Beschneidung/circumcision?

E.+3

Well-Known Member
Die Vorhaut hat einen überaus wichtigen Nutzen - sie schützt die überaus empfindliche Eichel! Schneidet man die Vorhaut weg, setzt man die Eichel also konstanter Reibung und Reizung aus. Das resultiert dann darin, dass über die Jahre die Eichel de-sensitized wird, also bei weitem nicht mehr so empfindsam ist, wie sie es mal war. Was daran erstrebenswert ist, versteh ich ehrlich gesagt nicht :unsicher

Mein Mann ist mit Vorhaut hier aufgewachsen (noch dazu als einziger Junge in der Familie) und hat heute weder Minderwertigkeitskomplexe noch sonstige issues bezgl. des Stückchens Haut ;)

Ich bin immer dafür, aufschiebare Dinge so lange warten zu lassen, bis das Kind alt genug ist, selbst zu entscheiden. Das fängt beim Ohrlochstechen an, setzt sich über eine evtl. Taufe fort und hört bei der Beschneidung auf.

Ja das hat mir ein Freund auch berichtet, ist eins der wider das wir in erfaehgung ziehen.



Ja das war auch immer meine Meinung.
Nun hat sich mein Mann aber auf einen seiner reisen mit einigen Maennern unterhalten die es spaeter haben machen lassen und ihm halt erzaehlt haben sie wuenschten ihre Eltern hatten es frueher machen lassen. Deswegen sind wir nun ins gruebeln gekommen. Einige erzaehlten ihm das sie trotz guter Hygiene oft Harnwegsinfekte hatten vor allem wenn sie im Feld waren usw.


LG
E.
 

CWR

Well-Known Member
und von wegen "es ist doch nur ein häutchen".... ich finde, männer, die nicht beschnitten sind, sind viel sensibler und empfindlicher.... mir (ganz allein meine meinung) hat sex mit unbeschnittenen männern mehr spass gemacht !!!
Das war bei mir ja nun ganz gegenteilig.....ABER ich finde, was man als Mutter fuer sexuelle Praeferenzen hat, hat ja mit dem Sohnemann nichts zu tun, damit muss sich spaeter dessen Frau auseinandersetzen, und vielleicht steht die ja auch auf unbeschnitten ;)
 
M

Miami Boy

Guest
Ich bin immer dafür, aufschiebare Dinge so lange warten zu lassen, bis das Kind alt genug ist, selbst zu entscheiden. Das fängt beim Ohrlochstechen an, setzt sich über eine evtl. Taufe fort und hört bei der Beschneidung auf.

Da kann ich nur zu 100% zustimmen!!!
 

andakawa

New Member
Das war bei mir ja nun ganz gegenteilig.....ABER ich finde, was man als Mutter fuer sexuelle Praeferenzen hat, hat ja mit dem Sohnemann nichts zu tun, damit muss sich spaeter dessen Frau auseinandersetzen, und vielleicht steht die ja auch auf unbeschnitten ;)

dann kann er es ja gerne der frau zuliebe machen lassen !!! ;)
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Mein Sohn ist nicht beschnitten und ich habe auf keinen Fall vor in beschneiden zu lassen wenn es aus medizinisch bedingt nicht noetig. Es ist voelliger unsinn das so viele denken, es sei unhygienisch. Gibt schliesslich Wasser und Seife. Mein Mann ist Latino und gucke da wurde auch nicht beschnitten. Seine Brueder schon. Als meine Schwiegermutter auf Besuch war und den kleinen gewickelt hatte, kam natuerlich direkt die Frage, warum er nicht beschnitten ist. Hat dann die passende Antwort bekommen, und gut war.
Dazu denk ich mir auch, wenn das Haeutschen ach so schlimm waer, dann waeren die Buben gar nicht erst mit Vorhaut auf die Welt gekommen.
 

E.+3

Well-Known Member
Also was die Sexuellen vorzuege sind dadrueber habe ich mir ehrlich gesagt keine gedanken gemacht, weil meine Soehne ja eh erst mit 35 ihr erstes date haben werden:ironie

Wie ich bis jetzt sehe sind es hier her die Beschneidungs:dagegen..............Ich habe ja auch immer eher dahin tendiert sie so zu lassen wie sie halt auf die Welt gekommen sind und sie diese entscheidung spaeter selber treffen zu lassen. Aber als Mutter denkt man ja doch immer wieder darueber nach ob die gefallenen entscheidungen nun so richtig waren:unsicher und dann ist es ja wunderbar das es so ein forum gibt wo man sich austauschen kann:wohoo


:danke


LG
E.
 
M

Miami Boy

Guest
Wie ich bis jetzt sehe sind es hier her die Beschneidungs:dagegen..............Ich habe ja auch immer eher dahin tendiert sie so zu lassen wie sie halt auf die Welt gekommen sind und sie diese entscheidung spaeter selber treffen zu lassen. Aber als Mutter denkt man ja doch immer wieder darueber nach ob die gefallenen entscheidungen nun so richtig waren:unsicher und dann ist es ja wunderbar das es so ein forum gibt wo man sich austauschen kann:wohoo


:danke


LG
E.

Naja. Was weg ist , ist weg. Und solange es keine medizinischen Probleme gibt wuerde ich Mutter Natur nicht dazwischen pfuschen. Und solange die kleinen ihren Pullermann schoen sauber halten ......

Da faellt mir eben was total suesses ein (auch wenn total OT). Wer hat das nicht schon mal gemacht. Luftballon aufgeblasen und die Luft so rausgelassen dass es aehh quietscht/pfeift.

Mit viel Fantasie sieht klein Pullermann vorne ja auch so aus wie der Anfang eines Luftballons.

So geschehen bei einer Bekannten von mir, wo der kleine ganz ernst fragte: Mama, wieso pfeifft das bei mir nicht? :ohshit
 
Oben