'ein graues Haar, wieder geht ein Jahr....'

Kelly

Well-Known Member
Ich habe mit ERSCHRECKEN :eek festgestellt, dass ich ganz viele einzelne graue Haare bekomme!!
Mit 24 :eek :ohno:scheisse


L O L , das ist die Schuld von deinem Mann! Mach dich nicht verrueckt...und warum faerben? :-) highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe mit ERSCHRECKEN :eek festgestellt, dass ich ganz viele einzelne graue Haare bekomme!!
Mit 24 :eek :ohno:scheisse
Hahaha - ich ergraue auch schon, seit ich 30 bin. Kein Grund, sich zu grämen, finde ich. (Wobei das bei Blondinen natürlich auch nicht so auffällt wie bei Schwarzhaarigen oder Brünetten)

Meine Oma faerbt sich schon seit sie glaub 30 ist die Haare schwarz und jetzt ist sie fast 81. So werd ich wohl auch enden... :theatralisch
Mach Dich nicht wuschig. Meine Oma hatte ganz dichte, schneeweiße Haare, das fand ich immer toll. Meine Mutter (inzwischen auch schon in den 70ern) färbt, die hat von Natur aus dunkelbraune Haare, und sie mischt ein paar Highlights rein, damit die nachwachsenden weißen Haare nicht so auffallen. Sieht sehr natürlich aus, wie sie das macht. Aber ich glaube, mir wäre die Färberei bis an mein Lebensende zu viel Akt.

Meint ihr die grauen Haare kommen mehr raus, wenn ich sie mir rauszupfe?
Die lassen sich vom Zupfen nicht nachhaltig beeindrucken. Damit steuerst Du höchstens auf 'ne Glatze oder zumindest 'ne Tonsur zu, schätze ich.

Wenn's Dich so stört, dann solltest Du schonend färben. Als Brünette kannst Du ja Henna nehmen, das ist haarfreundlich und relativ umweltfreundlich und macht toll glänzende Haare.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
L O L , das ist die Schuld von deinem Mann! Mach dich nicht verrueckt...und warum faerben? :-) highlights.
Ja, koennte sogar hinkommen. Seit wir zusammen sind, ging's los mit den grauen Haaren :kicher

Wenn's Dich so stört, dann solltest Du schonend färben. Als Brünette kannst Du ja Henna nehmen, das ist haarfreundlich und relativ umweltfreundlich und macht toll glänzende Haare.
Henna ist auch ne super Idee. Hab ich schon gehoert, aber noch nie benutzt :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Och Henna ist ganz einfach. Henna ist ein Pflanzenpulver, man bekommt es vor allem in der Apotheke und es ist saubillig.

Man nehme für eine Kurzhaarfrisur einen Esslöffel Henna und soviel heißes Wasser, bis das Pulver einen etwas flüssigen Brei ergibt. Wenns nur noch angenehm warm ist, in die trockenen Haare schmieren und trocknen lassen.
Wenns trocken ist ausspülen und schon hat man schöne hennarote Haare und eine gepflegte Kopfhaut.

Achtung, Henna färbt farbecht auch Textilien und man sollte es sich nicht auf die Haut schmieren (also Handschuh tragen), denn es bleibt auf der Haut, bis sich die Hautschicht erneuert hat.

Tipp: Man kann statt Wasser auch Rotwein nehmen, das soll angeblich den Farbton dunkler werden lassen.

Es riecht ein bißchen wie eine Mischung aus Gras und Spinat.

Kauft man irgendwelche Flüssigkeiten, die sich Henna nennen, so ist kein Henna. Es gibt auch noch irgendeine Marke, die sich Henna nennt, das ist aber auch kein Henna.
Und es gibt kein schwarzes Henna, echtes Henna ist nur rot und färbt entsprechend der eigenen Haarfarbe, hat man helles Haar wirds ein helleres Rot, hat man dunkle Haare wirds ein dunkleres Rot, hat man natürliche Strähnchen, so hat man halt verschiedene rote Strähnchen.

Ich hab echtes Henna bisher nur in Apotheken (Tüte für ne Mark oder so, reichte für ettliche Färbungen) oder bei Spinnrad gekauft.

Hier hab ich nochn altes Bild von mir mit hennagefärbten Haaren gefunden, meine natürliche Haarfarbe ist ein relativ dunkles Blond, nennt man auch Aschblond oder Straßenköterblond :haha


prom08.jpg
prom13.jpg


Und hier ein kleines Quiz, wer erkennt die anderen Personen auf den :foto :D
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ach Ezri du meine Guete wie alt ist das Foto denn? :D :schmacht


Aber so nem schoenen Rot in den dunklen Haaren finde ich gar net mal schlecht. Hatte ich auch schon ein paar Mal, also eher Aubergine oder Kastanie etc :) Hier habe ich einfach mal was rotes auf meine verwaschenen schwarzen Haare gefaerbt ;)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hmmm... so Ende der 90er Anfang der 2000er war das...

Achja, bei Henna braucht man in der Regel auch keine Spülung, Conditioner und son Zeugs... :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Sulu (George Takei) ist richtig, die Damer allerdings nicht.
 
W

Wisi

Guest
Hab bei der Dame auch eher wegen der Markierungen auf Deiner Stirn geraten... :shy bekannt sieht sie aber doch aus...
 
Oben