Bier verschickt nach USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ezri

Adminchen
Administrator
Das waere dann wirklich STASI Extrem, wenn der Empfaenger auch noch bestraft wuerde...

In keinster Weise, wenn ich etwas über Landesgrenzen verschicke ist am Ende der Empfänger haftbar. Wenn mir also jemand ein paar IPods aus den USA zusenden würde und ich sie nicht verzolle oder verzollen lasse, sie außerdem nicht ordentlich deklariert werden usw. Und ein Zöllner macht das Päckchen auf, dann darf ich nicht nur Zoll zahlen, sondern auch noch eine Strafe.

Das ist in Deutschland so Gesetz und ich wage es mal zu behaupten, daß es in USA nicht anders gehändelt wird.
Auch wenn es als Dummspruch betitelt wurde, aber: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Du, als auch der Absender haben sich vor der Versendung zu informieren und nicht hinterher zu lamentieren.
 

mheymann76

Well-Known Member
Ich finds total schön, wenn Leute sich so über Behörden aufregen, obwohl sie selber den Bockmist gebaut haben und gegen geltendes Recht verstossen haben. HALLOOO??? :ohno:ohno

Und was hat es mit STASI-Methoden zu tun, wenn der Zoll stichprobenartig die Post kontrolliert? Das macht jawohl jedes Land der Erde, selbst die Zöllner in Bayern tun sowas, man soll es kaum glauben. :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
In dem Falle sollte man froh sein, daß man da nicht noch Strafe zahlen muß. Jeder, der Dinge in andere Länder verschickt, ist selber verpflichtet sich zu informieren.

In Das ist in Deutschland so Gesetz und ich wage es mal zu behaupten, daß es in USA nicht anders gehändelt wird.
Auch wenn es als Dummspruch betitelt wurde, aber: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Du, als auch der Absender haben sich vor der Versendung zu informieren und nicht hinterher zu lamentieren.
So ist es. Ich dachte, dass sei allgemein bekannt, dass der Versand von Alkoholischem in die USA untersagt ist. Gilt übrigens nicht nur für Bölkstoff in Reinform, sondern auch für andere Lebensmittel wie Cognacbohnen oder Mon Chéri.

Übrigens kann man die entsprechenden Zollvorschriften gemeinhin in jedem Postamt (hüben wie drüben) nachlesen, und wenn man die Paketinhalte vollständig und ehrlich auf dem dem Paket beizulegenden Zollschein deklariert, dann wird man von den Post-Mitarbeitern gemeinhin auch darauf hingewiesen, dass Alkohol nicht versendet werden darf.
 
In keinster Weise, wenn ich etwas über Landesgrenzen verschicke ist am Ende der Empfänger haftbar. Wenn mir also jemand ein paar IPods aus den USA zusenden würde und ich sie nicht verzolle oder verzollen lasse, sie außerdem nicht ordentlich deklariert werden usw. Und ein Zöllner macht das Päckchen auf, dann darf ich nicht nur Zoll zahlen, sondern auch noch eine Strafe.

Aber nur, wenn Du das Paket auch abholst. Du kannst die Annahme ja verweigern, dann zahlst Du gar nichts, natuerlich bekommst Du dann den IPod auch nicht.
Aber ich haette lieber ein paar Dollar Einfuhrgebuehren bezahlt, als dass sie mir mein Bier klauen!
 
Ich finds total schön, wenn Leute sich so über Behörden aufregen, obwohl sie selber den Bockmist gebaut haben und gegen geltendes Recht verstossen haben. HALLOOO??? :ohno:ohno

Und was hat es mit STASI-Methoden zu tun, wenn der Zoll stichprobenartig die Post kontrolliert? Das macht jawohl jedes Land der Erde, selbst die Zöllner in Bayern tun sowas, man soll es kaum glauben. :winke

Dann rege ich mich eben auch ueber das "geltende Recht" auf, wenn es so bescheuert ist.
Komischerweise ist beim Verschicken in die andere Richtung nie etwas gestohlen worden, ich musste zwar hin und wieder mit dem Zoll in Deutschland diskutieren, aber am Ende hab ich alles bekommen, ohne was zu zahlen, und vor allem wurde eben nichts einfach aus einem Paket entfernt...
 
Zuletzt bearbeitet:

mheymann76

Well-Known Member
Komischerweise ist beim Verschicken in die andere Richtung nie etwas gestohlen worden, ich musste zwar hin und wieder mit dem Zoll in Deutschland diskutieren, aber am Ende hab ich alles bekommen, ohne was zu zahlen.

:totlach Allein dabei von gestohlen zu sprechen ist die Frechheit schlechthin. :totlach

Aber mach mal... so ein quatsch hier... :totlach
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
:totlach Allein dabei von gestohlen zu sprechen ist die Frechheit schlechthin. :totlach

Aber mach mal... so ein quatsch hier... :totlach

Das mit dem "gestohlen" fand ich auch lustig...

Ich hab mal aus Unwissenheit eine Packung MonCherie in das Weihnachtspaeckchen gepackt, da haben sie nur 3 rausgenommen und den rest weiterverschickt.
Habe ich mich nachher drueber gewundert.
Naja, Greg mochte es sowieso nicht.
Dieses Jahr habe ich Ferrero Kuesschen geschickt, die kamen unangetastet an.
Uebrigens haben sie alle Weihnachtsgeschenke, die ich liebevoll eingepackt hatte auseinandergerupft, das fand ich nicht so toll, aber trotzdem ist alles gut angekommen.
Sie tun ja nur ihren Job:winke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben