Beschneidung/circumcision?

Mac

New Member
Ehe-GC
Ich muss sagen, dass ich diese Entscheidung meinem Mann ueberlassen werde. Mir fehlt das Teil und daher fehlt mir das "Fachwissen."
 

Ezri

Adminchen
Administrator
So aus dem Stehgreif würd ich sagen, solange keine medizinische Notwendigkeit besteht, die Vorhaut dran lassen. Abschneiden lassen kann sich Sohnemann das Häutchen immer noch, wenn er der Meinung ist, daß es für ihn dann besser ist :senf
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Naja. Was weg ist , ist weg. Und solange es keine medizinischen Probleme gibt wuerde ich Mutter Natur nicht dazwischen pfuschen. Und solange die kleinen ihren Pullermann schoen sauber halten ......

Da faellt mir eben was total suesses ein (auch wenn total OT). Wer hat das nicht schon mal gemacht. Luftballon aufgeblasen und die Luft so rausgelassen dass es aehh quietscht/pfeift.

Mit viel Fantasie sieht klein Pullermann vorne ja auch so aus wie der Anfang eines Luftballons.

So geschehen bei einer Bekannten von mir, wo der kleine ganz ernst fragte: Mama, wieso pfeifft das bei mir nicht? :ohshit

:kicher wie suess hihi
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Wir gehoeren dann hier der absoluten Minderheit an, denn alle Soehne sind beschnitten. Der aelteste meines Mannes aus erster Ehe schon, die beiden von uns gemeinsamen Soehne ebenfalls. Es war meinem Mann wichtig, daher habe ich das nicht als Streitpunkt gesucht oder genommen. Meine Soehne haben die Beschneidung mit 3 und 1 Woche erhalten, beide haben die gesamte Sache durchschlafen mit lokaler Anaestesie, und keinerlei Probleme damit gehabt.

Bis ich meinen Mann heiratete, hatte ich mich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt, aber mich durchaus informiert, als er es anbrachte bei unserem ersten Sohn.

Prinzipiell sehe ich es wie die meisten von Euch hier, aber wir haben uns dafuer entschieden und als ich die Schmerzen des Grossen bei einer Halb-Phimose erlebte, bin ich im Nachhinein doch froh, dass wir es gemacht haben (Halb-Phimosen koennen auch bei Beschnittenen auftreten, sind aber nach einigen Tagen wieder weg, im Gegensatz zur richtigen Phimose)...
 

Ilka

Well-Known Member
So aus dem Stehgreif würd ich sagen, solange keine medizinische Notwendigkeit besteht, die Vorhaut dran lassen. Abschneiden lassen kann sich Sohnemann das Häutchen immer noch, wenn er der Meinung ist, daß es für ihn dann besser ist :senf

Das Problem dabei sähe ich darin, dass ein beschnittener Mann (wenn die Beschneidung im Kindsalter stattgefunden hat) mit Sicherheit nicht beurteilen kann, ob es mit oder ohne Vorhaut besser, schöner, angenehmer o.ä. ist.

Mein Sohn ist nicht beschnitten und wird es auch nicht werden, es sei denn, es träten gesundheitliche Probleme auf oder er würde es später selber einmal wollen.

Ab geht schnell aber wieder dran ist wohl eher nicht möglich!

oops, falsch zitiert...wollte Mac einen weiter oben über Ezri zitieren.
 

gaensefuesschen

Well-Known Member
Ehe-GC
Beschneidung aus "kosmetischen" Gruenden lehne ich wie jede andere Schoenheitsop bei Kindern ab. Wenn es medizinisch Notwendig ist gib es auch Operationsmoeglichkeiten die nicht in einer Komplettbeschneidung enden muessen.

Und ehrlich ich zu dem hygienischen Argument, ich hoffe doch das sich auch beschnittende Maenner ihr bestes Stueck waschen wie unbeschnittende Maenner.

Ausserdem wenn man sich ueberlegt woher diese Beschneidungstradition in den USA und frueher auch in der UK herkommt hat das nicht viel mit Hygiene oder "besseres" Aussehen zu tun.
 

Ilka

Well-Known Member
Ausserdem wenn man sich ueberlegt woher diese Beschneidungstradition in den USA und frueher auch in der UK herkommt hat das nicht viel mit Hygiene oder "besseres" Aussehen zu tun.

Bin wahrscheinlich blond...aber woher kommt denn diese Tradition? Tät mich jetzt ganz ehrlich interessieren.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Beschneidung aus "kosmetischen" Gruenden lehne ich wie jede andere Schoenheitsop bei Kindern ab. Wenn es medizinisch Notwendig ist gib es auch Operationsmoeglichkeiten die nicht in einer Komplettbeschneidung enden muessen.

Und ehrlich ich zu dem hygienischen Argument, ich hoffe doch das sich auch beschnittende Maenner ihr bestes Stueck waschen wie unbeschnittende Maenner.

Ausserdem wenn man sich ueberlegt woher diese Beschneidungstradition in den USA und frueher auch in der UK herkommt hat das nicht viel mit Hygiene oder "besseres" Aussehen zu tun.

:applaus
 
Oben