Der Star Trek Thread

Dieses Thema im Forum "Lounge" wurde erstellt von Ezri, 12. Dezember 2012.

Schlagworte:
  1. Blauregen

Blauregen Active Member

893
    113
    Houston, Texas - jetzt wieder Minden, NRW
    Mitgliederkarte

Jep.

Und Ruhe ist gut... :haha

Mein Terminkalender fuellt sich gerade maechtig, weil alle noch eben ihre letzte Massage haben wollen auf den letzten Druecker.

Mein Mann ist seit gestern wieder in Deutschland und ich habe nun die ehrenhafte Aufgabe, unser ganzes Zeugs nebenbei zu verscherbeln. Nebenbei ist Toechterchen gerade im Pruefungsstress. Sie steckt gerade mitten in ihren Finals.

Ruhe ist was anderes!

Ende des Monats hoere ich aber auf zu arbeiten. Ab dann wird hier im Haus klar Schiff gemacht. Mitte Juni sind wir hier raus und ein paar Kisten gehen rueber nach D, und dann goennen wir uns eine mehrwoechige Motorradtour durch Texas und wahrscheinlich ein wenig New Mexico. Rueckflug ist dann Ende Juli.

2. ItsJustMe1977

ItsJustMe1977 Active Member Citizen

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

:D
    dieser Spruch :" Ich hab mir grade gekündigt!" hatte mich verwirrt...das klang, als ob heute dein letzter Arbeitstag gewesen wäre. :)

3. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Mädels... wir haben doch extra Threads für Small Talk :theatralisch :dududu

4. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hmm.. vermutlich wirds nicht klappen, die Veranstaltung ist komplett ausgebucht. Aber schau mal auf der Seite von Creation, in der Regel haben sie ja auch noch in Chicago eine Star Trek Con (diesesJahr 50 years Mission), die ist meines Wissens nach Las Vegas. :)

5. ItsJustMe1977

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

6. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Hach, ich muss mich gedulden, bis sie meine Farbe wieder haben :theatralisch
    (also bei ThinkGeek)

7. ItsJustMe1977

1.706
    8
    Eagle/Idaho
    Mitgliederkarte

Ach ja....Wissenschaftsfarbe...blau...

8. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Genau, blau und rot sind aktuell ausverkauft, sollen aber ab Mitte Juni wieder erhältlich sein. Ich lass mich dann per Mail informieren und hab zum Glück ne US-Adresse, an den ich den dan schicken lassen kann :mail :wohoo

9. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

[video=vimeo;169956317]https://vimeo.com/169956317[/video]

:schmacht

10. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

11. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Morgen gehts zur Pressepremiere :wohoo

12. mheymann76

mheymann76 Member

299
    1
    Melle
    Mitgliederkarte

13. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Und hoffentlich auch irgendwann im Free TV, denn Netflix kostet hier 12,- Franken :pleite

14. mheymann76

mheymann76 Member

299
    1
    Melle
    Mitgliederkarte

Das ist mit 8,99 Euro etwas günstiger hier. Ja, mal sehen wie lang das Netflix Exklusiv bleibt.

15. domnk

domnk Member

252
    3
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

So jetzt muss ich mich hier auch einmal einklinken.

Ich habe mir in den letzten Tagen alle vier Staffeln von Star Trek: Enterprise angesehen und muss sagen, dass ich zutiefst enttaeuscht bin.

Also erstens war Archer ja teilweise wirklich der inkompetenteste aller Kapitaene, der aber wegen seiner historischen Rolle geradezu erfolgreich sein musste. Dann die ganze Geschichte rund um die Xindi und den Temporal Cold War fand ich albern. Warum man derartig futuristischen Kram unbedingt an den zeitlichen Anfang stellen musste ist mir schleierhaft.

Am interessantesten fand ich dann eigentlich die vierte Staffel, die eigentlich die erste haette sein sollen. Die Gruendungsgeschichte der Foederation gemixt mit der Erkundung waere mir hundertmal lieber gewesen.

Aber ich gebe zu, ich hatte mir erhofft (aber nicht erwartet), dass sich die Serie in Richtung The West Wing meets Space entwickelt. Da haette es meiner Meinung nach auch viel mehr zu erforschen geben. Wie haben sich die Menschen mit anderen Planeten arrangiert, wie das Misstrauen ueberwunden usw.

hach

16. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Bin da ganz Deiner Meinung, fand aber die Geschichte mit den Vulkaniern interessant :)

17. domnk

domnk Member

252
    3
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Die Geschichte an sich fand ich spitze und war fuer mich eines der Highlights der ganzen Staffel. Gestoert daran hat mich wiederum Archer. Ich mein, jetzt hat der Mann die Welt vor dem Ende gerettet, bringt Voelker und Planeten zusammen, korrigiert die Geschichte und bekaempft die Space-Nazis und wird zwischendurch der de-facto Erloeser von Vulcan.

Bei aller liebe zu heroischen Captains, irgendwann muss auch Schluss sein.

18. Ulrich

Ulrich Well-Known Member Citizen

1.049
    99
    Houston, TX
    Mitgliederkarte

Schaue Dir "Star Trek Continues" an, wenn Du es noch nicht gemacht hast. Das kommt dem Original noch am naechsten... Und es gibt bis jetzt nur sechs Folgen; die hat man schnell weg. :)

19. domnk

domnk Member

252
    3
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

Werde ich auf jeden Fall machen, danke fuer den Hinweis.

Aber als alter Politiknerd reizt mich die politische Seite der Foederation noch immer am meisten, auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine dastehe. The West Wing meets Star Trek, das waere mein Ding. Aber ich glaube da muss ich mich eher bei den Buechern umsehen.

20. Ezri

6.162
    254
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Diese Seite empfehlen