Beschneidung/circumcision?

Ace

Well-Known Member
In den Ländern, in denen das Gros der Männer beschnitten ist, liegen wie bereits erwähnt die Cervical Cancer Raten weit unter den Ländern, in denen das Gros nicht beschnitten ist. Und da sich Männer ihren Schniedel wohl eher nicht mit Lysol besprühen werden, bleiben immer irgendwelche "Keime" zurück.

Ich bin da ganz und gar bei Muus. Unbeschnitten geht gar nicht. So wie es Männer gibt, die ihren Eltern Vorwürfe machen, dass sie sie haben beschneiden lassen, gibt es auch Männer, die wünschten sie wären beschnitten worden. Egal was man als Elternteil macht, es ist eh immer falsch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, es gibt in diesem Fall kein "richtig" oder "falsch", sondern lediglich persönliche Präferenzen.

Zu diesen Studien kann ich nicht viel sagen, denn natürlich lassen die sich je nach "Auftraggeber" oder je nach Herkunft anders interpretieren. Gerade der Zusammenhang mit dem Cervixkarzinom ist keineswegs bewiesen. Es gibt Studien die sagen das eine und Studien die sagen das andere. ;)
Im Zweifelsfall gibts ja sowieso Kondome.

Der Vorteil bei denen, die unbeschnitten sind, ist aber, dass sie sich noch selber beschneiden lassen können, wenn sie das denn wollen. Jemand, der gegen seinen Willen beschnitten wurde, kann sich die Vorhaut aber schlecht wieder ankleben. ;)

Religiöse Gründe - meinetwegen. Aber einfach nur, weil es vermeintlich "alle" machen lassen, wäre für mich kein Grund. Man(n) kann es ja später immer noch machen lassen, wenn das gewünscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Zu diesen Studien kann ich nicht viel sagen, denn natürlich lassen die sich je nach "Auftraggeber" oder je nach Herkunft anders interpretieren. Gerade der Zusammenhang mit dem Cervixkarzinom ist keineswegs bewiesen. Es gibt Studien die sagen das eine und Studien die sagen das andere. ;)
Im Zweifelsfall gibts ja sowieso Kondome.

Der Vorteil bei denen, die unbeschnitten sind, ist aber, dass sie sich noch selber beschneiden lassen können, wenn sie das denn wollen. Jemand, der gegen seinen Willen beschnitten wurde, kann sich die Vorhaut aber schlecht wieder ankleben. ;)

Religiöse Gründe - meinetwegen. Aber einfach nur, weil es vermeintlich "alle" machen lassen, wäre für mich kein Grund. Man(n) kann es ja später immer noch machen lassen, wenn das gewünscht wird.


Stimme komplett zu. :up
 

panny

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Sohn ist nicht beschnitten. Find ich absolut schrecklich, wenn neugeborene Babys beschnitten werden, weil es sauberer sein soll. Bei jeden baden gehen zeig ich ihm wie er sich die Vorhaut zurueck schieben soll zum waschen.
Allerdings koennte es bei meinem sein, dass er mal aus medizinischen Gruenden muesste, aber selbst dann gibt es Methoden wo man nicht komplett beschneiden muss.
Aber einfach so ohne Grund, find ich echt nicht gut. Das sollten sie sich dann spaeter doch bitte selbst ausssuchen
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Hmm.. interessantes Thema.. hatten wir ja schon im alten AWF.. ;)



Da seh ich absolut umgekehrt.... unbeschnittene Maenner kommen viel schneller und ich geh an einen unbeschnittenen Mann ganz sicher nicht "runter".. pfui... :ohshit (egal WIE sehr er sagt, dass er sich waescht.... ) *das ist meine GANZ PERSOENLICHE Meinung! und hat nix mit Statistiken oder Studien zu tun ;)*





Das ist ja oberbescheuert... :stirnklatsch

Man sollte aber hier auch mal anbringen, woher das Beschneiden WIRKLICH kommt.... das steht schon im alten Testament ;)

Sollte ich jemals einen kleinen Stubser haben.. wird der mit 8 Tagen von einem ausgebildeten Mohel beschnitten... so wie das seit Tausenden von Jahren im Judentum gemacht wird.
Aber bestimmt weisst du das frueher die religiose Beschneidung keine Totalbeschneidung war wie die in der USA ist, sondern eine Teilbeschneidung, sozusagen ein "kleines Menschenopfer" ein Fitzelchen Haut :winke
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Gerade der Zusammenhang mit dem Cervixkarzinom ist keineswegs bewiesen.

