Car seats/Kindersitze

DetroitGirl27

Well-Known Member
Der Sitz ist zu klein wenn die Schultergurte von unter der Schulter kommen. Also der Gurt muss in der selben hoehe als die Schulter liegen.

Das gilt aber nur fuer vorwaerts gerichtete Sitze! Vorwaerts : der Gurt muss auf gleicher Hoehe oder oberhalb der Schultern sein
rueckwaerts : Gurt muss unterhalb oder auf gleicher Hoehe der Schultern sein
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein, Dein Sitz ist auf keinen Fall schlimm!!! Sowas wie schlechte Autositze gibt es nicht, denn alle US Sitze entsprechen den gleichen Standards und muessen die gleichen Crash Tests durchmachen.
Der einzige Nachteil Deines Sitzes ist, dass Du den Anschnallgurt des Sitzes nur bis zu 40 lbs nutzen kannst und es wird empfohlen Kinder weitaus laenger im Gurt zu haben als 40 lbs!

Hier ein paar Empfehlungen fuer Dich wenn ihr nach einem neuen Sitz guckt ( schreib ich jetzt mal auf englisch, weil das einfacher fuer mich ist ) :

* Britax Marathon or Boulevard ( Rear Facing to 35 lbs, forward facing harness to 65 lbs, easy to install, side impact protection, added safety with a tether to keep seat in place )

* First Years True Fit ( rear facing 35 lbs, forward facing 35 lbs )

* Sunshine Kids Radian 60 or 80 ( rear faces to 35 lbs , forward faces to 60 or 65 lbs depending on model )

Das haengt natuerlich auch mit eurem Budget zusammen! Der First Years True Fit ist fast $ 100 billiger als die Britax Sitze! Geh einfach zu Babies R Us wenn ihr da seit, setz Gabriel in die Sitze rein und dann siehst Du welcher fuer ihn am besten ist. Die lassen Dich soagr die Sitze mit nach draussen nehmen um zu sehen welcher am besten in euer Auto passt.

Wenn Du den Sitz dann hast, bring ihn zur Feuerwehr! Die haben Child Passenger Technicians da und bauen den Sitz fuer Dich ein - kostenlos!


Super, vielen Dank.
Bin am ueberlegen vielleicht mal Online bei Babiesrus zu gucken...vielleicht d=tun die ja beim Firedepartment on Post auch einbauen oder haben eine Ahnung.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Das gilt aber nur fuer vorwaerts gerichtete Sitze! Vorwaerts : der Gurt muss auf gleicher Hoehe oder oberhalb der Schultern sein
rueckwaerts : Gurt muss unterhalb oder auf gleicher Hoehe der Schultern sein

So sind die Gurte bei uns.
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Wenn Du den Sitz dann hast, bring ihn zur Feuerwehr! Die haben Child Passenger Technicians da und bauen den Sitz fuer Dich ein - kostenlos!

Nicht jede Firestation hat einen Technician. Wir wurden schon woanders hingeschickt weil die das nicht machen wollten weil da kein ausgebildeter war.

Schau mal bei Babys r us, manche Firestations arbeitet mit denen zusammen und haben ab und zu solche events wo man hinfaehrt und die kontrollieren oder installieren dann alles. Ist uebrigens kostenlos
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Das der Gurt unterhalb der Schulter sein soll/kann, kann ich mir nicht vorstellen, der haelt doch dann garnicht richtig...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Nicht jede Firestation hat einen Technician. Wir wurden schon woanders hingeschickt weil die das nicht machen wollten weil da kein ausgebildeter war.

Schau mal bei Babys r us, manche Firestations arbeitet mit denen zusammen und haben ab und zu solche events wo man hinfaehrt und die kontrollieren oder installieren dann alles. Ist uebrigens kostenlos

Super, danke fuer den Tip.
 

Ilka

Well-Known Member
Hab Dir gerade im anderen thread zurueck geschrieben :-)

Danke ....ich habe beide gerade mal gewogen.

Joshua ist sieben und wiegt jetzt 26 kg.
Hannah ist 5 und wiegt 18 kg (ist auch recht schmal und dünn).

Ich weiß nicht, ob ich Hannah noch dazu kriegen könnte, mit fünf-Punkt Gurt angeschnallt zu werden, da sie jetzt seit Ende Dezember in dem Maxi Cosi Rodi fährt und stolz wie Oskar ist, dass sie jetzt in einem Sitz für große Mädchen fahren darf.

Mir gefällt der Recaro Vivo, bzw. der Recaro Young Style sehr gut.

http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=3145518

http://www.toysrus.com/product/index.jsp?productId=2932237
 
Oben