Bountiful Baskets

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mag ich auch nicht.
Ich mochte immer am liebsten den Vla aus Holland. Vanille, Schoko ist nicht so mein Ding.
(nicht, dass jetzt jemand denkt, dass ich keine Schokolade mag - ich kann mir ein Leben ohne Schokolade nicht vorstellen, aber ich mag kein Schoko-Eis, keinen Schokopudding, etc., nur pure echte leckere Milka oder Lindt oder Moser Roth Schoki).
 

Blauregen

Well-Known Member
Zum Originalthema ist mir noch was nettes eingefallen ... Muss immer grinsen, wenn ich daran denke

in Deutschland leben wir ineinem Reihenhaus, 8 Scheibchenhaeuser am Stueck, wir mittendrin. 98 gebaut und alle so ziemlich gleichzeitig eingezogen und fast alles Familien mit kleinen Kindern und die Mamas zu hause. Und ein Papa in Elternzeit. Und seine Familie hatte so eine Bio-Gemuesekiste abonniert. Der kam dann regelmaessig rueber zu meiner Nachbarin und mir (wir steckten fast immer im Garten mit unseren Toechtern) mit einem ihm voellig unbekannten Gemuese und fragte uns, was das ist und was er damit machen kann. Und dann haben wir ins regelmaessig total verquatscht und mussten uns fuerchterlich beeilen, unsere Grossen aus dem Kindergarten zu holen. Nette Erinnerung :D
 

Avellana

New Member
Pudding mit Haut, lecker! :sabber Da bin ich echt "pervers".
Wir mussten nie Sachen aufessen, die wir nicht mochten und so habe ich das auch mit meinen Kindern gehalten. Gott sei Dank sind die beiden unkomplizierte Esser, obwohl... Als meine Tochter noch klein war, hat sie immer behauptet, sie wäre Vegetarierin und sie würde nur dünne Schnitzel, Hackfleisch und Bratwurst essen, sehr seltsam. Auch mag sie keinen Fisch, Thunfisch in der Dose komischerweise schon. Aber sonst isst sie wirklich alles, naja fast alles. Gemüse und Salat wurde und wird auch gerne gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Das mit dem Fisch ist schon ne komische Sache. Alle Nichtfischesser die ich kenne, mögen Dosenthunfisch und einige sogar geräucherten oder gebeizten Lachs :gruebel
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
in Deutschland leben wir ineinem Reihenhaus, 8 Scheibchenhaeuser am Stueck, wir mittendrin. 98 gebaut und alle so ziemlich gleichzeitig eingezogen und fast alles Familien mit kleinen Kindern und die Mamas zu hause. Und ein Papa in Elternzeit. Und seine Familie hatte so eine Bio-Gemuesekiste abonniert. Der kam dann regelmaessig rueber zu meiner Nachbarin und mir (wir steckten fast immer im Garten mit unseren Toechtern) mit einem ihm voellig unbekannten Gemuese und fragte uns, was das ist und was er damit machen kann.
Großartig! Immerhin war er nicht zu stolz, zuzugeben, dass er das Zeug nicht kennt. :up Was für Pflanzenwunderwerke haben ihm denn erkennungsmäßig zu schaffen gemacht? Pastinaken? Rote Beete? Grünkohl? :D
Na was fürn Glück, bleibt mehr für mich :aetsch
Hahaha - ganz ehrlich, bis der Pudding von Dir zu mir oder von mir zu Dir gereist ist, ist da nicht mehr nur Haut drauf. Sondern Pelz. :D Glaube nicht, dass Du den dann noch essen würdest. ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Großartig! Immerhin war er nicht zu stolz, zuzugeben, dass er das Zeug nicht kennt. Was für Pflanzenwunderwerke haben ihm denn erkennungsmäßig zu schaffen gemacht? Pastinaken? Rote Beete? Grünkohl?
und Knollensellerie, Hokkaidokuerbis, ...
Wenigstens eine von uns wusste dann immer ganz gut Bescheid und oft hat er dann auch noch die passenden Frischen Kraeuter mitbekommen. Ist eine tolle Nachbarschaft, die ich hier sehr vermisse. Nicht dass die hier alle doof sind, aber wenn die Kinder zusammen aufgewachsen sind, das ist schon was anderes. Ein nachbarsmaedel wird uns diesen Sommer auch in Houston besuchen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
und Knollensellerie, Hokkaidokuerbis, ...
Wenigstens eine von uns wusste dann immer ganz gut Bescheid und oft hat er dann auch noch die passenden Frischen Kraeuter mitbekommen. Ist eine tolle Nachbarschaft, die ich hier sehr vermisse. Nicht dass die hier alle doof sind, aber wenn die Kinder zusammen aufgewachsen sind, das ist schon was anderes. Ein nachbarsmaedel wird uns diesen Sommer auch in Houston besuchen.
Sellerieknolle - etwas, das ich hier aus unerklärlichen Gründen nicht finden kann. Hätte ich ja gern mal wieder.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hatte hier nicht mal jemand gepostet, dass ihr Mann Knollensellerie aus dem Kühlschrank geworfen hatte, weil er es für verdorbenes Gemüse hielt? :gruebel
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Knollensellerie finde ich bei uns im Harris Teeter,...*gerade mal nach locations in Florida schauen*...bloed, da gibt's in Florida nur einen in Fernandina Beach an der Grenze zu Georgia.
 
Oben