Deutsche Familie stellt in den USA Asylantrag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mooniz

Well-Known Member
genau! hexen und vampire! da sind die in den usa genau richtig!
'the vampire diaries', 'new moon', 'true blood', 'blood ties', 'charmed', 'harry potter' usw... :ohno
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
genau! hexen und vampire! da sind die in den usa genau richtig!
'the vampire diaries', 'new moon', 'true blood', 'blood ties', 'charmed', 'harry potter' usw... :ohno

Aber Joanne K. Rowlings ist britisch.....
Und "hip" ist es ja auf der ganzen Welt....aber in der Schule???? Auch noch nie gehoert....
 

mooniz

Well-Known Member
Aber Joanne K. Rowlings ist britisch.....
Und "hip" ist es ja auf der ganzen Welt....aber in der Schule???? Auch noch nie gehoert....
ich weiß, daß die britisch ist. ;) ich wollte damit nur sagen, daß es im moment ein überfluß von diesen themen gibt und da werden die in den usa auch nicht drumrumkommen.
nur wenn die kinder komplett eingesperrt werden.
 

ForeverNewbie

Well-Known Member
Juhu, so Leute liebe ich ja :D Ich selber bin nicht getauft und war auch brav im Religionsunterricht (ohne Benotung allerdings, eigentlich ging es dabei nur darum, mich in der Grundschule unter Aufsicht zu stellen), hat mir als Kind aber sicher auch nicht geschadet und sogar auch *tadaaaaa* geholfen ;)
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Wir haben in der vierten Klasse "Der kleine Vampir" gelesen. Geschadet hats mir nichts, aber ich bin auch in einem Bestattungsinstitut aufgewachsen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi

ich kann mich an keinerlei Vampire in meinem Schulunterricht erinnern (außer an "Batmans Freunde sind auch meine Freunde..... kicher") und an Hexen fällt mir nur meine Mathelehrerin 5. und 6. Klasse ein - aber die zählt vermutlich nicht oder?

Unsere Klosterschwestern sind antichristlicher Umtriebe vermutlich nicht verdächtig....

Ich halts nicht für ausgeschlossen, daß an manchen Schulen Harry Potter als Lektüre gelesen wird und wurde - aber die abenteuerlichen Asylgründe der Familie Romeike kann ich nicht nachvollziehen.

Aber mögen sie glücklich werden, wo sie jetzt sind...

Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Aber Batman ist kein Vampir und seine Freunde ist im besagten Witz ne Nonne... :hmm

:kicher
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Okay, aber "evil dead" ist very amerikanisch :harhar
Und "True Blood" erst! Spielt sogar in den Südstaaten. Und dann poppen da andauernd gute Christinnen und Christen mit Vampiren. *gasp*

Wir haben in der vierten Klasse "Der kleine Vampir" gelesen. Geschadet hats mir nichts, aber ich bin auch in einem Bestattungsinstitut aufgewachsen.
:totlach
Ich habe als Kind "Die kleine Hexe" geliebt, aber in der Grundschule haben wir die "Hopsi-Fibel" gehabt, und da gab's keine Hexen. Vampire erst recht nicht. Und Romane, Bücher und Geschichten haben wir erst später für die Schule gelesen, so aber der siebten, achten Klasse, glaube ich. Dann aber eher Klassiker wie Hemingway und dergleichen oder Zeitdokumente "Das Tagebuch der Anne Frank". Nix Vampire. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben