Autos, zeigt her Eure Vehicles

goEast

Well-Known Member
Mein jetziges Auto- ein A3 Diesel mit inzwischen über 300.000 km Laufleistung - Baujahr 2002 war ein Jahreswagen - ich habe damals sehr lange danach gesucht.

Da muss ich an meinen letzten eigenen Wagen vor den Dienstwagen zurückdenken - habe meinen A2 (1.2 TDi) damals gebraucht mit 75.000 gekauft - bin ihn einige Jahre gefahren und habe ihn dann mit 245.000 verkauft (weil dann der Dienstwagen vor der Tür stand). Dieser Wagen hat nie Probleme gemacht und mir so viele EUR durch seinen extremen Verbrauch gespart - seufz, hätte ihn gerne behalten. Aber immerhin gab es dafür dann einen (in Relation und Alter) extrem guten Verkaufspreis :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Da muss ich an meinen letzten eigenen Wagen vor den Dienstwagen zurückdenken - habe meinen A2 (1.2 TDi) damals gebraucht mit 75.000 gekauft - bin ihn einige Jahre gefahren und habe ihn dann mit 245.000 verkauft (weil dann der Dienstwagen vor der Tür stand). Dieser Wagen hat nie Probleme gemacht und mir so viele EUR durch seinen extremen Verbrauch gespart - seufz, hätte ihn gerne behalten. Aber immerhin gab es dafür dann einen (in Relation und Alter) extrem guten Verkaufspreis :)

Ha - braucht jemand ziemlich genau so nen A2? Mein Bruder verkauft sein Schätzchen (mit einem lachenden und einem weinenden Auge.....)
Lachend weil er jetzt ein Cabrio hat - weinend weils sein langersehntes Traumauto war und schnurrt wie ein Kätzchen....
 

Snoopy04

Well-Known Member
Nun ja - was soll ich sagen.... :truebsalmein jetziges Auto und ich werden uns trennen. Nicht, dass wir uns nicht mehr mögen - nein. Aber der TÜV hat das entschieden. Es ist soviel daran kaputt, dass sich die Reparatur leider nicht mehr lohnt. Ich habe den Wagen so gerne gefahren, er war mir ein treuer Begleiter auf vielen Fahrten.
Jetzt bin ich dran, etwas in Richtung Jahreswagen zu suchen. Wir waren heute schon bei dieser Affenhitze mit dem kleinen Fiesta ohne Klimaanlage:ventilator unterwegs zum Autohändler südlich von Starnberg. Ich konnte einen schicken Skoda Fabia probefahren :auto und wir waren so dankbar, dass der eine Klimaanlage hat. Ich war überrascht, wie gut man darin sitzt und über das große Platzangebot. Auf den Rücksitzen hat man mehr Beinfreiheit wie in meinem A3. Morgen stehen noch zwei weitere Händler auf dem Plan und dann sehen wir weiter.

Das alte Auto steht noch in der Werkstatt - muss ich morgen Abend abholen. Jetzt ist vorne noch zusätzlich eine Feder gebrochen, das Radlager defekt, die Bremsen kaputt, die Auspuffanlage müsste an einer Stelle geschweißt werden - ein Fall für Bastler. Mal sehen, wie ich den Wagen losbekomme.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nun ja - was soll ich sagen.... :truebsalmein jetziges Auto und ich werden uns trennen. Nicht, dass wir uns nicht mehr mögen - nein. Aber der TÜV hat das entschieden.
Na, da hab' ich doch den passenden Soundtrack für Dich: [video=youtube_share;qIUx1zvd8zo]http://youtu.be/qIUx1zvd8zo[/video]

:D


Ich konnte einen schicken Skoda Fabia probefahren :auto und wir waren so dankbar, dass der eine Klimaanlage hat. Ich war überrascht, wie gut man darin sitzt und über das große Platzangebot. Auf den Rücksitzen hat man mehr Beinfreiheit wie in meinem A3.
Ich hatte jahrelang als Dienstwagen 'nen Skoda Octavia und mein Kollege fuhr 'nen Fabia. Ich hab' beide Modelle geliebt (nicht, dass da noch Gerüchte aufkommen: mit "beide Modelle" meine ich die Skodas, nicht den Fabia und den Kollegen :D ). Im Prinzip sind das ja heutzutage technisch Volkswagen mit optischen Veränderungen. Das Preis-Leistungsverhältnis bei Skoda kam mir auch immer sehr angenehm vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Hi - Schwägerin fährt auch Skoda - sie hatte erst nen Oktavia (den sie mit Autogas hat "upgraden" lassen - was den langen Weg zur Arbeit zumindest finanziell erträglicher gemacht hat) und jetzt nen Superb.

