Bin sprachlos.... - Mord in der Nachbarschaft

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja, ob die Mutter wusste, dass der Typ vorbestraft ist oder nicht, darueber koennen wir ja jetzt eh nur mutmassen...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Naja, ob die Mutter wusste, dass der Typ vorbestraft ist oder nicht, darueber koennen wir ja jetzt eh nur mutmassen...
Ganz ehrlich: Ehe ich meinen HUND einem anderen Menschen anvertraue, wird der Mensch gegoogelt und ich hole Referenzen ein. Bei einem wehrlosen KLEINKIND ist das in meinen Augen eine zwingende Voraussetzung. Wenn sie das nicht gemacht hat, ist sie in meinen Augen Mitschuld. Sie ist doch ihrem Kind schuldig, dass sie es nur einer vertrauenswuerdigen Person anvertraut.

In Florida kann Hinz und Kunz im Internet die "Police Records" Dritter abrufen. Wenn die Mutter zu faul oder zu dumm war, fuenf Minuten zu recherchieren, wen sie sich da ins Haus holt, dann hat sei mindestens fahrlaessig gehandelt und sollte selber vor den Kadi kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hmmm also ich finde nach wie vor dass sie da nichts dafuer kann.
Und einfach so ins Haus geholt hat sie ihn auch nicht.
Sie waren ein Paar und haben hier zusammen gewohnt.
Ich meine, vielleicht war er ja sonst immer mit den Kindern super und auf einmal ist er ausgetickt, also dafuer kann sie ja wirklich nichts.
Meine Meinung.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Hmmm also ich finde nach wie vor dass sie da nichts dafuer kann.
Und einfach so ins Haus geholt hat sie ihn auch nicht.
Sie waren ein Paar und haben hier zusammen gewohnt.
Dass die beiden ein Paar waren, das weiss ich schon. Aber wuerdest Du als verantwortungsvolle Mutti Deines Luetten mit einem Typen zusammenziehen (= ins Haus holen), der schon zwei Anzeigen wegen sexueller Belaestigung oder vergleichbarer Taten auf dem Kerbholz hat und den auch noch mit Deinem Kind allein lassen? Ich finde das echt unverantwortlich, aber vielleicht ist meine Sicht der Dinge da falsch.
 

yogi123

Well-Known Member
Diese Tat ist unentschuldbar, grausam und zeugt von einer Menschenverachtenden Grundeinstellung.
Das er als sexual offender verurteilt ist, bedeutet nicht zwingend, dass er Kinder belaestigt hat, sondern das es zu sexuellen Handlungen mit jemanden unter 15 Jahre gekommen ist.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Diese Tat ist unentschuldbar, grausam und zeugt von einer Menschenverachtenden Grundeinstellung.
Das er als sexual offender verurteilt ist, bedeutet nicht zwingend, dass er Kinder belaestigt hat, sondern das es zu sexuellen Handlungen mit jemanden unter 15 Jahre gekommen ist.
... es heisst aber doch, dass er sich nicht unbedingt im Griff hat ...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Dass die beiden ein Paar waren, das weiss ich schon. Aber wuerdest Du als verantwortungsvolle Mutti Deines Luetten mit einem Typen zusammenziehen (= ins Haus holen), der schon zwei Anzeigen wegen sexueller Belaestigung oder vergleichbarer Taten auf dem Kerbholz hat und den auch noch mit Deinem Kind allein lassen? Ich finde das echt unverantwortlich, aber vielleicht ist meine Sicht der Dinge da falsch.
Gehen wir mal davon aus das sie es nicht wusste was er sich schon zu Schulden hat kommen lassen.
Ich meine, sie hat ihm bestimmt vertraut usw. und dewegen nicht in irgendwelchen registern nach geforscht ob er sich was hat zu schulden kommen lassen.

Diese Tat ist unentschuldbar, grausam und zeugt von einer Menschenverachtenden Grundeinstellung.
Das er als sexual offender verurteilt ist, bedeutet nicht zwingend, dass er Kinder belaestigt hat, sondern das es zu sexuellen Handlungen mit jemanden unter 15 Jahre gekommen ist.
Denk ich auch.
 

monikawilson

Well-Known Member
Hey Emma, bezueglich des Hundes in die Obhut anderer zu geben - gebe ich dir vollstaendig recht. Wir sind da auch sehr sehr kritisch und im Prinzip nehmen wir die Hunde lieber mit als sie in irgendeinen Kennel zu geben. Aber in diesem Fall (Mort in der Nachbarschaft) ist das sehr schwer zu beurteilen. Scheinbar hat die Mutter ihrem Freund vertraut und moegicherweise hat ihr Freund ihr gesagt, dass er faelschlich verhaftet worden war und dann weisst Du auch nicht ob "liebe" den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Emma, bezueglich des Hundes in die Obhut anderer zu geben - gebe ich dir vollstaendig recht. Wir sind da auch sehr sehr kritisch und im Prinzip nehmen wir die Hunde lieber mit als sie in irgendeinen Kennel zu geben. Aber in diesem Fall (Mort in der Nachbarschaft) ist das sehr schwer zu beurteilen. Scheinbar hat die Mutter ihrem Freund vertraut und moegicherweise hat ihr Freund ihr gesagt, dass er faelschlich verhaftet worden war und dann weisst Du auch nicht ob "liebe" den gesunden Menschenverstand ausgeschaltet hat.
Wenn er ihr ueberhaupt was davon erzaehlt hat.
 
T

Tom61

Guest
... es heisst aber doch, dass er sich nicht unbedingt im Griff hat ...

Das heisst es nicht unbedingt. Heutzutage ist es nicht schwer, als Mann einen sexuellen Übergiff untergeschoben zu bekommen.
Wir haben da ein sehr eindrucksvolles Beispiel erlebt:

Falls sich jemand erinnert: Einst hatten wir ein Franchise-Geschäft in Eagle Pass. Der Besitzer wurde kurz nach Eröffnung des Ladens von seiner Ex-Schwiegermutter wegen Missbrauchs der Tochter angezeigt. Die Cops haben ihn mit Handschellen aus dem Laden geholt. Es gab keinerlei physische Beweise und die Kleine hat sich in ihren Aussagen permanent widersprochen.
Anwaltskosten vorab $ 40k, Kaution $25k, seinen Job bei der örtlichen Feuerwehr war er auch los und er durfte während der ganzen Zeit nicht bei seiner Familie wohnen, da er mit seiner neuen Frau auch Kinder hat, die als gefährdet angesehen wurden.So musste er auch noch den Mieter aus seinem Trailer werfen, um selbst ne Unterkunft zu haben.
Seiner Frau, auch Cop, wurde die Kündigung nahegelegt.
Sein Geschäft konnte er zumachen, Eagle Pass ist ne Kleinstadt, da kauft keiner mehr bei dir nach so einer Anschuldigung.
Am Ende stellt sich alles als Racheakt der Ex-Schwiegermutter heraus, die nicht ertragen konnte, dass es ihm mit seiner neuen Familie besser geht als mit ihrer Tochter. Der Mann ist pleite und trotz Unschuld geächtet bis ans Ende seiner Tage.

Er hätte ebensogut im Knast landen können, wenn seine Tochter weiterhin die eindiktierten Anschuldigungen vorgetragen hätte.

So kanns eben auch laufen....

Gruss
Tom
 
Oben