Der Star Trek Thread

Dieses Thema im Forum "Lounge" wurde erstellt von Ezri, 12. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. goEast

    goEast Active Member

    136
    31
    bei Berlin
    Mitgliederkarte

    Die Beschreibung der Verbindung zum Smartphone ist etwas dünne. Kann man damit z.B. Siri auslösen und dann telefonieren o.ä.? Dann wäre das schon echt cool, aufklappen und reinquatschen "Scotti (wenn man Siri so umbenannt hat) verbinde mich mit meiner Frau"
     
  2. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Da du damit das Handy ansprichst, sollte es auch alle Funktionen des Handys übertragen können. Du kannst es ja auch einfach als Lautsprecher benutzen, oder halt zum Telefonieren egal ob Siri oder Okay Google. :)
     
  3. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Nachtrag: Steht doch alles dabei ;)

    toscomm-beschreibung.gif
     
  4. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ein sehenswertes Video über Star Trek und Physik, erst kommen recht kurz Fans zu Wort und dann der Physikprofessor Metin Tolan :)

    [video=youtube_share;MoQnmhb6daQ]https://youtu.be/MoQnmhb6daQ[/video]
     
  5. Wendy

    Wendy Active Member

    494
    75

    Oh - mein Ex ist ja ein großer Star Trek Fan (ich bin "nur" ein Fan...) und daher war ich zumindest ne Zeitlang doch einigermaßen bewandert, was es an Geschenkmöglichkeiten gibt. Nachdem er wissenschaftlich sehr interessiert ist, gab es mal als Geschenk dieses Buch:
    https://www.amazon.de/Physics-Star-Trek-Lawrence-Krauss/dp/0465002048

    Das muß wohl ausgezeichnet gewesen sein - falls Du es noch nicht kennst, vielleicht gefällt es Dir? Gibts derzeit nur antiquarisch - aber für einen Spottpreis...
     
  6. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Nein, das kannte ich noch nicht, aber ich spiel mit dem Gedanken mir das hier https://www.piper.de/buecher/die-star-trek-physik-isbn-978-3-492-05653-3 zu holen, da Physik eh nicht so ganz meine Stärke ist (im Gegensatz zu meinem Sohnemann), versteh ich wenigstens die Sprache, da es auf deutsch ist und anscheinend Herr Tolan auch laienverständlich referiert :)
     
  7. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Keine Ahnung ob ich das hier schonmal gepostet habe, aber ich finds immer wieder lustig :D

     
  8. Ulrich

    Ulrich Well-Known Member Citizen

    1.049
    99
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

  9. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    508
    12
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

  10. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Juhuu :wohoo Tickets für die Destination Star Trek in Dortmund gekauft :D
     
  11. Calis

    Calis Active Member

    139
    42
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

    Hey, wenn du richtiges Star Trek erleben willst musst du in die USA, da kannst du die Ferengi Allianz unter ihrem Großen Nagus Don hautnah studieren...
    Der hält sich auch an die Regeln des Erwerbs....
     

    Anhänge:

  12. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Nein Danke, ich fliege erst wieder rüber, wenn dieser Nagus abgelöst wurde.
     
  13. Wendy

    Wendy Active Member

    494
    75

    Oh - dieses Jahr haben sie aber tolle bestätigte Gäste!
     
  14. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Egal, ich flieg nicht hin...
     
  15. Wendy

    Wendy Active Member

    494
    75

    ich meinte auch in Dortmund...
     
  16. Ezri gefällt das.
  17. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Achsoooo :)
     

Diese Seite empfehlen