Car seats/Kindersitze

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Und nochmal von mir :)
Evenflo Triumph Advance™ Deluxe Convertible Car Seat (Color Sandbox)

Description

Evenflo Convertible Car Seats View Triumph Advance™ Demohttp://javascript<b></b>:void(0)
  • Increased! Rear Facing for infants 5 to 35 lbs.
  • Increased! Forward Facing for infants 20 to 50 lbs.
  • New! Infinite Slide Harness adjustment system
  • Removable body and infant head support pillows
  • Multi-position ReclineRight™ base
  • Exclusive! TensionRight™ knob tightens harness easily from the side
  • New! EPP, energy absorbing foam liner
  • Fold-down cup holder for easy access to drinks and folds out of the way when not in use
  • Removable, washable pads
  • 2 buckle strap positions accommodate growing child
  • Meets or exceeds all applicable U.S. safety standards

Use & Care

  • The Triumph 5 convertible car seat is for use rear facing with children that are 5 to 35 lbs or forward facing for children that are 20 to 50 lbs.
  • Read all instructions and warnings on the product, product labels, and instruction manuals before use. Consult your vehicle owner’s manual to determine proper placement of child restraint in your vehicle and familiarize yourself with your vehicle’s components.
  • Machine wash pad with mild detergent, cold water, and gentle cycle
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Nicht gut?

Naja, moechte da jetzt auch nicht noch ewig drauf rumreiten...

Welche Sitze koennt ihr denn waermstens empfehlen?

Kommt mir ja fast so vor das meiner jetzt ganz schlimm ist.
 

Evi

Well-Known Member
Nicht gut?

Naja, moechte da jetzt auch nicht noch ewig drauf rumreiten...

Welche Sitze koennt ihr denn waermstens empfehlen?

Kommt mir ja fast so vor das meiner jetzt ganz schlimm ist.

nee nee, hast ne PM.

Ich weiss nicht wegen Cosco sitzen, die haben ja wohl nicht so nen guten ruf aber einer ist ganz weit oben in Sachen Sicherheit..ich meine sogar, dass das der Alpha Omega ist oder wars der Scenera..hmm weiss ich jetzt gar nicht.

Emfpohlen wird immer der Britax udn wie oben geschrieben mittlerweile auch der True Fit oder Kruemelmaus's Evenflo...

Letzendlich schliessen ja alle nen crashtest ab und die, die angeboten werden sind sicher.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Ich bin noch auf der Suche nach einem booster seat für unsere beiden (5 und 7) zum Gebrauch in Texas.

Irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre mir einer, wo ich den Rückenteil dann irgendwann mal abmachen kann udn nur noch das Sitzkissen habe.

Entspricht der Maxi Cosi Rodi für die USA dem aus Europa?
Und wie schaut's mit dem Roemer aus?

Hab Dir gerade im anderen thread zurueck geschrieben :-)
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Der Sitz ist zu klein wenn die Schultergurte von unter der Schulter kommen. Also der Gurt muss in der selben hoehe als die Schulter liegen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Oki, dann werden wir uns nochmal umschaun.
Den wir im moment haben, hatten wir mehr oder weniger auch not gedrungen gekauft, in der PX in Graf hatten sie nur noch den einen gehabt und noch nicht mal original Verpackung.

Und jetzt buedde keine haue mehr
 

Stern

Well-Known Member
Ist auch nen comfort sport? Ich glaube Graco macht nur den einen convertible. Ist aber ein echt guter sitz nur leider etwas zu kurz fuer meinen Dicken.

Ja, ist ein Comfort Sport. Wie groß ist denn dein Kind? Meine Tochter wird fast drei und ist sehr groß für ihr Alter. Sie wiegt 33 Pfund.
 

DetroitGirl27

Well-Known Member
Nicht gut?

Naja, moechte da jetzt auch nicht noch ewig drauf rumreiten...

Welche Sitze koennt ihr denn waermstens empfehlen?

Kommt mir ja fast so vor das meiner jetzt ganz schlimm ist.

Nein, Dein Sitz ist auf keinen Fall schlimm!!! Sowas wie schlechte Autositze gibt es nicht, denn alle US Sitze entsprechen den gleichen Standards und muessen die gleichen Crash Tests durchmachen.
Der einzige Nachteil Deines Sitzes ist, dass Du den Anschnallgurt des Sitzes nur bis zu 40 lbs nutzen kannst und es wird empfohlen Kinder weitaus laenger im Gurt zu haben als 40 lbs!

Hier ein paar Empfehlungen fuer Dich wenn ihr nach einem neuen Sitz guckt ( schreib ich jetzt mal auf englisch, weil das einfacher fuer mich ist ) :

* Britax Marathon or Boulevard ( Rear Facing to 35 lbs, forward facing harness to 65 lbs, easy to install, side impact protection, added safety with a tether to keep seat in place )

* First Years True Fit ( rear facing 35 lbs, forward facing 35 lbs )

* Sunshine Kids Radian 60 or 80 ( rear faces to 35 lbs , forward faces to 60 or 65 lbs depending on model )

Das haengt natuerlich auch mit eurem Budget zusammen! Der First Years True Fit ist fast $ 100 billiger als die Britax Sitze! Geh einfach zu Babies R Us wenn ihr da seit, setz Gabriel in die Sitze rein und dann siehst Du welcher fuer ihn am besten ist. Die lassen Dich soagr die Sitze mit nach draussen nehmen um zu sehen welcher am besten in euer Auto passt.

Wenn Du den Sitz dann hast, bring ihn zur Feuerwehr! Die haben Child Passenger Technicians da und bauen den Sitz fuer Dich ein - kostenlos!
 
Oben