Bin sprachlos.... - Mord in der Nachbarschaft

mari23

Well-Known Member
Citizen
Tom, das ist ja echt ebenfalls schrecklich, was du da berichtest!

Ich lese hier andauernd in der Zeitung oder höre in den Medien, dass boyfriends Babies oder Kleinkinder ihrer Freundinnen umbringen, dies ist also kein Einzelfall. Stimmt, manchmal weiß die Freundin vielleicht wirklich nicht, auf wen sie sich eingelassen hat. Aber oft ist es doch auch so, dass diese jungen Frauen sich immer wieder mit solchen Typen einlassen, die etwas auf dem Kerbholz haben, und dann mit diesen Typen weitere Kinder in die Welt setzen. Vielleicht verdrängen sie die dunkle Seite ihrer boyfriends einfach und hoffen, dass es gut gehen wird. Ich denke eher, die werden sich hüten, Nachforschungen anzustellen aus Angst, sie könnten was entdecken und müssten ihn dann deswegen ziehen lassen.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Tom, das ist ja echt ebenfalls schrecklich, was du da berichtest!
Das kann ich nur unterschreiben.
Und ich hoffe, dass das Ex-Schwiegermonster eine hohe Strafe fuer vorsaetzlichen Rufmord bekommen hat und bis ans Ende ihrer Tage Schadenersatz an ihn leisten muss.

Ich lese hier andauernd in der Zeitung oder höre in den Medien, dass boyfriends Babies oder Kleinkinder ihrer Freundinnen umbringen, dies ist also kein Einzelfall. Stimmt, manchmal weiß die Freundin vielleicht wirklich nicht, auf wen sie sich eingelassen hat. Aber oft ist es doch auch so, dass diese jungen Frauen sich immer wieder mit solchen Typen einlassen, die etwas auf dem Kerbholz haben, und dann mit diesen Typen weitere Kinder in die Welt setzen. Vielleicht verdrängen sie die dunkle Seite ihrer boyfriends einfach und hoffen, dass es gut gehen wird. Ich denke eher, die werden sich hüten, Nachforschungen anzustellen aus Angst, sie könnten was entdecken und müssten ihn dann deswegen ziehen lassen.
Das sehe ich auch so. Ausserdem - machen wir uns doch nichts vor - finden viele Maedchen es doch ganz klasse, wenn ihr Macker ein richtiger "bad ass" mit der dazugehoerigen Einstellung ist. Gern versehen mit dem Zusatz: "Bei mir ist er gaaanz anders". Ein Typ mit Verhaftungen im Lebenslauf wird dann als "echter Kerl" empfunden und dargestellt.

Ich finde auch, dass es fuer eine Mutter unentschuldbar ist, sich mit jemandem einzulassen, ohne ihn zu ueberpruefen. Wenn es nur um einen selber geht, dann ist das eine Sache, aber sobald Kinder im Spiel sind, muss in meinen Augen das Augenmerk nun mal auf dem Wohl des Nachwuchses liegen, und das ohne Wenn und Aber. In meinen Augen darf eine Mutter sich nicht "ungeprueft" jemanden ins Haus holen, auch wenn der noch so "cute" sein mag. Die Sicherheit der Kinder muss in meinen Augen einfach immer vorgehen, denn die sind nun mal wehrlos und der Situation hilflos ausgesetzt. Und wenn das in der Konsequenz heisst, dass der ach so suesse Kerl mit dem dicken Bizeps eben einen Korb bekommen muss, weil er irgend einen Dreck am Stecken hat, dann ist das eben so. Andere Vaeter haben auch schoene Soehne, in die man sich verlieben kann.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Und wenn das in der Konsequenz heisst, dass der ach so suesse Kerl mit dem dicken Bizeps eben einen Korb bekommen muss, weil er irgend einen Dreck am Stecken hat, dann ist das eben so. Andere Vaeter haben auch schoene Soehne, in die man sich verlieben kann.

Schon klar - jemand im Anzug und mit Mitgliedskarte vom Countryclub misshandelt nie im Leben Kinder.

:ohno
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Möglicherweise folgen die Freunde, die die Kinder (die sie von einem anderen haben) ihrer Freundin töten, auch einfach ihrer genetischen Programmierung, die da besagt: Töte den Nachwuchs des Widersachers und setzt eigenen Nachwuchs in die Welt.

