Deutsche Familie stellt in den USA Asylantrag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tbads

Well-Known Member
Ich warte nur auf den ersten Fall der politische Asyl suchenden Familien aus Dtl. die in den USA erschrecken, weil es da nicht so einfach ist wie in Dtl. Krankenversicherung, etc Kommt schon noch.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich warte nur auf den ersten Fall der politische Asyl suchenden Familien aus Dtl. die in den USA erschrecken, weil es da nicht so einfach ist wie in Dtl. Krankenversicherung, etc Kommt schon noch.
Auf den ersten Blick magst Du recht haben, aber auf dem zweiten Blick? Da kommt dann bestimmt die Aussage: "Ist alles Gott gewollt." Denk doch nur an jene religösen Fanatiker, die noch beim Verbluten sich weigern, fremdes Blut anzunehmen... :hmm
 

Susanne

New Member
Wer weiß, vielleicht sind die Leute jetzt glücklich.
Fanatiker steigern sich in einen Wahn hinein. Die Kinder tun mir persönlich leid, weil sie Zeit ihres Lebens immer "anders" als die anderen sein werden und entsprechende Probleme haben werden. Aber vielleicht macht denen das nichts aus und sie sind zufriedener als andere Menschen, wer weiß? Finde nicht richtig, dass Eltern ihre Kinder so einseitig aufziehen, denn so werden Menschen dazu erzogen keine anderen Meinungen gelten zu lassen und das finde ich schade und falsch.
 

tbads

Well-Known Member
Auf den ersten Blick magst Du recht haben, aber auf dem zweiten Blick? Da kommt dann bestimmt die Aussage: "Ist alles Gott gewollt." Denk doch nur an jene religösen Fanatiker, die noch beim Verbluten sich weigern, fremdes Blut anzunehmen... :hmm

So kann man sich das dann ja auch zurechtlegen, nur seltsam dass es in Dtl. dann nicht so gewollt ist. Aber gut, wenn sie so gluecklicher sind...der Kinder wegen finde ich es schade.

Ich hab mal eine Weile bei einer streng Apostolic Christian Familie gelebt und man sehe und staune, deren Kids waren auch auf der ganz normalen Schule, hatten Freunde etc. Und Mitglieder in der Kirche durften sie erst mit 21 glaub ich werden und dann aus freien Stuecken. Das fand ich ok. Die Kinder hatten durchaus die Moeglichkeit sich umzugucken und einigen werden auch keine Mitglieder. Muessen sie auch nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bin mal gespannt, ob das zu einer "Fluchtwelle" ausartet: suedkurier.de | Flucht ins gelobte Land
Ob's eine richtige Welle wird, das wird sich zeigen, aber einige Nachahmer aus dem Hausunterrichtsbereich werden sicher noch folgen.

Andere Deutsche, die in den USA erfolgreich Asyl beantragt hatten, habe ich neulich mal gesucht und nur zwei konkrete Fälle aus den vergangenen Jahren gefunden: Einmal fühlte sich eine Scientologin politisch und religiös verfolgt, und im anderen Fall ging es um eine Familie, die 20 zuvor (oder so) als Asylbewerber nach Deutschland gekommen war und zwischenzeitlich eingebürgert wurde. Diese Familie hatte mehrmals fremdenfeindliche Übergriffe durchlitten und war dann in die USA gekommen. Aber soweit ich das nachvollziehen kann, hat keiner dieser beiden Fälle dazu geführt, dass massenhaft Scientologen oder Dunkelhäutige bzw. Südländer als Asylanten in die USA geströmt wären. So gesehen besteht ja vielleicht noch Hoffnung, dass das mit den Hausunterrichtlern Ausnahmen bleiben. Auch hoffe ich noch, dass das Urteil im Fall Romeike noch revidiert wird.
 
W

Wisi

Guest
Die Kinder tun mir persönlich leid, weil sie Zeit ihres Lebens immer "anders" als die anderen sein werden und entsprechende Probleme haben werden.

Wieso das denn, so anders sind sie doch gar nicht? Schliesslich gibt es hier jede Menge Familien die per homeschooling die Kinder unterrichten.

Finde nicht richtig, dass Eltern ihre Kinder so einseitig aufziehen, denn so werden Menschen dazu erzogen keine anderen Meinungen gelten zu lassen und das finde ich schade und falsch.

Naja, das ist halt so die Sache mit streng religoesen Ansichtsweisen... fuer sie ist es ganz normal und waer andersrum eher falsch. Sie sind uebrigens heute wieder in den Internet-Medien:

Homeschooling: German Family Gets Political Asylum in U.S. - Yahoo! News
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. innerhalb eines Jahres soll es eine neue Entscheidung in höherer Instanz geben. Hätte mich auch gewundert, wenn die US-Regierung dieses unfundierte Dorfrichter-Urteil widerspruchslos hingenommen hätte. Wenn man sich mal ansieht, wie viele Staaten weltweit eine Schulpflicht haben, dann hätten die USA in Anbetracht zu erwartender Asylantragsströme wohl demnächst anbauen müssen...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. innerhalb eines Jahres soll es eine neue Entscheidung in höherer Instanz geben. Hätte mich auch gewundert, wenn die US-Regierung dieses unfundierte Dorfrichter-Urteil widerspruchslos hingenommen hätte. Wenn man sich mal ansieht, wie viele Staaten weltweit eine Schulpflicht haben, dann hätten die USA in Anbetracht zu erwartender Asylantragsströme wohl demnächst anbauen müssen...

Ich stell mir das Anbauen gerade bildlich vor :schippe

:totlach

Neee.. aber im Ernst, ich hoffe doch sehr, daß das Urteil noch gekippt wird.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ich stell mir das Anbauen gerade bildlich vor :schippe
Kanada annektieren und die ganzen Fanatiker in den Great White North schicken? So eine Art kaltes Australien? Wenn sie in der Lage sind, dort in ungeheizten Blockhuetten zu ueberleben, dann haben sie meinetwegen auch das Recht auf Asyl und Homeschooling verdient... :wohoo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben