Auto-Versicherungen?

Heike

Member
Wir haben Geico. Fuer 3 Monate hatten wir mal ne andere Versicherung, die uns versicherte dass sie auch in NYS zugelassen ist. War sie allerdings nicht und wir bekamen einen Brief aus Albany, dass unsere Registration suspendiert wird falls wir keine andere Versicherung vorzeigen koennen. Wir sind dann wieder zu Geico. Wir zahlen zwar ein paar $ mehr als bei der Anderen aber unser Auto ist immer noch in NYS registriert obwohl wir seit 2006 in MO wohnen.
Wir haben bei Geico fuer beide Autos (Toyota Matrix XRS und Volvo V40 the "devilcar") Vollkaso, $250 Selbstbeteiligung und hohe Coverage. Bis Ende Januar zahlten wir monatlich $129; jetzt ging es auf $179 hoch da ein Teenage driver auf die Policy fuer den Volvo mit draufkam. Wenn sie ihr eigenes Auto haette wuerde sich die monatlich Zahlung so ziemlich verdoppeln.

lg
Heike
 

Frogsta

Active Member
Habe Progressive, war mit 60$ / monat die günstigste. Die Schwester eines Arbeitskollegen arbeitet dort, und es wurde der deustche Rabatt angefordert und anerkannt...

kann mich nicht beklagen;)
 

yogi123

Well-Known Member
Dann liegt es wohl am Agenten und nicht an der Gesellschaft?
Hattest du bei Progressive Kontakt mit einem Agenten oder ging alles ueber Telefon?
 
J

Julchen

Guest
Habe Progressive, war mit 60$ / monat die günstigste. Die Schwester eines Arbeitskollegen arbeitet dort, und es wurde der deustche Rabatt angefordert und anerkannt...

kann mich nicht beklagen;)

Dann liegt es wohl am Agenten und nicht an der Gesellschaft?
Hattest du bei Progressive Kontakt mit einem Agenten oder ging alles ueber Telefon?


Das hat man mir auch zugesichert. Ich warte nun noch auf Flensburg :D Ich mach Alles uebers Telefon.
 

Ilka

Well-Known Member
Mein Mann hat die Versicherung über Titan irgendwas...muss da aber ein halbes Jahr versichert bleiben, weil das so ein Deal mit dem car dealer war.

Danach können wir uns eine Versicherung aussuchen und werden dann mal gucken, welche für uns am günstigsten ist.
 
P

panterchen

Guest
Wir haben gerade erst bei AAA unsere Versicherung abgeschlossen und zahlen $480 pro Halbjahr für unsere zwei Autos (sind allerdings auch ein 1983er Baujahr Mercedes SL und ein Landrover 1996er Baujahr) mit einem guten allgemein gängigem Versicherungsschutz. Der Agent hatte mich ohne Probleme mit in die Versicherung genommen (trotz noch deutschen Führerscheins) und wollte auch keine driving experience aus D sehen. Glück gehabt! :)
 
D

dago

Guest
Um diesem thread einen tieferen Sinn zu geben, wuerde sich wohl eine Umfrage anbieten, in die jeder seine Versicherung in eine Tabelle mit Hoechstwerten usw. eingibt.
Dann koennte man wenigstens vergleichen, so wie hier sagt das doch alles fast nichts aus.
(Umfrage kann ich nicht, sonst haette ich es schon angefangen!)

Gruss DagO
 

Mela

Well-Known Member
Stimmt Bignosebeird, Travelers/AAA ist sehr guenstig. Wir haben von Geico dahin gewechselt und zahlten nur noch die Haelfte. Momentan zahlen wir 745$/Halbjahr fuer 2 fast neue Autos, wobei lustigerweise der kleine Asiate genauso teuer ist wie der grosse Asiate :)
 

GPXRacer

Greencard Gewinner
Greencard
Versicherung fürs "erste" Auto

Hallo,

hab ein wenig im Forum über die Autoversicherung gestöbert, zwei Fragen sind aber noch offen:

- Es ist ein fester Wohnsitz erforderlich. Ich würde erstmal in einem Extended Stay America, Motel oder Hostel unterschlüpfen. Wird das oder ein Postfach anerkannt? Ich habe Freunde in Michigan und Georgia, müsste das Auto dann aber von dort fahren (traue ich mich mit einer 1000$ Schüssel nicht so weit zu fahren).Wie habt Ihr das am Anfang gemacht?

Ich habe gelesen, dass bei einigen der deutsche Schadensfreiheitsrabatt anerkannt wurde. Habt Ihr Euch ein spezielles Schreiben von der Versicherung oder von der Punktestelle Flensburg ausstellen lassen?
 
Oben