Entschuldigt auf keinen Fall die Taten, denn im Gegensatz zum Tier hat der Mensch die Ratio zur Verfügung, die ihm sagt, daß ein solches Handeln nicht nötig ist, um die Fortbestand der Art zu sichern oder um sich selber zu reproduzieren.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Schon klar - jemand im Anzug und mit Mitgliedskarte vom Countryclub misshandelt nie im Leben Kinder.
Sagt doch keiner. Ich habe ja nicht ueber die Aufmachung gesprochen, sondern ueber die "Attitude". Ueble Menschen gibt's quer durch alle sozialen Schichten und in allen gewandern. Das ist doch aber eigentlich eine Selbstverstaendlichkeit.
Möglicherweise folgen die Freunde, die die Kinder (die sie von einem anderen haben) ihrer Freundin töten, auch einfach ihrer genetischen Programmierung, die da besagt: Töte den Nachwuchs des Widersachers und setzt eigenen Nachwuchs in die Welt.
Das ist auch gut denkbar.
 

ariel.prospero

Well-Known Member
Huh? Das hat doch gar keiner gesagt. Verstehe dein Posting in Bezug auf Emma's irgendwie nicht :gruebel

Normalerweise schätze ich Emmas Beiträge - aber in diesem Strang jagt eine Plattitüde die nächste.

Da wird also einer jungen Frau vorgeworfen, sie habe die Vergangenheit ihres Partners nicht genug durchleuchtet.

Hallo?

Gleichzeitig wird impliziert, das so etwas nur in "bestimmten Schichten" vorkomme - etwas anderes ist nämlich dieses "der ach so süsse Kerl mit dem dicken Bizeps" nicht.

Emma ist geschickt, sie deutet Dinge an, malt mit wenigen Worten ganze Bilder und zementiert Vorurteile.

Daher mein Einwand mit dem Anzug und dem Countryclub. Da passiert nichts Grauenhaftes? Na, wer daran glaubt, wird selig. Nur wird dann nicht auf die Mutter, die ihr Kind verloren hat, eingehackt nach dem Motto "na, ohne Backgroundcheck holt man sich so etwas doch nicht ins Haus."

Was in diesem Fall geschehen ist, ist schrecklich. Sich dann hinzustellen und auch noch der Mutter die (Mit)schuld zu geben, ist überheblich. Da ist so ein Geschmäckle drin in Richtung "die sollen gefälligst arbeiten, sich um die Kinder kümmern und die Finger von den Kerlen lassen."

Wer hat das Recht dazu, so etwas zu behaupten? Von welcher hohen Warte wird hier geurteilt? Mit Sprüchen wie "ich würde nicht mal meinen Hund jemandem geben, den ich nicht überprüft habe."

Urteilt man so über Menschen? Eine Mutter hat ihr Kind verloren - da sollte man sie nicht auch noch in den Dreck ziehen. So etwas ärgert mich. Manchmal sogar so sehr, dass ich meine Meinung dazu sage - auch wenn sie unbequem ist.

Zum guten Schluss noch: Ich wette, dass Emma ihren Partner keinem Backgroundcheck unterzogen hat - nein, so etwas wird nur von denen erwartet, die sich gesellschaftlich auf einer tieferen Stufe befinden, weil da ja alle kriminell oder zumindest anrüchig sind.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Normalerweise schätze ich Emmas Beiträge - aber in diesem Strang jagt eine Plattitüde die nächste.
Na, dann ist's ja gut.
Da wird also einer jungen Frau vorgeworfen, sie habe die Vergangenheit ihres Partners nicht genug durchleuchtet.
Ich werfe ihr das nicht vor, sondern ich stelle in Frage, ob sie sich da entsprechend aufgeschlaut hat. Das sind zwei verschiedene Dinge.
Gleichzeitig wird impliziert, das so etwas nur in "bestimmten Schichten" vorkomme - etwas anderes ist nämlich dieses "der ach so süsse Kerl mit dem dicken Bizeps" nicht.
Das wird keineswegs impliziert. Denn ich spreche, wie gesagt, von einer gewissen "Attitude", die viele Maedchen/Frauen anziehend finden, und nicht von einer sozialen Schicht. Eine meiner besten Freundinnen ist Volljuristin mit Vorstandsposition, also alles andere als eine Unterschichtlerin, und die sucht sich einen "bad ass" nach dem naechsten. Verpruegelt-werden inklusive. Und das sind auch keine Maenner aus der Unterschicht, sondern einfach dominante Aersche, die sich nicht im Griff haben.

