Ebola in Texas

Ezri

Adminchen
Administrator
Was anscheinend auch nicht bedacht wird, dass Ebola durch Körperflüssigkeiten übertragen wird. Schweiß ist eine Körperflüssigkeit, die anscheinend einige nicht auf dem Zettel haben.
 

MercyD

Active Member
Eigentlich brauchen wir doch gar nicht so weit gehen... Was bitte geht in Spanien? ich als Spanierin hóre den ganzen Tag die Spanischen Radiosender, und es ist einfach erstaunlich wie DUMM dort gehandelt wurde!! Kann mich nur schämen!

1) 2 spanische Missionär Priester, beide an Ebola erkrankt, werden nach Spanien geflogen. Kostenpunkt ca 1 mio Euro ( Spanien hat es ja)
2) Beide Priester sterben leider, trotz Behandlung.
3) Eine der Krankenschwester die beide Priester verarzte ist nun am Ebola infiziert
4) Diese Krankenschwester hat während Ihrer Inkubationszeit Urlaub gemacht. Sprich, sie ging nachweislich zum Friseur, kam unter Menschen
5) Trotz grosser Proteste wurde der Hund dieser Krankenschwester vorsorglich getötet. Er hatte ja mit Ihr im Bett geschlafen. Es wurden aber an dem Tier vorher keine Tests gemacht auf Ebola (YEAH Spanien!:motz)
6) Es heisst die Krankenschwester sei schuld weil sie sich ans Gesicht gefasst hat. (Natürlich...WTF!!! Wieso durfte Sie denn direkt raus in die Welt und kam nicht selber erst in vorsrglicher Beobachtung?)
7) Der Ehemann und edliche weitere Personen die mit Ihr in Kontakt standen, sowie weiteres Personal des Ärtzeteams sind nun unter ärtzlicher Aufsicht
8) Momentan geht es der Krankenschwester gar nicht gut weil Sie kaum auf die Medikamente anspricht.

Mein persölicher Fazit... Wäre es nicht intelligenter gewesen beide verstorbene Priester NICHT nach Europa wissentlich der Krankheit einzufliegen, und die 1 Mio Euro direkt dort in Afrika and der Bekämpfung udn Eindämmung dieser Krankheit zu investieren?

Spain is different und ich versteh die Welt nicht mehr.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mein persölicher Fazit... Wäre es nicht intelligenter gewesen beide verstorbene Priester NICHT nach Europa wissentlich der Krankheit einzufliegen, und die 1 Mio Euro direkt dort in Afrika and der Bekämpfung udn Eindämmung dieser Krankheit zu investieren?

Spain is different und ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich geh sogar soweit und sage, dass gar keine Ebolaerkrankten in ihre Heimatländer geflogen werden dürfen, sondern dass die Kohle genommen wird um sie vor Ort zu behandeln.

Wie gesagt, auch Schweiß ist eine Körperflüssigkeit. Es reicht also ein einfacher Händedruck und dass man sich anschließend ins Gesicht langt und das machen Menschen nunmal, schon isses passiert.
 

MercyD

Active Member
Ich geh sogar soweit und sage, dass gar keine Ebolaerkrankten in ihre Heimatländer geflogen werden dürfen, sondern dass die Kohle genommen wird um sie vor Ort zu behandeln.

Wie gesagt, auch Schweiß ist eine Körperflüssigkeit. Es reicht also ein einefacher Händedruck und dass man sich anschließend ins Gesicht langt und das machen Menschen nunmal, schon isses passiert.

Danke Ezri! Genauso seh ich das nämlich auch!
Versteh gar nicht wieso Wir nicht gefragt werden ;)

Ist zwar ein ernstes Thema, aber wenn man hört was da vor sich geht kann man ja nur sarkastisch werden...
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...muss ich leider auch so sagen...ok...die Menschen haben hier wahrscheinlich grössere überlebenschancen als in Afrika, aber wir müssen an unsere Bevölkerung denken...und diese Menschen wissen worauf sie sich eingelassen haben. Sowas nennt man Berufsrisiko. Klingt hart ist aber so. Diese Leute sind bereit ihr Leben zu opfern um Ebola einzudämmen-nicht um es zu verbreiten! Ich denke auch, das diejenigen, welche an Ebola erkrankt sind, zwar gerne bestens behandelt werden wollen, man will ja schliesslich überleben, aber nicht auf kosten von Millionen anderer Menschen .
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Na, das ist aber nicht der einzige Grund, warum sie hierhergebracht werden.
Ich denke, dass die Aerzte und Schwestern, Aerztinnen und Pfleger hier auch vielleicht Uebung brauchen, eventuell wird auch geforscht.
Man ist ja schon ziemlich sicher im Fruehjahr 2015 schon einen Impfstoff bereitstellen zu koennen, wobei diese Viren ja auch ganz schnell mutieren.
Grundsaetzlich gebe ich euch aber auch Recht.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Macht aber dennoch keinen Sinn, sie hierher zubringen. Ich bin sicher, für die Forschung gibt es genug Virenmaterial in Europa. Jeder Transport in alle Welt, bringt auch die Viren in alle Welt, denn Menschen sind nicht perfekt und damit ihre Sicherheitsmaßnahmen leider auch nicht... :(
 

Blauregen

Well-Known Member
Ihr glaubt gar nicht, was unter den Massageleuten hier fuer ein Aufruhr ist. Ich bin auf FB in mehreren gruppen, da steppt echt der Baer. Da muss von den Admins schon ordentlich eingegriffen werden, damit nicht taeglich 95 neue Threads zum Thema aufgemacht werden. Klar, wir fassen taeglich jede Menge Menschen an, aber wozu haben wir denn was ueber Hygiene gelernt ...
Ich habe auch schon HIVinfizierte massiert ...
Man fasst sich eben nicht ins Gesicht, das ist popligstes 1x1.

generell bin ich aber auch derMeinung, dass die Erkrankten besser vor Ort gelassen werden. Abgesehen von den hohen Kosten, gibt es einfach zu viele Fehlerquellen.
 
Oben