Deutschsprachiges TV

mari23

Well-Known Member
Citizen
Da empfehle ich doch die Geraete von Phillips (5993 oder was auch immer die aktuelle Modellnummer ist). Knapp $50 bei Walmart oder Amazon, und sie haben einen USB Port integriert. Da brauchst Du keine DVDs mehr brennen; Du kopierst die DivX Daten auf einen USB Stick und steckst den dann ein.

Bei 16 GB Kapazitaet kannst Du Dich dann ca. 30 Stunden nonstop volldroehnen. :)

Kannst du mal genauer sagen, wie das Gerät heißt? Unter Philips 5993 finde ich nichts. Was ist das für ein Gerät, was macht das Gerät (DVR?)? Wäre ja vielleicht ne Alternative, wenn ich nicht am PC Fernsehen gucken will.
 
Klingt sehr ähnlich, bei Save.TV hat es 32 Sender. Allerdings ist RTL blockiert. Da gabs wohl einen gerichtlichen Streit über die Nutzungsrechte. Allerdings finde ich es idiotisch von RTL, da die auch ein Free-TV Sender sind! Die tun sich da selbst nix Gutes .....

Gruss
Tom

RTL ist blockiert? Die werben doch auf der Startseite von save.tv mit dem Formel 1 Rennen? Wo kriegen sie das dann her?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Dafuer gibt es ja entsprechende Umwandlungsprogramme... Ein zusaetzlicher Schritt und ein paar Minuten laenger.
 
T

Tom61

Guest
RTL ist blockiert? Die werben doch auf der Startseite von save.tv mit dem Formel 1 Rennen? Wo kriegen sie das dann her?
Keine Ahnung, auf alle Fälle erscheint beim Versuch, die Aufnahme als solche zu programmieren: "Aufnahme derzeit nicht möglich".... Dazu passt eine Zeitungsmeldung von vor ca. zwei Monaten, dass RTL gerichtlich durchgesetzt hat, dass Save.TV keine Aufnahme von RTL-Sendungen gestatten darf.
Formel 1 kann man aber hier auf "Speed" sehen, ich nehms immer auf den DVR auf und guck, wenn ich Zeit hab.

Gruss
Tom
 
T

Tom61

Guest
Danke, Ulrich!

So wie ich das verstehe, kann man nur Filme im DiVx-Format abspielen. Das Format, das ich bei shift.tv herunterlade, ist WMV. Das könnte man also da nicht so einfach abspielen, oder?

DiVx wird von vielen DVD-Playern abgespielt, zum Beispiel von meinem billigen Philips und dem noch billigeren Magnavox meines Sohnes aus dem Walmart.
Man muss nur eben beim Kauf drauf achten, dass das DiVx-Symbol auf der Verpackung prangt. Der von Ulrich empfohlene Player spielt auch DiVx, wie man in der Produktbeschreibung ersehen kann.
Konvertieren ist dann nicht mehr nötig.
Auf dem Rechner wird DiVx auch vom Windows Media Player abgespielt, vorausgesetzt natürlich, der DiVX-Codec ist in der Version, die man benutzt integriert.

Gruss
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Well-Known Member
Wir machen es jetzt so:
Ein Windows-PC haengt am TV, und wir laden ueber save.tv mit dem Downloadmanager automatisch die Sendungen herunter. Dann schauen wir sie an, wann immer wir wollen :)

Es klappt super, und den Aktivierungscode haben wir auf das dt. Handy vom Maenne schicken lassen.
 
Oben