Emma ist geschickt, sie deutet Dinge an, malt mit wenigen Worten ganze Bilder und zementiert Vorurteile.
Ganz und gar nicht. Es wuerde helfen, nicht Dinge in meine Aussagen hineinzuinterpretieren, die da nicht stehen.
Daher mein Einwand mit dem Anzug und dem Countryclub. Da passiert nichts Grauenhaftes? Na, wer daran glaubt, wird selig.
Wer glaubt denn sowas?

Was in diesem Fall geschehen ist, ist schrecklich. Sich dann hinzustellen und auch noch der Mutter die (Mit)schuld zu geben, ist überheblich.
Eine Mitverantwortung der Mutter nicht zumindest zu ueberpruefen, ist ebenso ueberheblich.
Wer hat das Recht dazu, so etwas zu behaupten? Von welcher hohen Warte wird hier geurteilt? Mit Sprüchen wie "ich würde nicht mal meinen Hund jemandem geben, den ich nicht überprüft habe."
Das ist kein Spruch, das ist eine Tatsache. Ich weiss nicht, ob Du Kinder oder sonstige Abhaengige hast. Aber wenn Du sie hast, wuerdest Du Dir da nicht sehr genau anschauen, wem Du diese hilflosen Wesen anvertraust?

Wieder und wieder gibt es Faelle, in denen neue Partner die Kleinkinder ihre neuen Beziehungen misshandeln oder sogar toeten. Das sind - leider - keine Seltenheiten. Und diese Faelle sollten doch das Bewusstsein dafuer schaerfen, dass die Sicherheit der Kinder ueber den Beduerfnissen nach einer neuen Beziehung stehen muessen, denn die Kinder koennen sich schliesslich nicht wehren.

Urteilt man so über Menschen? Eine Mutter hat ihr Kind verloren - da sollte man sie nicht auch noch in den Dreck ziehen. So etwas ärgert mich. Manchmal sogar so sehr, dass ich meine Meinung dazu sage - auch wenn sie unbequem ist.
Nochmal: Ich urteile nicht, sondern ich stelle etwas in Frage. Das sollten viel mehr Menschen tun, denn dann wuerde vermutlich weniger Schreckliches passieren.

Zum guten Schluss noch: Ich wette, dass Emma ihren Partner keinem Backgroundcheck unterzogen hat - nein, so etwas wird nur von denen erwartet, die sich gesellschaftlich auf einer tieferen Stufe befinden, weil da ja alle kriminell oder zumindest anrüchig sind.
Entschuldige meine Deutlichkeit, aber da redest Du einfach Stuss. Erstens hast Du keine Ahnung, ob ich Dinge wie den "Police Record" meines Partners gecheckt habe oder nicht - vielleicht habe ich das ja getan. Zweitens habe ich meinen eigenen Partner ausdruecklich ermuntert, genau das mit mir zu tun, denn er hat nun mal Kinder, fuer die er verantwortlich ist, also hat er in meinen Augen auch dafuer zu sorgen, dass er niemanden in deren Leben bringt, der Dreck am Stecken hat. Und drittens rede ich die ganze Zeit davon, dass die Lage sich nun mal aendert, sobald Kinder im Spiel sind, fuer die man verantwortlich ist und dass dann in meinen Augen andere Massstaebe angelegt werden muessen, als wenn man nur fuer sein eigenes Leben verantwortlich ist.

Das hat mit sozialen Schichten nun wirklich ueberhaupt nichts zu tun. Offensichtlich schliesst Du von Deinen eigenen Stereotypen auf andere. ICH habe weder von einer sozialen Unterschicht gesprochen noch habe ich das impliziert. Ich rede die ganze Zeit nur davon, dass Kinder die Situation aendern - jedenfalls dann, wenn sie noch so jung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

ariel.prospero

Well-Known Member
Bis zu deinem beiden abschliessenden Absätzen - alles soweit gut, du schilderst deine Sicht der Dinge, so wie ich meine dargelegt habe.

Wenn es aber darum geht, jemandem vorzuwerfen, er rede Stuss, dann darf ich dir das Kompliment zurückgeben. Wenn man soweit ist, dass man (und sei es nur in einer Diskussion) die Position einnimmt, dass das Überprüfen des Police Records eines Partners fast schon eine Selbstverständlichkeit sein sollte - und das hast du hier impliziert, wenn auch wieder fein verschleiert - dann ist das, mit Verlaub gesagt, sehr, sehr traurig. Für denjenigen, der mit so etwas um die Ecke kommt und für denjenigen, der mit so etwas rechnen muss.

Mehr sage ich dazu nicht mehr.
 
Oben