Bountiful Baskets

msd

Well-Known Member
Citizen
Für die die in den USA leben, schaut euch mal Bountiful Baskets an (google mich).
Das ist ne food co-op wo man am Montag der Woche einzahlt und am Samstag ne riesen Schachtel Gemüse und Obst bekommt.
Man kann es so oft oder wenig machen wie man will und es gibt coole ad-ons wie Granola, Brot, noch mehr Obst usw.
Die Standardbox kostet $15. (excl. Steuer)
Gibts glaub ich in den meisten Staaten. Dann kann man das County wählen und die Pick Up Site. Wenn man volunteered, die Körbe vorzubereiten/Truck ausladen hilft, kriegt man noch gratis ein paar Sachen dazu.
Wir machen das sehr oft, wenn sichs ausgeht.
Einziger Nachteil ist, man weiß nie was drin ist. Aber im Laden könnt ich mir für nur $18 nie so viel Obst und Gemüse kaufen.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Sowas aehnliches gibt's bei uns auch, aber das was ich mir mal angesehen hatte da muss man es abholen und das war mir zu weit zum Fahren. Aber ich werde deines mal googeln
 

Kelly

Well-Known Member
Nicht schlecht liebe aber edible arrangements mehr.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nicht schlecht liebe aber edible arrangements mehr.
Das ist doch 'was total anderes. Wie kannst Du denn Bio-Obst und Bio-Gemüse für die tägliche Zubereitung von gesunden Mahlzeiten einerseits mit Schoko-Erdbeeren und sonstigem Luxusfutter vergleichen? Das ist ein bisschen so, als wenn jemand zur besseren Gesundheit tägliche Wanderungen in einem Luftschutzgebiet empfiehlt und Du dann einwirfst, dass Du lieber zu Disneyland gehst...
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hier bei uns gibt's Carolina Grown, die mittlerweile auch ein eigenes Geschaeft hier in der Stadt haben. Die liefern mehr als nur Obst und Gemuese der local farmers (produce, meats, dairy, eingemachte Dinge, etc.) und man kann sich seinen Korb zusammenstellen, wird also nicht zwangsweise mit Lebensmitteln ueberrascht, die man wirlich nicht mag oder nicht vertraegt. Kostet dann aber auch mehr. Aber es gibt auch mixed produce boxes, die mit allerlei Gemuese und Obst der Saison gefuellt sind.

Das Zusammenstellen ist bei uns mehr von Vorteil, da ich und mein Mann am oral allergy syndrome leiden. Zusammen mit anderen Kreuzallergien sind solche Ueberraschungskisten leider bei uns nicht wirklich machbar.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hier bei uns gibt's Carolina Grown, die mittlerweile auch ein eigenes Geschaeft hier in der Stadt haben. Die liefern mehr als nur Obst und Gemuese der local farmers (produce, meats, dairy, eingemachte Dinge, etc.) und man kann sich seinen Korb zusammenstellen, wird also nicht zwangsweise mit Lebensmitteln ueberrascht, die man wirlich nicht mag oder nicht vertraegt. Kostet dann aber auch mehr. Aber es gibt auch mixed produce boxes, die mit allerlei Gemuese und Obst der Saison gefuellt sind.

Das Zusammenstellen ist bei uns mehr von Vorteil, da ich und mein Mann am oral allergy syndrome leiden. Zusammen mit anderen Kreuzallergien sind solche Ueberraschungskisten leider bei uns nicht wirklich machbar.
Nicht nur fuer Allergiker.....wenn ich meinen Kindern zB mit Sparge um die Ecke käme, dann würden die meutern....meine Tochter liebt Blumenkohl, mein Sohn mag den nicht...der Sohn liebt Brokkolie- die Tochter nicht...Pilze hassen beide.
ich braeuchte dann auch eher eine Box zum zusammenstellen.
 

Blauregen

Well-Known Member
Hier in Houston gibt es sowas aehnliches auch. Ich meine gelesen zu haben, dass die am Ausgang immer noch einen Tisch mit verschiedenem Obst und Gemuese haben, so dass man was austauschen kann bei Unvertraeglichkeiten oder magichnich. Aber probiert hab ich das noch nicht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich werde mich wohl für den Herbst hier anmelden; anfänglich mit der zweiwöchigen Kiste. Falls es mich total begeistert, kann ich auf wochenweise Abholung wechseln: GERALDSON COMMUNITY FARM - Bradenton, Florida Eine der Lieferstellen ist nur ein paar Blocks von mir entfernt; da kann ich die Kiste locker zu Fuß oder mit dem Radel abholen.

Dass man nicht die Auswahl hat, finde ich, ehrlich gesagt, richtig gut, denn ich merke, dass ich bei freier Auswahl immer wieder zu den Gemüsesorten greife, die ich selber am liebsten mag. Ich esse zwar grundsätzlich gesund, also wenig Zucker und gesättigtes Fett, dafr viel Obst, Gemüse, Salat, Vollkorn etc., aber wenn ich richtig ehrlich bin, dann ist meine Ernährung nicht so abwechslungsreich wie sie sein könnte und vermutlich sollte. Wenn mir aber quasi zwangsweise Gemüsesorten vor die Nase gesetzt werden, die ich nicht so gut kenne oder nicht so gerne mag dann werde ich mich schon dahinterklemmen, Rezepte zu finden, die mir schmecken, denn Essen wegzuschmeißen, das käme mir dann doch nicht in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben