Bin sprachlos.... - Mord in der Nachbarschaft

mari23

Well-Known Member
Citizen
Wieder und wieder gibt es Faelle, in denen neue Partner die Kleinkinder ihre neuen Beziehungen misshandeln oder sogar toeten. Das sind - leider - keine Seltenheiten. Und diese Faelle sollten doch das Bewusstsein dafuer schaerfen, dass die Sicherheit der Kinder ueber den Beduerfnissen nach einer neuen Beziehung stehen muessen, denn die Kinder koennen sich schliesslich nicht wehren.

Genau das lese ich andauernd hier in der Zeitung, wie ich schon schrieb. Ich gebe Emma hier in allem recht, was sie schreibt.

Es ist echt traurig, dass man heutzutage so misstrauisch sein muss/sollte, das stimmt leider.

Und es ist einfach noch viel trauriger, dass gerade viele junge alleinerziehende Mütter sich einen Kerl nach dem anderen in die Wohnung holen, weil ihnen das anscheinend wichtiger ist als die Sicherheit ihrer Kinder. Vielleicht denken sie auch einfach nicht darüber nach, kann ja sein. Die betreffende Mutter ist sicher jung, wenn der Typ erst 20 ist, glaube ich, stand in der Zeitung. Aber auch wenn sie jung ist, müsste sie so viel Verstand haben, dass sie keinen auf ihr Kind loslässt, der schon Dreck am Stecken hatte.

Das ist ähnlich wie die verantwortungslos handelnden Eltern, die, nach allem Schrecklichen, was in diesem Lande in dem Zusammenhang schon passiert ist, immer noch, wenn sie nur kurz an einer Tankstelle anhalten, den Schlüssel stecken lassen und Kleinkinder im Auto lassen. Wie oft ist schon einer in so ein Auto gesprungen und mit den Kindern abgedüst, weil er das Auto klauen wollte. Das lese ich seit Jahren auch immer wieder in der Zeitung und dann passiert es doch immer wieder noch. Ist mir einfach unverständlich! In Kansas City wurde vor Jahren ein kleiner Junge, den die Mutter noch versucht hatte, aus dem Auto zu ziehen, der sich aber im Sicherheitsgurt verfangen hatte und im Gurt verfangen aus der Tür hing, von dem Autodieb zu Tode geschleift. Das war so schrecklich, dass es sicher nicht nur in Kansas City in der Zeitung stand. Und seitdem müsste es sich doch herumgesprochen haben, dass man das auf gar keinen Fall tut, aber nein...
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Wenn es aber darum geht, jemandem vorzuwerfen, er rede Stuss, dann darf ich dir das Kompliment zurückgeben. Wenn man soweit ist, dass man (und sei es nur in einer Diskussion) die Position einnimmt, dass das Überprüfen des Police Records eines Partners fast schon eine Selbstverständlichkeit sein sollte - und das hast du hier impliziert, wenn auch wieder fein verschleiert - dann ist das, mit Verlaub gesagt, sehr, sehr traurig. Für denjenigen, der mit so etwas um die Ecke kommt und für denjenigen, der mit so etwas rechnen muss.
Entschuldige die Deutlichkeit, aber so etwas hier...
Zum guten Schluss noch: Ich wette, dass Emma ihren Partner keinem Backgroundcheck unterzogen hat - nein, so etwas wird nur von denen erwartet, die sich gesellschaftlich auf einer tieferen Stufe befinden, weil da ja alle kriminell oder zumindest anrüchig sind.
... ist nun mal Stuss. Und auf jenen Teil Deines vorigen Statements bezog ich mich. Ich bin nun wirklich die Letzte, die Sozialschichtendiskriminierung betreibt. Du unterstellst mir das vollkommen ungerechtfertigt - aus welchen Gruenden auch immer. Weder habe ich noch wuerde ich kriminelle Verhaltensweisen irgendwelchen Schichten zuordnen. Das habe ich auch deutlich genug gesagt.

