Beschneidung/circumcision?

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Was ich interessant finde, ist, dass man sich bei keinem anderen Thema so aufregt, wie bei der Beschneidung von maennlichen Babies nach der Geburt. Wenn weibliche Babies mit Ohrringen verziert werden, regen sich nicht einmal die Haelfte der Leute auf, die bei einer Beschneidung aufschreien. Dabei ist das mindestens so grausam, denn da werden wichtige Akupressurpunkte zerstoert, welche man nie wieder herstellen kann. Von moeglichen Allergien bis hin zur Sepsis und Schock gar nicht zu sprechen!
Doch, ich schon, aber das ist hier nicht das Thema, vielleicht magst du das in einem Extrastrang diskutieren :winke

Es kaeme ja auch niemand auf die Idee einem Kind erstmal gleich nach der Geburt ein Tatoo zu verpassen weil es "schoen" ausschaut ;)
 

Ilka

Well-Known Member
Doch, ich schon, aber das ist hier nicht das Thema, vielleicht magst du das in einem Extrastrang diskutieren :winke

Es kaeme ja auch niemand auf die Idee einem Kind erstmal gleich nach der Geburt ein Tatoo zu verpassen weil es "schoen" ausschaut ;)

Ich rege mich bei Ohrlöchern genauso auf wie bei der Beschneidung. :winke
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich hab als Baby Ohrringe bekommen und ich bin froh. Hat sich naemlich rausgestellt das ich ne Ziemperliese bin und ich bin froh das ich mich nicht mehr darn erinnern kann :D.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ohrlöcher wachsen auch wieder zu, aber eine Beschneidung ist für immer. Da sollte doch dann lieber der erwachsene Mann drüber selber entscheiden und schon gar nicht eine Frau. Ich möchte auch nicht, daß ein Mann darüber entscheidet, ob an meinem Körper rumgeschnippelt wird oder nicht.
 

Hepkat

Member
Was ich einfach nicht verstehen, ist wieviele Threadteilnehmer das Schneiden und Verletzen von Kindern entweder befürworten oder gar kein Problem damit haben. Ich hätte gedacht dass ihr Deutsche, besonders was sexuelle Gesundheit betrifft, viel progressiver als die Amerikaner seid, aber offentsichtlich habe ich mich sehr geirrt! Hier wird ein wichtiger Teil des Männerkörpers diskutiert, als ob sie nur ein überschüssiges Stück fettiges Steaks, was man so beim Fleischer abhacken lassen kann, vollkommen nach Lust und ohne Berücksichtigung der Gefühle des Kindes.
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Was ich einfach nicht verstehen, ist wieviele Threadteilnehmer das Schneiden und Verletzen von Kindern entweder befürworten oder gar kein Problem damit haben. Ich hätte gedacht dass ihr Deutsche, besonders was sexuelle Gesundheit betrifft, viel progressiver als die Amerikaner seid, aber offentsichtlich habe ich mich sehr geirrt! Hier wird ein wichtiger Teil des Männerkörpers diskutiert, als ob sie nur ein überschüssiges Stück fettiges Steaks, was man so beim Fleischer abhacken lassen kann, vollkommen nach Lust und ohne Berücksichtigung der Gefühle des Kindes.
:applaus
Ganz genau.
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Ich mein, manche gehen mit dem Thema um, als ginge es ums Haare schneiden. Haare wachsen aber wieder nach, die Vorhaut bleibt hingegen einfach weg, es ist eine richtige Operation. Ich frage mich gerade, wie fair es ist, diese Entscheidung einem Mann einfach wegzunehmen, in dem man ihn als Kind beschneidet? :gruebel

:up

Diese Studie wurde seit lange abgelehnt und wird nicht mehr als Wissenschaft anerkannt. Zuerst, es gab keine Kontrollgruppe und die Untersuchungsmethode kann man am besten nur als "Pseudowissenschaft" beschreiben. Die vorbedachte Prämisse diese Studie lautet "da die Vorhaut der nervenreichste Körperteil ist, muss sie für den Empfang des HIV-Virus auch am anfälligsten sein. Um HIV deshalb zu vermeiden, gehört die Vorhaut entfernt". Mit der selben Logik müssten wir dann auch von Frauen fordern, ihnen die Brüste abzuhacken um Brustkrebs zu vermeiden.:umfall

In meiner Meinung, die Entscheidung ob abzuschneiden sollen von erwachsenen Männer nach Beratung mit deren Ärzte getroffen werden, und nicht von denen, deren die Vorhaut nicht gehört. Also, ob Gewalt, Missbrauch oder Verstümmelung, bitte Finger weg von den Kindern!

