Banken in den USA - Meinungen, Erfahrungen

mari23

Well-Known Member
Citizen
mein mann und ich haben einen gemeinsamen checking account bei USAA.
nebenbei hat mein mann noch seinen eigenen.
da er ein totaler credit junkie ist und sich damit super auskennt, will er natürlich auch demnächst meine credit histroy starten.
wir sind jetzt erst seit 3 wochen verheirtate und dementsprechend habe ich natürlich keine SSN.
Wäre es mir trotzdem möglich eine eigene Kreditkarte zu besitze oder ist dafür def. eine SSN notwendig???

Katha, fahrt asap nach Frankfurt und lass dir eine ITIN ausstellen. Wenn du noch nicht in die USA immigriert bist, dann bekommst du keine SSN, anstatt dessen aber die ITIN, mit der du ein Konto eröffnen kannst. Die brauchst du auch für die Steuer.

Schau mal hier Individual Taxpayer Identification Number (ITIN) und hier http://www.irs.gov/pub/irs-pdf/p4732.pdf, am Ende findest du die Konsulatsadresse für Frankfurt. Da musst du persönlich hin, hat mir eine Freundin gesagt.

USAA empfehle ich auch immer. Also ACE, wenn du da ein Konto eröffnen kannst, dann kann ich dir das nur empfehlen. Normalerweise muss man dazu mit dem Militär affiliiert sein. Ich habe aber am Wochenende in unserer Lokalzeitung eine Anzeige von USAA Banking Services gesehen. Vielleicht kann man jetzt auch deren Bankdienste in Anspruch nehmen, wenn man nichts mit dem Miilitär zu tun hat (die Versicherungen sicher nicht, aber vielleicht die Banksachen). Lies mal auf deren Website nach: usaa dot com.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Katha, fahrt asap nach Frankfurt und lass dir eine ITIN ausstellen. Wenn du noch nicht in die USA immigriert bist, dann bekommst du keine SSN, anstatt dessen aber die ITIN, mit der du ein Konto eröffnen kannst. Die brauchst du auch für die Steuer.

Schau mal hier Individual Taxpayer Identification Number (ITIN) und hier http://www.irs.gov/pub/irs-pdf/p4732.pdf, am Ende findest du die Konsulatsadresse für Frankfurt. Da musst du persönlich hin, hat mir eine Freundin gesagt.

USAA empfehle ich auch immer. Also ACE, wenn du da ein Konto eröffnen kannst, dann kann ich dir das nur empfehlen. Normalerweise muss man dazu mit dem Militär affiliiert sein. Ich habe aber am Wochenende in unserer Lokalzeitung eine Anzeige von USAA Banking Services gesehen. Vielleicht kann man jetzt auch deren Bankdienste in Anspruch nehmen, wenn man nichts mit dem Miilitär zu tun hat (die Versicherungen sicher nicht, aber vielleicht die Banksachen). Lies mal auf deren Website nach: usaa dot com.


danke für den tipp!! nein sind noch in germany...für ca die nächsten 4 jahre
 

mari23

Well-Known Member
Citizen
danke für den tipp!! nein sind noch in germany...für ca die nächsten 4 jahre

Wir waren auch die ersten drei Jahre "meiner Zeit" mit dem Militär in Europa stationiert und ich habe mir eine ITIN geholt. Damit kannst du dann (fast) all die Dinge erledigen, für die du sonst eine SSN brauchst.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wir waren auch die ersten drei Jahre "meiner Zeit" mit dem Militär in Europa stationiert und ich habe mir eine ITIN geholt. Damit kannst du dann (fast) all die Dinge erledigen, für die du sonst eine SSN brauchst.


hatte dsa meinem mann mit der ITIN schon gesagt, er meinte aber das ich dei nicht brauche, da ich ja in deutschland arbeite und somit keine amerikanischen taxes bezahle, aber wenn man die zur eröffnung eines bank accounts und eventuell für ne credit karte gebrauchen kann, dann lässt er sich sicherlich überreden!! ;)
 

**milky**

Well-Known Member
also zu unsere wurde von kurzer zeit gesagt das man das on post im tax center auch beantragen kann.... mein mann hat extra im tax center angerufen .. und die meinten da müssen wir gar nicht nach frankfurt.. naja mal schauen ob das stimmt.. mein mann ist momentan noch deployed.. kommt aber in ca. 2 wochen heim und dann wollen wir das auch erledigen.. ich lass es euch wissen ob es übers tax center on post auch geht ;)
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
also zu unsere wurde von kurzer zeit gesagt das man das on post im tax center auch beantragen kann.... mein mann hat extra im tax center angerufen .. und die meinten da müssen wir gar nicht nach frankfurt.. naja mal schauen ob das stimmt.. mein mann ist momentan noch deployed.. kommt aber in ca. 2 wochen heim und dann wollen wir das auch erledigen.. ich lass es euch wissen ob es übers tax center on post auch geht ;)


ja das wäre super. für was braucht ihr die ITIN? wollt ihr auch deine credit history aufbauen oder nur um einen account zu eröffnen!!´
 

Kelly

Well-Known Member
Wir unser Checking bei First Citizens und unser Savings seit Jahren bei Wells Fargo. Haben nur gute Erfahrungen gemacht
 

**milky**

Well-Known Member
wir haben ein account bei community bank.. und noch ein account bei einer anderen bank... aber wir wollen hauptsächlich die ITIN damit er mich wenn er seine taxes macht.. mit anmelden kann.. und weil ich mich für ein job bewerben möchte on post ..und die meinten dort das ich das dann bräuchte...
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Wegen der ITIN mussten wir auch nicht extra nach Frankfurt.
ITIN wollten wir auch, damit er mich auch auf sein TAX-Filing mit rein schreiben kann.
Das hatte mein Mann von Post aus geregelt.
Um eine Creditkarte zu bekommen, wollte man von mir auch immer ein SSN, deswegen haben ich mit der Credit History und Credit Karten erst angefangen als ich eine SSN hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Wegen der ITIN mussten wir auch nicht extra nach Frankfurt.
ITIN wollten wir auch, damit er mich auch auf sein TAX-Filing mit rein schreiben kann.
Das hatte mein Mann von Post aus geregelt.
Um eine Creditkarte zu bekommen, wollte man von mir auch immer ein SSN, deswegen haben ich mit der Credit History und Credit Karten erst angefangen als ich eine SSN hatte.


also ist es auf jeden fall von vorteil wenn ich die beantrage, da hubby mehr geld bekommt obwohl ich nicht für die amis arbeite??
gut dann muss ich ihm das noch unbedingt sagen...
 
Oben