Deutschsprachiges TV

Mela

Well-Known Member
Haeh, was?
Ich glaube es heisst Windows Media Center..und Windows 7.
Wofuer brauche ich denn ein ZDF plugin, ist doch da schon dabei, oder nicht? (abgesehen dass wir nix von ZDF gucken ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

John.Doe

Well-Known Member
Hi, ich habe auch einen Vista Media Center... jetzt Windows (7) Media Center.
Es gab mal vor etwa einem Jahr (koennte auch etwas laenger her sein inzwischen) ein Plugin vom ZDF fuer den Media Center. Dann hat man im Menu des Media Centers ein neues Icon "ZDF" (bei Windows 7 taucht es nur noch unter "Extras" auf) und es bietet vollen Zugriff auf die ZDF Mediathek, alles eigentlich alles, was so gesendet wird im ZDF. Ist manchmal ganz interessant, wenn man mal "heute" gucken will, oder wenn die Eltern zu Besuch sind und Deutsches Fernsehen gucken wollen.

Bevor ich naechstes mal nach Deutschland fahre installiere ich fuer meine Eltern drueben auch noch einen und schreibe noch ein skype Plugin fuer den Media Center, damit man mal Video Chat vom Fernsehen aus machen kann bedienbar per Fernbedienung. Microsoft, Sony und Skype liefern ja leider nicht selbst, trotz betteln ;)

PS: so machte die Antwort wenig Sinn.. das ZDF plugin gabs noch eine Weile zum herunterladen und kursiert jetzt nur noch in wenigen Foren als Download. Ich habe mir den Installer gerettet und das ZDF hat noch ncihts geaendert, also es laeuft noch alles mit dem Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:

John.Doe

Well-Known Member
allerdings habe ich noch xp, da gibts aber kein media center, oder?

Doch, aber nur in der Windows XP Media Center Edition - es ist unwahrscheinlich, dass Du die hast - ab Windows Vista war es Standard. Aber das Plugin des ZDFs klappt auch nur ab Vista und aufwaerts als selbst wenn Du es haettest, waere es chancenlos.... vielleicht ist Windows 7 mal die Chance fuer ein Update ;)
 

John.Doe

Well-Known Member
Habs heute wiedergefunden:

http://www.zdf.de/ZDFxt/VistaMCMT/setup.exe

Wenn man Windows 7 oder Windows Vista hat, kann man das einfach installieren und hat danach ein ZDF Icon zum Zugriff auf die ZDF Mediathek im Windows Media Center.
Ist natuerlich nur fuer Leute, die ein auslaendisches/nicht-deutsches Windows benutzen, denn bei der Deutschen Version ist die ZDF Mediathek standard - Installation also unnoetig.
 
Oben