I completely agree!

Da seh ich absolut umgekehrt.... unbeschnittene Maenner kommen viel schneller und ich geh an einen unbeschnittenen Mann ganz sicher nicht "runter".. pfui... :ohshit (egal WIE sehr er sagt, dass er sich waescht.... ) *das ist meine GANZ PERSOENLICHE Meinung! und hat nix mit Statistiken oder Studien zu tun ;)*

Woher weißt Du das denn, wenn Du nie mit unbeschnittenen zugange bist?


Man sollte aber hier auch mal anbringen, woher das Beschneiden WIRKLICH kommt.... das steht schon im alten Testament ;)

Sollte ich jemals einen kleinen Stubser haben.. wird der mit 8 Tagen von einem ausgebildeten Mohel beschnitten... so wie das seit Tausenden von Jahren im Judentum gemacht wird.

Und deswegen ist es richtig?? Bull... :ohno

Sorry, das ist aber doch absolut nicht das Selbe.. oder habe ich irgendwas von "Klitoris-Verstuemmelung" in der Bibel geschrieben... Frauen wurden NIE beschnitten in der Bibel...

Alles was in der Bibel steht ist daher also gut und alles was nicht drin steht, ist es nicht. Das ist doch Quatsch.

Ein medizinisch nicht notwendiger Eingriff an den Geschlechtsorganen eines Kindes ist IMMER Verstümmelung, weil einfach nicht NOTWENDIG - egal ob Mädchen oder Junge.

Und wenn wir schon dabei sind.. dass man "die Natur so belassen soll, wie sie ist" da ja das Haeutchen wohl einen Zweck haben muss, da es da ist... warum habt ihr (die Frauen die gegen Beschneidung sind) Sex? ... und da ja alles in der Natur Sinn macht.. muesste man das ja dann auch bewahren... oder?? :stirnklatsch

Also ich bin dafuer, dass ab sofort jeglicher Sex verboten wird, da JEDE Frau dadurch "verstuemmelt" wird.... geeez... :ohno

Weil es von der NATUR genau SO vorgesehen wurde, dass beim ersten Sex dieses Häutchen einreißt. Und für mich ist etwas naturgegebenes schlichtweg akzeptabel, im Gegensatz zu irgendwelchen Traditionen, die einem eine Religion vorgibt.

Ich habe keine
Kinder/Söhne, aber wenn dem eines Tages so sein sollte, bin ich absolut für die Beschneidung.

In den Ländern, in denen das Gros der Männer beschnitten ist, liegen wie bereits erwähnt die Cervical Cancer Raten weit unter den Ländern, in denen das Gros nicht beschnitten ist. Und da sich Männer ihren Schniedel wohl eher nicht mit Lysol besprühen werden, bleiben immer irgendwelche "Keime" zurück.

Ich bin da ganz und gar bei Muus. Unbeschnitten geht gar nicht. So wie es Männer gibt, die ihren Eltern Vorwürfe machen, dass sie sie haben beschneiden lassen, gibt es auch Männer, die wünschten sie wären beschnitten worden. Egal was man als Elternteil macht, es ist eh immer falsch. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin der Meinung, es gibt in diesem Fall kein "richtig" oder "falsch", sondern lediglich persönliche Präferenzen.

Vielleicht sollten wir Frauen uns auch die ganzen Hautfalten da unten wegschneiden lassen. Wenn ich morgens dusche und dann an einem heißen Sommertag unterwegs bin, wimmelt's in den warmen, feuchten Falten sicher auch vor viiiiielen Keimen...