Und die ist hochzufrieden...
 

Snoopy04

Well-Known Member
Im Zweifelsfalle gibst Du ihn in Zahlung :)

Danke Ezri - aber der vorne gebrochenen Feder ist der Wagen nicht mehr so richtig für eine längere Strecke fahrbereit - maximal noch von der Werkstatt bis vor mir zur Haustüre. Wir holen ihn morgen ab und parken ihn erstmal. Dann hänge ich einen Zettel dran und stell eine Anzeige ein. Mal sehen ob sich bis Ende September was tut - dann kann ich immer noch den Autoverwerter anrufen.

Na, da hab' ich doch den passenden Soundtrack für Dich: [video=youtube_share;qIUx1zvd8zo]http://youtu.be/qIUx1zvd8zo[/video]

:D

Danke Emma - der Soundtrack ist super.


Hi - Schwägerin fährt auch Skoda - sie hatte erst nen Oktavia (den sie mit Autogas hat "upgraden" lassen - was den langen Weg zur Arbeit zumindest finanziell erträglicher gemacht hat) und jetzt nen Superb.

Und die ist hochzufrieden...

Wendy - ja, ich denke auch dass Skoda ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat und mit Fahrzeugen aus dem weiträumigen "VW-Umfeld" habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Mein erstes Auto - Polo mit 40 PS - war sehr robust, ist viele km gelaufen, den Wagen habe ich verkauft, wie ich für 6 Monate nach Südamerika gegangen bin. Leider hat ihn die Nachbesitzerin an einen Baum gefahren. Und mein Audi hat ja die 300.000 km geknackt.

Heute waren wir nochmal unterwegs zu einem Händler im Umkreis von München aber dort war das Auto schon weg. Jetzt habe ich mich für den Wagen aus der gestrigen Probefahrt entschieden und habe dem Händler eine mail geschickt. Ich hoffe, das Fahrzeug wurde nicht ausgerechnet heute verkauft. Er hat an sich die Ausstattung die mir genügt und ich fand auch gut, dass die Fensterheber nicht elektrisch sind sondern noch zum kurbeln. Wichtig sind mir eine Klimaanlage und die Zentralverriegelung. Mal abwarten ob es klappt.
 

texasmatze

Well-Known Member
Das sind momentan unsere Fahrzeuge:

einmal meins, Mitsubishi Carisma Bj 1999 190000 km, 1,8 Automatik Klima, wird als Familienauto genutzt

20130523_062512.jpg


und das von meiner Frau

Opel Astra Bj 1999 240000 km

20130508_142832.jpg
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Amerikanische Verhaeltnisse: mein Versuch, 4 Autos in meine 3 car garage zu stecken. Frau war nicht begeistert, ich meine, wenn alle etwas zusammenruecken, dann geht's! :) Aber wenn doch nicht, gibts noch andere Ausweichmoeglichkeiten. Der 2000 Mustang unten steht in einer nahen Mehrzweckhalle fuer vergleichsweise bescheidene $50/Monat, bis mein Stiefsohn ihn zum 21. Geburtstag naechstes Jahr bekommt! ;)

Anhang anzeigen 980

Anhang anzeigen 981
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ollie, deine Autokollektion ist in etwa so groß wie unsere Fahrradkollektion- und die nimmt fast genauso viel Platz in unserer (one car) Garage ein. Der Subi muss unter passgenau in einem bestimmten Winkel geparkt werden damit die Rädchen nicht zerquetscht werden und sowohl die Garagentür auf- als auch das Garagentor zugeht. ;)
 
Oben