Ich finde es ja bedauerlich, dass ich das so deutich sagen muss, aber etwas anderes als "Stuss" faellt mir zu dieser haltlosen Unterstellung nun mal nicht ein. Und andere Userinnen haben mich an jener Stelle ja auch so verstanden, wie es gemeint war - was Du an den Reaktionen von kruemelmaus85 und mari23 ja auch sehen kannst.

Ich habe auch nichts "fein verschleiert, sondern sage in aller Deutlichkeit, dass man meiner Meinung nach als alleinerziehender Elternteil nun mal andere Massstaebe anlegen muss als man das als Single ohne Kinder kann.
Genau das lese ich andauernd hier in der Zeitung, wie ich schon schrieb. Ich gebe Emma hier in allem recht, was sie schreibt.

Es ist echt traurig, dass man heutzutage so misstrauisch sein muss/sollte, das stimmt leider.

Und es ist einfach noch viel trauriger, dass gerade viele junge alleinerziehende Mütter sich einen Kerl nach dem anderen in die Wohnung holen, weil ihnen das anscheinend wichtiger ist als die Sicherheit ihrer Kinder. Vielleicht denken sie auch einfach nicht darüber nach, kann ja sein. Die betreffende Mutter ist sicher jung, wenn der Typ erst 20 ist, glaube ich, stand in der Zeitung. Aber auch wenn sie jung ist, müsste sie so viel Verstand haben, dass sie keinen auf ihr Kind loslässt, der schon Dreck am Stecken hatte.

Das ist ähnlich wie die verantwortungslos handelnden Eltern, die, nach allem Schrecklichen, was in diesem Lande in dem Zusammenhang schon passiert ist, immer noch, wenn sie nur kurz an einer Tankstelle anhalten, den Schlüssel stecken lassen und Kleinkinder im Auto lassen. Wie oft ist schon einer in so ein Auto gesprungen und mit den Kindern abgedüst, weil er das Auto klauen wollte.
... Oder wie die Eltern, die geladene Schusswaffen ungesichert in der Wohnung aufbewahren, mit denen sich der Nachwuchs dann beim Spielen mit der Knarre versehentlich erschiesst. Man sollte meinen, dass sich irgendwann mal die Erkenntnis durchsetzt, dass man mit Kindern eben hoehere Massstaebe ansetzen und manche Verhaltensweise aendern muss, die man als Kinderloser ausleben konnte - aber offenbar hatte Einstein recht, als er sagte: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Dann darf ich also davon ausgehen, dass jede/r, der/die keine Nachforschungen über einen Partner/ eine Partnerin anstellt, unverantwortlich handelt?
So und damit gelte ich jetzt bestimmt als unverantwortlich :ohshit

Und es ist einfach noch viel trauriger, dass gerade viele junge alleinerziehende Mütter sich einen Kerl nach dem anderen in die Wohnung holen, weil ihnen das anscheinend wichtiger ist als die Sicherheit ihrer Kinder. Vielleicht denken sie auch einfach nicht darüber nach, kann ja sein. Die betreffende Mutter ist sicher jung, wenn der Typ erst 20 ist, glaube ich, stand in der Zeitung. Aber auch wenn sie jung ist, müsste sie so viel Verstand haben, dass sie keinen auf ihr Kind loslässt, der schon Dreck am Stecken hatte.
Auf die Mutter hier jetzt bezogen, glaub ich wohl kaum das sie sich staendig neue Kerle ins Haus geholt hat. Die haben hier zusammen gelebt.
Der Typ ist 19, und wie wir ja vermuten wusste sie nicht das er Dreck am Stecken hat.
 

yogi123

Well-Known Member
Haette meine Partnerin erst einen Background check gemacht, dann waere unsere Beziehung, in dem Moment wenn ich davon Kenntnis erhalten haette, aber so was von aus gewesen, das duerft ihr mir glauben.
Und was sollte denn bei dem backround check von Jonathan rauskommen?
Weil er sex mit einer unter 15jaehrigen hatte, deshalb erschlaegt er einen 2jaehrigen?
 
Oben