Und vielleicht sollten wir dann auch schon kleinen Mädchen am Anfang der Pubertät Brustimplantate einsetzen lassen. Wer weiß, als Erwachsene sind sie sicher froh, sich nicht den Schmerzen aussetzen zu müssen...

Das hast du Recht Muus, dass kann man echt nicht vergleichen.
Denn letztendlich wird beim Mann ja "nur" ein bisschen Haut entfernt und nicht der ganze Penis...

Mit welchem Recht sprechen hier Frauen von "nur" einem bißchen Haut eines Mannes?!

Bei Erwachsenen, die es aus kosmetischen Gründen tun, kann ich dann nur sagen: Wer "schön" sein will, muss leiden. ;) Und dass man(n) erregt ist, wenn er da unten eine Wunde hat, kann ich mir auch fast nicht vorstellen.

Wie gesagt... Religion akzeptiere ich noch als Begründung (auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann), medizinische Gründe sowieso. Aber alles andere halte ich für Schmuh.

Wenn also in afrikanischen Stämmen aus Glaubens- und Traditionsgründen kleinen Mädchen die Klitoris abgeschnitten wird, akzeptierst Du das dann auch, weil ja im Namen der Religion alles gilt?? Erschreckend.

Ja.. die Bibel.... :totlach... was "serioeseres" findest du nicht... ;)

Und wieder einmal bin ich froh, dass ich einen Mann geheiratet hab, der genau so ungläubig ist wie ich und der - genau wie ich - nach wissenschaftlichen/medizinischen Standpunkten handelt/urteilt/entscheidet und nicht basierend auf irgendeiner Religion...

Was ich interessant finde, ist, dass man sich bei keinem anderen Thema so aufregt, wie bei der Beschneidung von maennlichen Babies nach der Geburt. Wenn weibliche Babies mit Ohrringen verziert werden, regen sich nicht einmal die Haelfte der Leute auf, die bei einer Beschneidung aufschreien. Dabei ist das mindestens so grausam, denn da werden wichtige Akupressurpunkte zerstoert, welche man nie wieder herstellen kann. Von moeglichen Allergien bis hin zur Sepsis und Schock gar nicht zu sprechen!

Ich schon! :winke Wie ich bereits erwähnt habe, alles, was nicht unbedingt unmittelbar notwendig ist, sollte man aufschieben, bis das Kind SELBST entscheiden kann, ob es den Eingriff will, egal ob Taufe, Ohrlöcher oder Beschneidung. (Auch wenn es darum nicht geht ;))

Was ich einfach nicht verstehen, ist wieviele Threadteilnehmer das Schneiden und Verletzen von Kindern entweder befürworten oder gar kein Problem damit haben. Ich hätte gedacht dass ihr Deutsche, besonders was sexuelle Gesundheit betrifft, viel progressiver als die Amerikaner seid, aber offentsichtlich habe ich mich sehr geirrt! Hier wird ein wichtiger Teil des Männerkörpers diskutiert, als ob sie nur ein überschüssiges Stück fettiges Steaks, was man so beim Fleischer abhacken lassen kann, vollkommen nach Lust und ohne Berücksichtigung der Gefühle des Kindes.

Das seh ich ganz genau so
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nee.. ich will keine Kinder mehr :haha , aber Ruffies Meinung zu diesem Thema teile ich uneingeschränkt. :up
 

Ace

Well-Known Member
Wenn also in afrikanischen Stämmen aus Glaubens- und Traditionsgründen kleinen Mädchen die Klitoris abgeschnitten wird, akzeptierst Du das dann auch, weil ja im Namen der Religion alles gilt?? Erschreckend.

Nu ja, insofern es keine Beeinträchtigung hervorruft, will ich anderen Leuten nicht in ihr religiöses Leben reinreden (auch wenn ich es selber nicht machen würde). Einem beschnittenen Mann fehlt zwar etwas, aber das führt ja idR zu keinen körperlichen Beeinträchtigungen. Bei Frauen hingegen schon.

Wollt ich nur mal gesagt haben. Ansonsten stimme ich aber mit dir überein, einiges davon ist mir selbst auch durch den Kopf gegangen, aber ich dachte, es sollte besser da bleiben. ;)
 
Oben