Bier verschickt nach USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Familie hatte mir fuer Weihnachten ein Care Paket geschickt, mit gutem bayrischem Bier.
Als das Paket ankam, war das ganze Bier weg!
Was sind denn das fuer STASI Methoden?

Und warum darf man kein Bier schicken?
Ich hatte vor einem Jahr Wein geschickt, das hat problemlos funktioniert.
 

spot

Well-Known Member
Du wirst wohl auf diesem Wege weiter auf das gute bayerische Bier verzichten müssen:
7. Was ist mit Alkohol?
Erwachsene und Nichtansässige, die mindestens 21 Jahre alt sind, dürfen zoll- und steuerfrei nicht mehr als einen Liter Alkohol - Bier, Wein, Schnaps - für den persönlichen Gebrauch einführen. Mengen über einem Liter unterliegen den Zoll- und Steuervorschriften und müssen angegeben werden.
Zoll- und Steuersätze (ungefähre Angaben):

Bier - 16 cents pro Liter
Wein - 36 cents pro Liter
Scotch mit 80 Vol.-% - $2.89 pro Liter

Zusätzlich zu den amerikanischen Bundesgesetzen muss der Reisende auch die Gesetze der Bundesstaaten über den Genuß alkoholischer Getränke beachten, die restriktiver sein können. Wenn der Bundesstaat, in dem der Reisende ankommt, weniger Alkohol erlaubt als er legal in die Vereinigten Staaten eingeführt hat, finden die Gesetze des Bundesstaates Anwendung auf die von ihm eingeführten alkoholischen Getränke.
Das Verschicken alkoholischer Getränke per Post ist durch die Postgesetze der Vereinigten Staaten verboten.
Der Link dazu: Häufig gestellte Fragen zu amerikanischen Zollbestimmungen - Diplomatische Vertretungen der USA in Deutschland
 

Mela

Well-Known Member
Das ist wirklich tragisch, und du hast mein Beileid.
 

Snoopy04

Well-Known Member
Wollte ich ursprünglich auch in das "Care"Paket an meine Freunde in NH einpacken - hatte einen Bierkrug mit passender Dose Bier im Getränkemarkt erstanden. Hab dann die Bierdose gegen Lebkuchen getauscht da ich Bedenken wegen des Zolls und der ganzen Bestimmungen hatte. War wohl eine gute Entscheidung......
 
S

Selfkant

Guest
Ja und die STASI-Zollleute geniessen jetzt MEIN gutes Bier!
Was fuer eine Frechheit :scheisse
Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du die amerikanischen Customs Officers als STASI Zolleute bezeichnen kannst. Die haben doch mit der ehemaligen STASI nun absolut nichts gemein udn tun nur ihre Pflicht!

Mir wurde auch ab und an schon mal Alkohol aus einem Paket entfernt, das ist eben das Risiko, welches man eingeht, indem man verbotene Sachen per Post verschickt. Das ist wie Lotto, manchmal hat man Glueck, manchmal verliert man ein paar Bier!
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir wurde auch ab und an schon mal Alkohol aus einem Paket entfernt, das ist eben das Risiko, welches man eingeht, indem man verbotene Sachen per Post verschickt. Das ist wie Lotto, manchmal hat man Glueck, manchmal verliert man ein paar Bier!
In dem Falle sollte man froh sein, daß man da nicht noch Strafe zahlen muß. Jeder, der Dinge in andere Länder verschickt, ist selber verpflichtet sich zu informieren.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
In dem Falle sollte man froh sein, daß man da nicht noch Strafe zahlen muß. Jeder, der Dinge in andere Länder verschickt, ist selber verpflichtet sich zu informieren.
Warum soll ich als Empfaenger eine Strafe zahlen fuer etwas, das andere (der Versender) verbockt haben? :stirnklatsch
 
Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du die amerikanischen Customs Officers als STASI Zolleute bezeichnen kannst. Die haben doch mit der ehemaligen STASI nun absolut nichts gemein udn tun nur ihre Pflicht!

Mir wurde auch ab und an schon mal Alkohol aus einem Paket entfernt, das ist eben das Risiko, welches man eingeht, indem man verbotene Sachen per Post verschickt. Das ist wie Lotto, manchmal hat man Glueck, manchmal verliert man ein paar Bier!

STASI, weil sie mit den gleichen Mehtoden arbeiten. Pakete oeffnen, Sachen entfernen und wieder zumachen. Da stand ja nicht mal irgendwo, dass das Paket geoeffnet wurde und was entfernt wurde, sondern einfach nur heimlich rausgenommen und wieder zugemacht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben