Bier - reine Geschmacksache

Rynoa

Well-Known Member
Ehe-GC
Oettinger finde ich auch furchtbar :kotz

Es ist ok, wenn man 16 ist, keine Kohle hat und auf nem Zeltlager ist ... aber sonst nicht :haha
 

vreni

Well-Known Member
Wir brauen unser Bier selber. Das ist zwar eine riesen Sauerei jedesmal, macht aber Spass, vor allem wenn man dann nach einigen Wochen Lagerung das Endprodukt geniessen kann :)
 
W

Wisi

Guest
Wir brauen unser Bier selber. Das ist zwar eine riesen Sauerei jedesmal, macht aber Spass, vor allem wenn man dann nach einigen Wochen Lagerung das Endprodukt geniessen kann :)

Wir haben auch Jahre lang unser Bier selbstgebraut... fand es eigentlich gar nicht so viel Sauerei... nur hatten wir dann im naechsten Haus nicht genug Platz und sind dadurch irgendwie davon abgekommen. Tja, und jetzt wo es eh so viele gute microbrews etc gibt haben wir einfach noch nicht wieder den Drang danach gehabt selbst zu brauen.

Ich glaube, mit dem Bier ist es wie mit der Musik. Man kann darueber nicht streiten, ist halt Geschmacksache. :lolli:stammtisch

Das sowieso... :winke
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Oettinger finde ich auch furchtbar :kotz

Es ist ok, wenn man 16 ist, keine Kohle hat und auf nem Zeltlager ist ... aber sonst nicht :haha
Ist das sowas wie Hansa-Pils aka Pennerglueck? :D
 
M

Micha

Guest
Ist das sowas wie Hansa-Pils aka Pennerglueck? :D

Hansa schmeckt aehnlich, vielleicht nicht ganz so herb.
Habe ich immer beide ganz gern getrunken. Ja, in " Fachkreisen " nannte man diese Biere immer Pennerglueck. :haha

Waren ja auch die billigsten, mit Abstand. :wohoo
Ob das heute noch so ist weiss ich leider nicht.:)
 
Oben