach der Ausbildung können die mich dorthin versetzten habe ich dann trotzallem ein Problem wegen dem Arbeitsvisum??
Auch versetzen benoetigt ein Arbeitsvisum ..das waere ein L aber dafuer fehlt dir als berufsanfaenger die Qualifikation...

Habe mir schon alles auf der Seite Visum angeschaut.
na dann haettte das aber alle deine Fragen beantworten muessen...;)

Das was du fragen kannst, ob sie dich fuer ein Praktikum nach USA schicken koennten....aber fuer die naechsten paar Jahre sehe ich da kein Arbeitsvisum auf dich zukommen....wenn du dich weiterbildest fuer obere Management, das waere schon besser...
 

Kristina87

Member
ganz schön traurig zu hören das es doch so schwer ist und das man so viel quali mitbringen muss. Gut dann muss ich mich mal ran halten und meine Kenntnisse erweitern. also L-Visum, dann schaue ich mir das doch mal noch genauer an. Lieben Danke für die Information.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
ganz schön traurig zu hören das es doch so schwer ist und das man so viel quali mitbringen muss.
ja, leider ..weil, Leute mit wenig kenntnissen haben sie selber genug und jeder Auslaender nimmt einem Ami ja einen Arbeitsplatz weg....

also L-Visum, dann schaue ich mir das doch mal noch genauer an. Lieben Danke für die Information.
hier kannst du mal alle visa gucken
Temporary Workers

ich wuerde aber schon mal hier gucken...grosse Hotels lassen ihre Mitarbeitet praktika machen...frag einfach mal beim Perso-Buero nach
Exchange Visitors

und wenn man erstmal einen Fuss in der Tuer hat....;)
 
S

Selfkant

Guest
Ich wuerde nicht so schnell aufgeben mit der Versetzung durch den Arbeitgeber! Wenn der Arbeitgeber meint, dass Du eine wertvolle Mitarbeiterin in den USA waerest, schafft es der Arbeitgeber (falls er gross genug ist) auch, zu beweisen, dass Du die noetigen Qualifikationen besitzt um ein Visum zu erhalten.

Deswegen ist es wichtig, dass Du Deinem Arbeitgeber zeigen musst, dass gerade Du die Arbeitskraft bist, die drueben benoetigt wird. Deine Fremdsprachenkenntnisse sind in diesem Gewerbe sehr hilfreich (russisch eher weniger), deswegen solltest Du auf jeden Fall so schnell wie moeglich und so gut wie moeglich Spanisch lernen.

Einen Englisch Test brauchst Du nicht machen, aber etwas zusaetzliches Geld waere schon hilfreich, weil ihr ja hier total neu anfangen muesst, und so laeppische Sachen wie Auto und eventuell Moebel kaufen muesst.

Ich bin damals auch vom Arbeitgeber versetzt worden (das war auch eine Firma aus dem Duesseldorf/Neuss Raum), und hatte das Glueck, dass mein Umzug voll bezahlt wurde, aber trotzdem musste ich noch jede Menge extra kaufen.

Viel Glueck fuer der Erfuellung Deines Wunsches!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich wuerde nicht so schnell aufgeben mit der Versetzung durch den Arbeitgeber! Wenn der Arbeitgeber meint, dass Du eine wertvolle Mitarbeiterin in den USA waerest, schafft es der Arbeitgeber (falls er gross genug ist) auch, zu beweisen, dass Du die noetigen Qualifikationen besitzt um ein Visum zu erhalten.
In der Branche gehen dann aber in der Regel schon ein paar Jahre ins Land. Ich wage mal zu behaupten, daß man erst ab den Rang der leitenden Hausdame eine Versetzung in die USA in Frage kämen und das natürlich bei einem der großen und edlen Hotelketten und nicht bei einem Landgasthof. :hmm
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Ich wuerde nicht so schnell aufgeben mit der Versetzung durch den Arbeitgeber!
Da hast du zwar recht, aber man muss auch realistisch bleiben....
Wenn der Arbeitgeber meint, dass Du eine wertvolle Mitarbeiterin in den USA waerest, schafft es der Arbeitgeber (falls er gross genug ist) auch, zu beweisen, dass Du die noetigen Qualifikationen besitzt um ein Visum zu erhalten.
Wie soll man das bei einer normalen Hotelmitarbeiterin beweisen...du weisst das man in USA viel erreichen kann auch ohne die gute deutsche Ausbildung...;).....

Deswegen ist es wichtig, dass Du Deinem Arbeitgeber zeigen musst, dass gerade Du die Arbeitskraft bist, die drueben benoetigt wird. Deine Fremdsprachenkenntnisse sind in diesem Gewerbe sehr hilfreich (russisch eher weniger), deswegen solltest Du auf jeden Fall so schnell wie moeglich und so gut wie moeglich Spanisch lernen.
Fremdsprachen sind nie schlecht, nur das ist ja nicht was was man hier nicht auch finden kann..
Ich bin damals auch vom Arbeitgeber versetzt worden (das war auch eine Firma aus dem Duesseldorf/Neuss Raum)
Bedenke dabei das dies vor 30+ jahren war...heute sind die Massstaebe wesentlich hoeher angesetzt.werr weiss ob das heute auch noch klappen wuerde mit dir...;)....mein Onkel ist sogar ohne Versetzung in USA gelandet..nur auf Empfehlung einer noch nicht mal ersten Grades- Verwandten...das kann man sich heutzutage auch schenken....die Zeiten haben sich verdammt geaendert..schon alleine in den letzten 5 jahren...ich glaub kaum das wenn unser Ag heute einen Antrag auf Visum stellen wuerde, das dies nicht mehr so smooth laufen wuerde, wenn ueberhaupt und dabei ist der Beruf vom GG was wirklich spezielles, was hier keiner lernt...

Zumal die AL-rate auch sehr hoch ist.und die Stellen lieber mit Einwohnern besetzt werden,was man ja auch nachvollziehen kann....und wenn man so liest wieviele Visa abgelehnt werden, dann sollte man in's Gruebeln kommen.....die gehen sogar schon so weit, das sie Studentenvisa ablehnen und das will nun schon was heissen....


In der Branche gehen dann aber in der Regel schon ein paar Jahre ins Land. Ich wage mal zu behaupten, daß man erst ab den Rang der leitenden Hausdame eine Versetzung in die USA in Frage kämen und das natürlich bei einem der großen und edlen Hotelketten und nicht bei einem Landgasthof.
Eben und jede die ein wenig Grips in der Birne hat kann sich hier zur Hausdame hocharbeiten und ich wage mal zu behaupten das dies schneller moeglich ist als in D,weil Leistung hier eher belohnt wird als in D...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben