Ebola in Texas

Blauregen

Well-Known Member
Bin ja mal gespannt, was fuer ne Panik hier in den naechsten Tagen ausbricht. Rennen dann alle nur noch mit Mundschutz und Gummihandschuhen rum?

Ich will jetzt die Gefahr nicht kleinreden, aber mir geht das immer so auf den Senkel, dass es regelmaessig grosse Panikmache gibt, mal Vogelgrippe, dann wieder was anderes, aber dass die normale, richtige Grippe, also Influenza, jedes Jahr selbst allein in Deutschland hunderte oder sogar Tausende umbringt, da kraeht kein Hahn nach. Grippeimpfung lehnen alle ab, aber bei mal eben fuenf Schweinegrippetoten sind alle sauer, weil es nicht genug Impfstoff fuer alle gibt. War doch die Schweinegrippe, oder? Ums Impfen oder nicht geht es mir hier auch gar nicht, ich finde das nur so total unverhaeltnismaessig
 

eva030189

Well-Known Member
Stimme dir absolut zu Blauregen! Hier in Deutschland habe ich auch schon einige Nachrichten gelesen wo es um den Ebolafall in Texas ging...
Und die Kommentare dazu sind mal wieder typisch:
"Spätestens Ostern haben wir das auch in Deutschland!" "Lass das mal nach Indien gelangen, die rotten sich aus" "Nirgends ist man sicher, wenn es sogar schon die USA getroffen hat" usw.

Ich mein, mir stellt sich schon die Frage wie man aus dem am schlimmsten von Ebola betroffenen Land ganz gemütlich ausreist ohne darüber nachzudenken, ob man sich evtl infiziert haben könnte?! Aber ok. Hoffen wir mal, dass es dem Menschen bald wieder gut geht und nichts weiter passiert.

Die Eltern eines amerikanischen Freundes ziehen heute nach Houston um. Bin gespannt, ob ich über die paar Ecken mitkriege, was so in Houston los ist bzgl diesem Ebola Fall.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Die Eltern eines amerikanischen Freundes ziehen heute nach Houston um. Bin gespannt, ob ich über die paar Ecken mitkriege, was so in Houston los ist bzgl diesem Ebola Fall.

Momentan nix. Dallas ist weit weg.

Gestern las ich einen Kommentar auf Ars Technica:

Hey, Texas! You want to secede and be independent, right? Well, we thought about it, and that's OK now. Bye!

:D
 

Blauregen

Well-Known Member
Ich mein, mir stellt sich schon die Frage wie man aus dem am schlimmsten von Ebola betroffenen Land ganz gemütlich ausreist ohne darüber nachzudenken, ob man sich evtl infiziert haben könnte?!
Das ist ja das Problem, die Faehigkeit zum Nachdenken verkuemmert leider immer mehr. Manchmal glaub ich, dass einigen Leuten hier vorausschauendes Denken voellig unbekannt ist. Sei es nun beim Autofahren, beim Anlegen einer finanziellen Reserve oder was auch immer, mindestens einmal am Tag denk ich mir, wie kann man nur so bloed sein. Und es kommt mir hier so vor, als waer das schlimmer als in Deutschland.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Niemand der ausreist denkt von sich selber, dass er infiziert sein könnte, aber meint mit der Ausreise ich vor einer Infizierung in Sicherheit zu bringen. :hmm
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Amerika kontrolliert so streng an allen Flughäfen damit keine illegalen reinkommen, oder das keiner Wasser mit ins Flugzeug nimmt, aber eine Quarantäne für Leute aus Afrika ist nicht vorgesehen....
Ich weiss jetzt nicht die inkubationszeit für Ebola, aber 2-3 Wochen sollten reichen.
Und klar ist es für die Leute die Gesund sind scheisse 2-3 Wochen in Quarantäne zu verbringen aber wie sagte schon Spock so schön:
Das Leben vieler ist wichtiger als das Leben eines einzelnen.
Und wenn man dadurch eine Pandemie verhindern kann, dann ist es das wert
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Die Inkubationszeit liegt zwischen zwei Tagen und 3 Wochen, so ungefähr. Bis die Erkrankung ausbricht, ist man nicht ansteckend. So jedenfalls das, was in den Medien kommuniziert wird.
 

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
hab ich heute auch gelesen... hoffentlich bekommen die das wirklich so gut unter kontrolle wie sie sagen... wer weis wo der schon überall war seit er in die USA eingereist ist...
 
Oben