Care Packages usw. per APO?!

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
So klein Doofi muss was für den geliebten verschicken, der hat nämlich die Hälfte vergessen und das Zeug werde ich dann am Freitag los schicken. Er ist nämlich seit letzter Woche in Bulgarien und jetzt hat er mir erstmal am zewiten Tag ne Liste mit Equipment geschcikt, was er vergessen hat. Der Einkauf wäre jetzt so gut wie erledigt...Jetzt folgt das versenden:

Erste Frage: Wo bekomme ich das Paket her, wo ich dann das ganze Zeug reinpacke?

Zweite Frage: Kann ich das auch vor Ort machen, also eintüten usw?

Dritte Frage: Muss ich eine Costum Form ausfüllen? Wenn ja wo bekomme ich die denn?

Vierte Frage: Wie lange dauert das ungefähr, da er ja nur bis Ende Oktober dort ist?

Fünfte und hoffentlich erstmal die letzte Frage: Von APO zu APO sollte doch nichts kosten oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?

Danke für die Hilfe!! :winke
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hab einfach irgend eine Box genommen die ich zu hause hatte.
Von APO zu APO kostet nichts, da schreibst du einfach in die obere rechte Ecke MPS und somit ist das dann erledigt. Ich musste so einen kleinen gruenen Wisch ausfuellen. Die haben sie on Post im Post Office.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Erste Frage: Wo bekomme ich das Paket her, wo ich dann das ganze Zeug reinpacke?
da kannste nen x-beliebigen karton nehmen, es duerfen nur keine sticker oder anderer kram wie barcodes drauf sein. wenn doch, dann mit edding durchstreichen. nur braunes oder durchsitiges tape benutzen und dann rechts oben in die ecke 'MPS' schreiben (military postal service -von apo zu apo dann kostenlos)

Zweite Frage: Kann ich das auch vor Ort machen, also eintüten usw?
ja

Dritte Frage: Muss ich eine Costum Form ausfüllen? Wenn ja wo bekomme ich die denn?
ja die braucht man. liegen im post office aus. eine haelfte is gruen, die andere weiss.


Vierte Frage: Wie lange dauert das ungefähr, da er ja nur bis Ende Oktober dort ist?
ich schaetze 1-2 wochen. solange dauern die pakete in den irak immer. meistens 2 wochen!

Fünfte und hoffentlich erstmal die letzte Frage: Von APO zu APO sollte doch nichts kosten oder habe ich da mal wieder was falsch verstanden?
alles richtig verstanden ;)

Danke für die Hilfe!! :winke
bitte :D
 

Garcia

Well-Known Member
über deutsche post geht es schneller...1 woche und es ist da... also so ist es bei den packeten die ich in den iraq schicke. du musst auch nur so viel bezahlen wie als wenn du es innerhalb deutschlands verschickst
 

Kelly

Well-Known Member
Nimm eine gute und stabile Box die du im Haus hast oder fahr beim Post Office on base vorbei.
Von APO to APO kostet nichts musst nur oben rechts MPS draufschreiben.
Die Pakete von hier in die BOX dauerten in der Regel 8 Tage kommt aber drauf an in welcher Unit und in welchen "Loch" er stationiert ist.
Pack auch keine Sachen ein die schmelzen koennen :-)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
nee ich spar mir lieber das geld, als das zur deutschen post zu bringen ;) APO ist ja umsont!
 

KitKat23

Well-Known Member
Hab' auch mal eine Frage, die zum Thema passt :)

Wie schaut das denn aus, wenn mir mein Männe Pakete schicken möchte?
Er APO, ich deutsche Addy.
Werden die dann auch mit der Deutschen Post an mich geliefert, muss ich da was extra zahlen oder ist das dann mit dem Porto, was er bezahlt erledigt?
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab' auch mal eine Frage, die zum Thema passt :)

Wie schaut das denn aus, wenn mir mein Männe Pakete schicken möchte?
Er APO, ich deutsche Addy.
Werden die dann auch mit der Deutschen Post an mich geliefert, muss ich da was extra zahlen oder ist das dann mit dem Porto, was er bezahlt erledigt?

Im ersten Deployment hat mein Mann mir oefters Sachen geschickt.
Wurde ganz normal mit der Deutschen Post geliefert.
Ich selbst hatte keinerlei Kosten.
 

KitKat23

Well-Known Member
Dankeschön!

Da gibts dann bestimmt auch Gewichtsgrenzen bzw. Maße, die eingehalten werden müssen, oder?
Weeeil ich hab gesehen was er mir schicken will und ja... so eine von diesen schwarzen Boxen (der Name ist mir grad entfallen) und die ist wohl randvoll mit Sachen.
Also schwer und groß.
Oder ich sag' ihm, dass er lieber noch mal umpacken soll in kleinere Boxen.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Hab' auch mal eine Frage, die zum Thema passt :)

Wie schaut das denn aus, wenn mir mein Männe Pakete schicken möchte?
Er APO, ich deutsche Addy.
Werden die dann auch mit der Deutschen Post an mich geliefert, muss ich da was extra zahlen oder ist das dann mit dem Porto, was er bezahlt erledigt?

Im ersten Deployment hat mein Mann mir oefters Sachen geschickt.
Wurde ganz normal mit der Deutschen Post geliefert.
Ich selbst hatte keinerlei Kosten.
bei mir war's genauso wie bei sylvia :)
 
Oben