Bier verschickt nach USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Marc, ich finde Deine Avatar toll, wollte ich Dir schon immer mal schreiben :up

Muppet Show :haha
 

mheymann76

Well-Known Member
Wie bezeichnest Du es denn, wenn Dein Eigentum ohne Dein Wissen und gegen Deinen Willen entwendet wird?

Willst Du es nicht verstehen oder hast Du den Intellekt einfach nicht?

DU (bzw.. Deine Eltern - was mal unerheblich ist) hast gegen die amerikanischen Einfuhrgesetze verstossen. Deswegen wurde das Bier beschlagnahmt und vernichtet.

WAS SOLL DAS MIT DIEBSTAHL ZU TUN HABEN??? Sowas dämliches hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.

Nehmen wir mal (um es einfach zu halten) die deutsche Definition von Diebstahl:

Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
So... jetzt nehmen wir den amerikanischen Zollbeamten, der feststellt, das jemand Sachen einführen möchte per Postsendung, die so nicht eingeführt werden dürfen. Wer handelt dann bitte rechtswidrig?? Der Beamte?!? Oder derjenige, der die Sachen versucht ins Land zu schicken???

@Ezri Der ist geil oder? Der ist mir per Zufall bei einer Bildersuche unter Google unter die Finger gekommen und wurde beschlagnahmt. ;)
 
Willst Du es nicht verstehen oder hast Du den Intellekt einfach nicht?

DU (bzw.. Deine Eltern - was mal unerheblich ist) hast gegen die amerikanischen Einfuhrgesetze verstossen. Deswegen wurde das Bier beschlagnahmt und vernichtet.

WAS SOLL DAS MIT DIEBSTAHL ZU TUN HABEN??? Sowas dämliches hab ich echt schon lang nicht mehr gehört.

Nehmen wir mal (um es einfach zu halten) die deutsche Definition von Diebstahl:

So... jetzt nehmen wir den amerikanischen Zollbeamten, der feststellt, das jemand Sachen einführen möchte per Postsendung, die so nicht eingeführt werden dürfen. Wer handelt dann bitte rechtswidrig?? Der Beamte?!? Oder derjenige, der die Sachen versucht ins Land zu schicken???

Sag mal, was bist Du denn fuer ein Obrigkeitsglaeubiger? Weisst Du, was gesunde Kritik am Staat ist oder reicht dazu Dein Intellekt nicht aus?

Mir geht es darum, dass ich von einem funktionierenden Rechtsstaat in diesem Fall erwarten wuerde, dass wenn der Zollbeamte mein Paket schon oeffnet und Sachen daraus entfernt, dass er dann einen Aufkleber auf dem Paket anbringt, dass folgende Sachen aus dem und dem Grund entfernt wurden und fuer Beschwerden kann man sich an folgende Stelle wenden.

Aber einfach so Pakete zu oeffnen und Sachen zu entfernen, wo der Empfaenger dann ja nicht mal unbedingt sicher feststellen kann, was entfernt wurde, wenn er es vom Absender nicht genau gesagt bekommt, was drin war, das sind fuer mich keine rechtsstaatlichen Methoden, nein so hat das die STASI in der DDR gemacht.
 
W

Wisi

Guest
Mir geht es darum, dass ich von einem funktionierenden Rechtsstaat in diesem Fall erwarten wuerde, dass wenn der Zollbeamte mein Paket schon oeffnet und Sachen daraus entfernt, dass er dann einen Aufkleber auf dem Paket anbringt, dass folgende Sachen aus dem und dem Grund entfernt wurden und fuer Beschwerden kann man sich an folgende Stelle wenden.

Warum sollten sie das tun wo doch der Sender ganz offensichtlich gegen das bestehende Gesetz gehandelt hat obwohl er sich per Unterschrift dazu verpflichtet hat es einzuhalten?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich sags mal so, Schmuggeln ist aus staatlicher Sicht ein schweres Vergehen, der Schmuggler wird am Schmuggeln gehindert, das ist kein Diebstahl.

Und damit schließe ich diesen Thread. :closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben