Ebola in Texas

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Atlanta (dpa) - Die USA verschärfen abermals ihre Ebola-Vorschriften. Flugreisende aus den hauptsächlich von der Krankheit betroffenen Ländern sollen künftig nach ihrer Ankunft in den Vereinigten Staaten drei Wochen lang beobachtet werden, kündigte die US-Seuchenbehörde CDC am Mittwoch an.


is ja gut gemeint, aber das bringt nur ein wenig Sicherheit.....
Diese Leute gehen trotzdem unter Leute und wenn die CDC morgens bei einem dieser Personen war und nachmittags zeigt er Symptome? Dann kann er immer noch dutzende von Leuten anstecken. Ausserdem möchte ich mal wissen , wie das gemacht werden soll....nicht jeder aus Afrika bleibt unter der selben Adresse für 3 Wochen....und ich denke das es auch nicht nur 100 Leute pro Woche sind die hier ankommen sondern mind. 100 Pro Tag...wahrscheinlich wesentlich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finde Fiebermessen bei der Landung auch albern. Das macht ja wohl beim Abflug mehr Sinn...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss, ich weiss....über sowas macht man keine Scherze, aber einen ernsten Hintergrund hat das Bild ja schon....
Was mich noch interressiert ist, was die mit den Crews machen?? Dürfen die sofort weiterfliegen/arbeiten oder werden die dann auch ständig überwacht?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Bild zeigt einen Rabbi, der sich vor Geister schützen will, da der Flieger möglicherweise auch Friedhöfe überfliegt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
:ohno
Jedem das seine.....

Für Ebola würds auch passen......
es gibt ja schon seit einiger Zeit Ebola Stofftiere....das find ich schon wieder makaber
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Es gibt auch andere Krankheitserreger als Stofftiere. Von Pest, Cholera und was weiß ich noch alles. So sind wir Menschen halt. :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein :) ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Jeder hat ja eine andere Art mit Trauer, Angst und Wut umzugehen, Geschmack ist auch sehr verschieden. Was den einen belustigt, laesst bei dem anderen einen bitteren Nachgeschmack.
Ich finde die Stofftiere auch unmöglich.
 
Oben