Reinkopiert:

Mangelnde Genitalhygiene bedeutet nicht nur die Hygiene der Frau. Studien
haben bewiesen, dass das männliche Smegma kanzerogen wirkt und in ho-
hem Maße zur Entstehung des Zervixkarzinoms beträgt. Bei Nonnen und
Volksgruppen, bei denen eine Beschneidung des Mannes durchgeführt wird,
gibt es signifikant weniger Zervixkarzinome.

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Reinkopiert:

Mangelnde Genitalhygiene bedeutet nicht nur die Hygiene der Frau. Studien
haben bewiesen, dass das männliche Smegma kanzerogen wirkt und in ho-
hem Maße zur Entstehung des Zervixkarzinoms beträgt. Bei Nonnen und
Volksgruppen, bei denen eine Beschneidung des Mannes durchgeführt wird,
gibt es signifikant weniger Zervixkarzinome.

Quelle:
http://209.85.129.132/search?q=cache:_ffji8fGBLkJ:shop.elsevier.de/sixcms/media.php/792/Zervixkarzinom_Crashkurs.pdf+bewiesen+cervix+karzinom+durch+smegma&cd=2&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a://
Was ist dann mit beschnittenen Maennern die sich nicht gscheit waschen? Die gibt es bestimmt genau so wie unbeschnittene Maenner die sich waschen :winke
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich hatte mich ja schon geaeussert, aber das lass ich jetzt lieber.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Ich habe keine Kinder/Söhne, aber wenn dem eines Tages so sein sollte, bin ich absolut für die Beschneidung.

In den Ländern, in denen das Gros der Männer beschnitten ist, liegen wie bereits erwähnt die Cervical Cancer Raten weit unter den Ländern, in denen das Gros nicht beschnitten ist. Und da sich Männer ihren Schniedel wohl eher nicht mit Lysol besprühen werden, bleiben immer irgendwelche "Keime" zurück.

Ich bin da ganz und gar bei Muus. Unbeschnitten geht gar nicht. So wie es Männer gibt, die ihren Eltern Vorwürfe machen, dass sie sie haben beschneiden lassen, gibt es auch Männer, die wünschten sie wären beschnitten worden. Egal was man als Elternteil macht, es ist eh immer falsch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, es gibt in diesem Fall kein "richtig" oder "falsch", sondern lediglich persönliche Präferenzen.
Zu deinem letzten Teil, sicher muss man als Eltern Entscheidungen treffen, aber schau, wenn ihr als Eltern entscheidet die Vorhaut intakt zu lassen kann sich euer Sohn dann spaeter selber dazu entscheiden sie entfernen zu lassen. Eine entfernte Vorhaut kann man nicht einfach mehr hinmachen. Google doch einfach mal nach Maennern die Probleme damit haben das dies von den Eltern uebernommen wurde.

Ich bin zwar nur eine Frau, aber ich moechte schon selber ueber den Zustand meiner gesamten Koerperteile entscheiden und bin froh das meine Eltern mir weder Ohrloecher noch anderes aufgezwungen haben. Und so sehe ich es auch fuer meine Kinder...
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Was ist dann mit beschnittenen Maennern die sich nicht gscheit waschen? Die gibt es bestimmt genau so wie unbeschnittene Maenner die sich waschen :winke

Iiiigitt...ich mag garnicht darüber nachdenken...Aber Fakt ist, dass ein beschnittener Penis der ungewaschen ist, keine Grundlage für Smegma bildet. Der ist dann ekligerweise "einfach" nur nicht gewaschen....
 
Oben