Brigitte verzichtet künftig auf Models

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wisi

Guest
Die Idee find ich zwar auch gut, aber warte erstmal ab wie es letztendlich mit der Durchfuehrung aussieht bevor ich mir eine Meinung erlaube... wer weiss, vielleicht bewerb ich mich ja gar selbst... viel Geld sparen wird das Unternehmen dadurch aber sicher! :winke
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Ja, ich hab's heute morgen auch im Radio gehoert. Waere nur schoener, wenn noch andere Modefirmen/zeitschriften da mitziehen wuerden. Aber wenigstens ist schon mal ein Anfang gemacht :up
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Vor allem erspart es wohl auch Einkaufsfrust. Denn wenn ich mir ne Klamotte anschaue, seh ich se in der Regel nur an dünnen Models oder Schaufensterpuppen. Da schauts dann noch recht gut aus, aber wenn ichs dann selber anzieh, siehts eher kacke aus.
Werden die Klamotten von Ottonormalfrauen präsentiert, dann weiß ich gleich wie es auch an mir aussehen könnte und bin dann auch gleich weniger gefrustet, wenn ichs selber auch mal anprobiere... :)

Öhm ja, oder so... Hab heute irgendwie ne Ausdrucksblockade, aber vielleicht verstehts der eine oder andere Leser doch. :shy
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Also, ich hab' dich gut verstanden Ezri ;)
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Hmmmm... geschickt gemacht - keine Models mehr buchen, einen Haufen Geld einsparen und das Ganze dann den geneigten Lesern unter dem Aspekt "wir wenden uns vom Magerwahnsinn ab" verkaufen - hmmmm....

Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Mein zweiter Gedanke war - war es nicht die BRIGITTE, der vor Jahren (Jahrzehnten?) mit der Brigitte-Diät der grosse Wurf gelang? Hat man alles, was damals gepredigt wurde, über Bord geworfen, nur um neue Zielgruppen zu erreichen?

Also ich kann nicht glauben, dass hinter dieser Kampagne mehr steckt als PR. Ich bezweifele ganz entschieden, dass in Zukunft nur noch rundliche Fotomodelle in diesem Magazin auftauchen werden.
 

Mela

Well-Known Member
Hmmmm... geschickt gemacht - keine Models mehr buchen, einen Haufen Geld einsparen und das Ganze dann den geneigten Lesern unter dem Aspekt "wir wenden uns vom Magerwahnsinn ab" verkaufen - hmmmm....
Genau DAS habe ich mir auch gedacht... :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mag sein, daß das nur PR ist, aber wenn sie dabei bleiben sollten, dann ists mir wurscht.
Abgesehen davon, daß ich selbts beim Frisör Frauenzeitschriften ausweiche, wenn möglich :D
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Mag sein, daß das nur PR ist, aber wenn sie dabei bleiben sollten, dann ists mir wurscht.
Abgesehen davon, daß ich selbts beim Frisör Frauenzeitschriften ausweiche, wenn möglich :D

Wenn man mal auf den Link geht, der zur Anmeldung für diese Aktion führt, dann sieht man unter anderem das hier:
Ich versichere, dass ich nicht als Model arbeite und mit keiner Modelagentur zusammenarbeite*

Ja, ich bin damit einverstanden, dass BRIGITTE und Gruner+Jahr mich künftig per E-Mail über interessante Angebote informieren.
Erster Passus - man sucht nach weiblichen Wesen, die billig einzukaufen sind.

Zweiter Passus - man polstert die Datenbank für den gesamten Verlag auf, um Werbung an die Frau/den Mann zu bringen.

Ein weiterer Beweis dafür, dass hinter der Aktion handfeste materielle Gründe stecken.

Genial! Das muss man der BRIGITTE und G + J wirklich lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben